welche Lager?
Beiträge von HWAQ55
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Danke für die Antwort.
die beiden liegen aber preisliche schon weit voneinander.
Kann es bei dem Wechsel irgendwelche versteckten Probleme geben?
Und warum soll ich vorher den "Befestigungsbolzen des Radrahmens" lösen?Folie1.JPG
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Querlenker.JPGMoin,
den Querlenker gibt es bei den einschlägigen Ersatzteilhändlern für einen Preis von 30 bis 45€.
Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?
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Ich habe aus Verzweiflung und Faulheit die betreffende Stelle von oben mit FluidFilm geflutet
Das Zeug scheint überall hin gekrochen zu sein.
Auf jeden Fall geht der Schalthebel wieder von alleine in Mittelstellung
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Hallo,
was benutzt Ihr als Schweissprimer unter überlappenden Verschweißungen?
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Das hört sich gut an.
Ich sende Dir einer PN mit meiner Adresse.
Antworte mir halt, wohin ich das Geld überweisen soll.
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Danke für die Info und das Angebot.
Wieviel cm haste denn noch, und was willste für das Ding binkl. Versand haben?
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Hallo,
bei unserem 147er 3-Türer sind die letzten 20cm des Schwellers unten morsch.
Hat jeman schon mal das da verarbeitet?
https://auto-bleche.de/alfa-romeo-147-3-5d-schweller-reparaturbleche-symmetrisch
Ich wollte mir davon ein Stück abschneiden und einschweißen.
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Die Sturm- und Drangzeit ist bei mir lange vorbei und mein Auto soll als Daily Driver noch 10 Jahre halten (Baujahr 1999)
Bei 150Km/h spätetens kommt der Fuss vom Gas.
Die Raserei ist mir inzwischen zu stressig und mein altes Mädchen ist mir dazu auch zu schade.
Reifen: Falken 225/45R17 94Y MFS FK-510 .
Keinerlei Probleme seit ca. 15.000 Km
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Die Arbeit an sich ist ja nicht schlimm.
Aber das ganze Geraffel drumherum ausbauen, einfach lästig.
Dank an die Konstrukteure!
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Hallo,
wie oder wovon wird eigentlich der Schalthebel in Mittestellung gehalten oder gebracht.
Bei unserem 147er muß ich den Hebel in Mittelstellung führen.
Geht ganz leicht, klemmt auch nix. Er macht es halt nicht von selbst.
Das geht schon 120.000 Km so.
Ich habe jetzt mal Zeit und will das mal in Ordnung bringen.
Zumal die Schalthebellagerung jetzt auch etwas ausgeschlagen ist.
Im Netz kursiert dieses Video. Soll allerdings nur für den Diesel gelten.
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Mein 1,8 TS hatte ähnliche Probleme.
Nachdem ich die Injektoren dort >service@phengineers.de< habe reinigen lassen war das Problem weg.
Es gab ein Protokoll dazu, und eine Düse lag nur bei 70% Durchlass.
Geht bei denen relativ Problemlos per Postversand.
Ist halt eine Fehlermöglichkeit von vielen.
Aber irgendwo muß man ja anfangen.
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Muß der Bremskraftverstärker beim 147er eigentlich raus wenn ich den Hauptbremszylinder wechsle?
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Ich wollte halt nur mal wissen, was sich der Bremsenentwickler bei der Konstruktion gedacht hat.
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Ist aber so Originalzustand.
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Danke für die Antwort.
Kann sein dass ich die Führung schon mal selber geschmiert habe, dann aber sicher mit einem speziellen Bremsenfett vom Bosch.
Das habe ich hier rumliegen.
Mich interessiert eigentlich, was das Gummiteil für einen technischen Sinn hat.
Beim oberen Bolzen geht es ja auch ohne.
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Hallo,
kann mir jemand sagen wofür die Gummibuchse am unteren Führungsbolzen gut sein soll? (Am oberen Bolzen ist da garnix)Führung.jpg
Ich habe die Führung neu schmieren wollen und der untere Bolzen saß so fest, dass ich ihn "bergmännisch" abbauen musste.
Wiedermontage ging nur nachdem ich das Gummiteil radial etwas abgeschliffen hatte.
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Ich gehe mal davon aus, dass die Dichtung jetzt 21 Jahre alt und einfach ausgehärtet ist.
Im Juni 22 vor ca. 15.000 Km habe ich den Zahnriemen gewechselt und die alte Dichtung wieder verwendet.
Leckage gibt es erst seit ca. 3 Wochen.
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Moin,
bei unserem 147er sabbert wenn ich frisch Motoröl eingefüllt habe etwas Öl auf die Wärmeabschirmung des Auspuffkrümmers.
Und nein ich habe nichts verschüttet.
Ich habe den Eindruck, dass wenn ca. 1/4 Liter draußen ist wirds besser.
Kennt jemand das Problem?
Ich hoffe nach wechseln der Deckeldichtung isses weg.