Sind PU -Buchsen ohne Aussenring eigentlich für die bessere Montage geteilt?
Beiträge von HWAQ55
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Danke für Deine Meinung.
Silentbuchsen wechseln ist ne verbreitete Methode.
Und mit den Tedgum Buchsen habe ich bei anderen Querlenkern und Schwingarmen bisher keine Probleme gehabt
Ausserdem bin ich kein Freund von wegwerfen und neu kaufen.
Was reparierbar ist wird repariert. (nicht nur am Auto)
Aus Überzeugung und Nachhaltigkeitsgründen.
Deshalb fahre ich ja auch ein Auto das 25 Jahre alt ist.
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Hallo,
hat schon mal jemand den Tragarm beim GTV repariert und kann mir Tips geben?
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So nebenbei mal bemerkt.
wozu brauchts eigentlich diese Stange?
(Als Indikator ob die Türe abeschlossen ist?)
Wenn ich nochmal die Verkleidung abbauen muss, fliegt die raus.
Unser 147er hat die nicht und dich habe sie auch noch nicht vermisst.
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Kommando zurück.
Ich habe mir heute nen Wolf eingestellt und nix hat geklappt.
Nachdem ich mir die ganze Kinematik nochmal angesehen habe, habe ich festgestellt, dass der vordere Gleitschuh in Fahrzeuglängsrichtung komplett abgenutzt ist.
Ich habe mir dann aus gleitfähigem Kunststoff ein 5mm langes Stück gebastelt und eingesetzt.
Hurra, alles passt hundertprozentig ohne das irgendwas zusätzlich an der Justierung zu machen war.
Spaltmaß 6mm, keine Windgeräusche mehr und absolut wasserdicht.
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Heber nochmal ausgebaut und exakt gerichtet.
Alles wieder eingebaut.
Die Scheibe müsste noch ca. 3-5 mm nach hinten.
In der Halteschiene ist noch jede Menge Luft.
Trotzdem kann ich die Scheibe nicht nach hinten verschieben.
Irgendwo schlägt die noch an.
Hat einer ne Ahnung wo?
Die Gleltschienen scheinen ausreichend Luft zu haben.
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Ich habe gerade den Fensterheber wieder montiert.
War eine Teil aus 2017 von Italy Ricambi für damals 250 Öken.
Die Halterungen des Teiles waren komplett verzogen. Abgerissen oder eingerissen.
Ich habe schweißen und richten müssen.
Unten hinten musste ich ein zusätzliches Loch für die Befestigungsschraube in die Türe bohren.
Da war mit richten nix mehr zu machen.
Ich frage mich nur wie über die 8 Jahre soviel Kraft auf die Halterungen gekommen ist dass die sich so verziehen konnten.
Den alten Heber habe ich damals nicht weggeworfen.
Der sieht bedeutend stabiler aus als der von Italy Ricambi
Wenns weiter Probleme gibt, repariere ich den und baue den ein.
Ausgerichtet wird morgen.
Ich wollte dann den Heber bis zum Endanschlag ausfahren und dann in X/Y/Z ausrichten und dann die Schrauben anziehen.
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Hallo,
kann mir jemand erklärem wie diese Fixierung funktioniert und mir beschreiben wie ich sie am besten einstellen kann?
Ich finde nirgendwo ein Bild oder eine Zeichnung wie das Ding aufgebaut ist und wo es anschlägt.
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10° Aussentemperatur.
Meine Frau ist gerade losgefahren.
Nix quietscht mehr.
Neuer Zahnrippenriemen ist bestellt.
Vielleicht für nächsten Winter.
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Also nix mit Antriebswelle lösen und Motor nach vorne verschieben?
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Haste schon mal ne Lichtmaschine so ausgebaut?
Geht das am besten nach oben oder nach unten?
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Ich habe gerade mal im eLearn nachgeschaut.
Gibt's da ne einfachere Vorgehensweise, oder muss ich wirklich den halben Frontantrieb rechts zerlegen?
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Habe ich auch vor.
Aber erst wenns draussen mehr als 10 Grad plus hat.
Meine Werkstatt ist unbeheizt.
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Jetzt habe ich mir sündhaft teures Riemenspray drauf gesprüht.
Danach hat die Kiste wieder infernalisch, schlimmer als vorher, gequietscht.
Talkum drauf und sofort war wieder Ruhe.
Inzwischen schon 10Km.
Habt Ihr Erfahrung woher der Krach kommen kann?
Wenns ein Lager eines Nebenaggregates wäre, müsste es ja auch mit Talkum auf dem Riemen weiter quietschen?
Haben wir keinen uralten Werkstattmeister, der schon jeden Blödsinn am Auto erlebt hat, im Forum?
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Ehrlich gesagt quietscht auch mein Keilriemen beim Kaltstart bei meinem neu aufgebauten Motor. Es macht auch keinen Unterschied, ob die Klima an oder aus ist. Sobald aber der Motor auf betriebstemperatur ist, verschwindet das Geräusch komplett. Bei der Revision haben wir alles inkl. Lima getauscht. Ich habe mir jetzt noch einen neuen SKF Riemen besorgt, bei welchem die teilenummer mit der im eper übereinstimmt. Ich hoffe das dies bei mir dann das Problem löst. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass nach 4000km schon etwas kaputt ist. (Ich hoffe es.....
)
War bei mir auch so beim erst start nach dem Aufbau.
Halt mich doch bitte mal auf dem Laufenden, wie sich der neue Keilrippenriemen dann anhört.
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Der Rippenriemen wurde vor 4 Jahren und 25000 Km zusammen mit dem Zahnriemen gewechselt.
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Also Männer,
die neue Umlenkrolle hat den selben Durchmesser wie die alte.
Die Spannrolle hat auch den gleiche Durchmesser wie die alte, und bei der alten hat auch das Lager bei manuelle Prüfung etwas "gekratzt" .
Und den Riemen habe ich erst garnicht gewechselt.
Da ist also auch noch der alte drinnen.
Und wie bereits beschrieben:
Beim ersten Anlassen nach dem Wechsel hat überhaupt nichts gezwitschert.
Ers nach ca. 5Km.
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Hallo Leute,
ich komm nicht mehr weiter.
Kann mir einer sagen wo das dämlich Gezwitschere herkommt?
Umlenkrolle und Spannrolle sind neu.
Zur Not schmeiß ich alle 52 Tage Talkum auf den Riemen.
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60 Km gefahren, immer noch keine Geräusche.
Zum Wechseln von Klimakompressor, Lima oder Servopumpe auf Verdacht habe ich keine Lust bei einem 22 Jahre alten Auto mit 210000 Kilometern.
Mal sehen wie lange das mit vielleicht regelmäßiger Talkumbehandlung noch gut geht.