Beiträge von HWAQ55

    Wie krieg ich denn die Rückbank und Sitze raus?


    Sind die nur gesteckt, oder gibts da versteckte Schrauben und Clipse ?

    Danke für die detailierte Beschreibung.


    Ich bin zwar nur 1,75 groß, aber mir graut jetzt schon vor der Kriecherei.

    Leute,


    prinzipiell habt Ihr ja recht.


    Wahrscheinlich mache ich es auch so.


    Aber:


    Ich war in einem anderem Leben Pojektmanager in der Automobil Zulieferindustrie.


    Wenn ich sehe was wir für ein Produkt bezahlt bekommen haben. Und für was es diese überbezahlten Wolfsburger, Münchner, Stuttgarter etc. Halsbschneider in ihren geknebelten Vertragswerkstätten verkauft haben, könnt ich in den Untergrund gehen und Stinkbomben legen.


    P.S. Vieleicht versuche ich die Billigware doch mal.


    Nur zum Test.


    Ich brauch ja mein Auto nicht jeden Tag.

    Richtig,


    deswegen frag ich ja.


    Ich habe vor 3 Jahren für 40€ einen Luftmengenmesser neu gekauft.


    Mein Argument war: Die Elekronikkomponenten kommen eh alle vom selben Chinesen.


    Bin vollkommen zufrieden und habe 150€ gespart.

    Moin,


    wie komme ich beim 916er GTV an die Kontakte der heizbaren Heckscheibe ran um zu überprüfen ob da überhaupt was ankommt ?


    Im Reparaturhandbuch finde ich da nix was ich verstehe.

    Ich habe mit ner 1mm Trennscheibe ein Kreuz reingeschliffen und dann abgepobelt.


    Den Kühlergrill habe ich dazu demontiert und die Trägerplatte für das Emblem ausgebaut.


    Die war übrigens mit irgendwelche Billigfederklammern befestigt.


    Inzwischen habe ich die Trägerplatte mit Senkschrauben M4 auf den Grill aufgeschraubt und darauf das Emblem verklebt.


    Sitzt, passt und sieht gut aus.


    Das Emblem habe ich übrigens als B-Ware für 4,95€ in der Bucht gekauft.


    Ich sehe keine Macken.

    Danke für Deine gutgemeinte Hilfe.


    Das mit dem Füllen von oben sollte klappen.


    Aber:


    Mein 147 1,6 TS hat keinen Schraubnippel.


    Der hat ein integriertes "Zentralausrücklager"


    Frage an alle 147 TS Schrauber:


    Um den Entlüftungsnippel zu öffnen, muß ich die Federklammer auf die erste Stufe rausziehen und den Schlauch etwas herausziehen ?


    Oder ?

    Hallo 916/2,


    ich will das jetzt morgen machen.


    Zum richtigen Verständniss:


    Du drückst durch die Entlüftungsschraube in den Nehmerzylinder durch den Geberzylinder die alte Brühe und dann die neue in den Vorratsbehälter ?


    Hat freien Durchgang und geht ohne Pedalbetätigen etc. ?

    Die Enden der Schweller, dort wo der Dreck sich sammeln kann, habe ich vor einiger Zeit schon mit Polyester ausgegossen.


    Da sammelt sich jetzt kein Dreck mehr, sondern läuft prima ab.

    Hallo,


    bevor der Winter kommt will ich unserem 147 TS noch was gutes tun.


    An welchen Stellen kriege ich mit der Sonde das Zeug am besten in Schweller und Holme ?

    Endschalter gibts da nicht.


    Der Motor wird über die Steuerung abgewürgt.


    Vermutlich ist die Verzahnung am Ende des Zahnsegmentes abgenutzt und das vernietet Achslager ausgeschlagen.


    Dann rutscht das Zahnrad des Motors durch


    So wars bei meinem wenigstens.


    Ausbauen, analysieren , ggf. Zähne aufschweissen, Lager reparieren.


    Oder einen neuen Fensterheber einbauen.


    Wenn's den noch ab Lager gibt.