Ich habe jetzt den einzigen 1,8L GTV mit zwei Lambdasonden.
Ich habe die alte einfach dran gelassen und die Sonde sowie den Stecker mit Kabelbinder irgendwo festgezurrt.
Raus kriegt man das Ding nur mit zerstörerischen Gewalt oder durch ausbauen des Motores.
Der Grund für den unzugängliche Verlauf liegt warscheinlich darin, dass der Motor ganz wo anders als die Karosserie gebaut wurde.
Das Kabel der neuen Sonde hängt jetzt irgendwo in der Nähe des alten Kabels lustlos rum und ist auch mit Kabelbindern irgendwo sinnvoll festgemacht .
Reset habe ich durchgeführt.
Ich habe den subjektiven Eindruch dass das Auto von unten rauf jetzt besser Gas annimmt.
Der Leerlauf schwankt auch nicht mehr.
Die Trims sind i.O.
Nach der 10Km Anlernfahrt gab's keine Fehlermeldung.
Danach kam nochmal P0170.
Die nächsten 10 Km waren wieder fehlerfrei.
Ich fahr jetzt erstmal, in der Hoffnung, dass sich die bits und bites noch etwas sortieren.
Im Ernst: Manchmal wünsche ich mir meinen Fiat 850 Spezial zurück.
Stroboslampe und Schließwinkeltester habe ich noch!