Beiträge von HWAQ55
-
-
Muß ich zum angucken den Deckel abfräsen oder komm ich da anders ran ?
Die Vorderseite hatte ich ja schon mal auf.
Die Mechanik sah schon mal gut aus.
-
Ich habe keine Ahnung.
Ich bin Maschinenbautechniker und Retro-Werkzeugbauer.
Ich weiss wie bearbeiteter Stahl riecht und schmeckt, und zum Anziehen von Schrauben brauche ganz selten einen Drehmomentschlüssel.
Vergaser kann ich TÜV konform noch nach Gehör einstellen.
Ich kann auch prima Bauteile tauschen.
Aber was sich da in der Bits und Bites Region abspielt ???
-
Is ja toll.
das Teil gibts neu garnicht mehr.
Und gebraucht, ohne Funktionsgarantie zu Preisen eines Schlachtfahrzeuges.
Soll ich meine rote jetzt wegen eines 08/15 Teiles stilllegen ?
Alternativ kan ich bei alibaba 50Stück neue kaufen !!!
-
Und, jitted keine mehr?
-
Du glaubst aber auch nicht mehr an des Gute im Menschen.
Oder ?
-
Bei meinem gibts auch Geräusche aus dem Stellmotor beim Anwählen und dann kommt die Fehlermeldung.
Die Geräusche gibts aber nicht bei jedem Anwählen.
Kennt Jemand http://www.sender.de ?
Die sagen die könnten das Ding prüfen ggf. und reparieren.
-
Also,
ich habe den Steller jetzt draussen gehabt, die Mechanik, geöffnet, alles leichtgängig, keine sichtbaren Mängel gefunden und wieder zusammengebaut.
Geht übrigens ohne Kleben wegen der Clipsverbindungen.
Eingebaut, dabei natürlich den O-Ring verschlampt, mit Hylomar abgedichtet.
Leerlauf genauso schlampig wie vorher.
Bis ich jetzt einen Regler zu vernünftigen Kosten gefunden habe, gehts weiter mit der Holzhammermethode:
Wie bei meinen ollen Vergasermoppeds habe ich die Schraube für die Mindestöffnung der Drosselklappe 4 Umdrehungen reingedreht.
Wenn ich das Auto jetzt an der Kreuzung ausrollen lasse, pendelt sich der Leerlauf relativ flott bei ca. 700 1/min ein.
Die Kiste geht auf jeden Fall nicht mehr aus.
Das bleibt jetzt erstmal so.
Wenn's nen neuen Regler zu vernünftigen Preisen gibt wird das wieder fachmännisch eingestellt
-