Beiträge von HWAQ55

    Danke für die Antwort.


    Ich habe ne Grube und kann das Fahrzeug zusätzlich noch ca. 30cm anheben.


    So`n Clipsenaushebler habe ich , zum Türverkleidung abhebeln etc.


    Bin gespannt wie der Schweller unter der Verkleidung nach 20 Jahren ausssieht.



    Auch Frohe Ostern.

    Noch einfacher wäre von allein rausfallen... :joint:

    @916/2


    Bitte,


    komm doch, sag mir wieviel Schrauben ich lösen muß und wo die ungefähr sitzen.


    Ich hab' keine Lust zu suchen.


    Gibt's irgenwo ein Schnittbild duch den Seitenschweller, damit ich weiss welche Bereiche ich am besten mit Rostschutz flute ?

    Hallo,


    ich will meine Radhäuser und Schwellerenden inspizieren und ggf. behandeln.


    Gibt's beim Ausbauen der Innenkotflügel am GTV 916 irgendwelche Fallen oder ist das wenn ich anfange "selbsterklärend". ?

    Daher benutze ich heute den Rostumwandler von Förch damit kann man schon nach einigen Std. weiter arbeiten.

    Moin,


    Danke für die Info.


    Fertan muss ja nach der Einwirkzeit abgewaschen werden.

    Das ist mir auch zu aufwändig.


    Ich will Bereiche des Schwellers behandeln.

    Welchen Deckanastrich hast Du denn auf das Förch Zeug aufgebracht und welche Langzeiterfahrung hast Du gemacht ?

    Das ist doch Kacke !!!


    Vor 9 Monaten:

    Reparierte Klimaleitung eingebaut.

    Dichtung oben neu.

    O-Ringe auf Kompressor neu.

    Dichtung am Wärmetauscher neu.


    Ergebnis heute:

    Dichtung oben sifft.

    O-Ring auf Kompressor sifft.

    Dichtung am Wärmetauscher (das ist die Stelle die man eigentlich nur mit nem Endoskop prüfen kann) keine Ahnung, noch nicht geprüft.


    Ich baue jetzt neue Dichtungen und O-Ringe vom Alfa Händler ein.


    Ich traue aber dem ganzen System inzwischen nicht mehr.


    Wer weiß was die Gummiindustrie (hauptsächlich die Italienische) im Aftermarkt da an veredeltem Torf als Material verwendet.

    Ich kenne die Branche nur zu gut.


    Gibts irgendeine Pampe die man zur Absicherung der Dichtfunktion noch dazu schmieren kann ?

    Wie alt issn der ???

    Danke für Eure Beiträge.


    habe das Ding jetzt ausgebaut, vermessen und meinem Händler die richtige E-Nummer gem. EPER durchgegeben.


    Ring ist auf Lager.


    An der Stelle einen oder zwei O-Ringe stattdessen einzusetzen ist auch wenns ein Unqualifizierter macht einfach nur gemurkst.


    Und man riskiert eine zweite Füllung für ca. 90 Öcken.

    Kauf Dir für 6,- so ein Set, da wird schon die passende bei sein.


    Ich hatte es auch mal versucht und irgendwann aufgegeben, diesen phantasielosen Teiletauschern hinterherzueiern.


    https://www.ebay.de/itm/270-Ki…1f8d98:g:8DIAAOSw7MNcJdaU


    Dat aus der Bucht sind O-Ringe.

    Die krieg ich an jeder Ecke.


    Wat Alfa da verbaut hat issn Doppel-O-Ring.


    Bitte nur qualifizierte Beiträge von Fachleuten die die Leitung schon mal ausgebaut und die Dichtung in der Hand gehabt haben.

    Suche Dichtung Heckklappe oder Lieferant für Meterware.


    Ich habe in einem anderen Leben sowas ähnliches mal in Serie gefertigt.


    Die Preise die derzeit dafür aufgerufen werden sind eine Frechheit.

    Möchtest du ein potentiel großes Problem haben, dann nimm den JTS.
    Nimm den 1.8 TS mit 140 PS, 1.9 JTD oder den 3.2.
    Der JTS krank an vielen Stellen (am besten Suche benutzen). Der 1.8TS im GT ist recht unauffällig aber etwas langsamer. Wenn Fahrverbot kein Thema für dich ist gibt es gerade billig Dieselfahrzeuge.

    Ist der 1,8 TS Motor der gleiche wie im 1999er GTV ?

    Moin,


    ich habe vor nach unserem 147er einen gebrauchten GT zu kaufen.


    Entscheiden tut das der TÜV im September.


    Am liebsten ein 2L Benziner mit 166 PS


    Ca. 8 - 10 Jahre alt. Max 80.000 Km


    Was muss ich fahrzeugspezifisch beachten?


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Auto gemacht?