Wieviel Liter müssen da ungefähr raus bis ich unters Niveau des Thermostates komme?
Beiträge von HWAQ55
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Sehr gute Idee!
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Logisch nicht in den Abfluss !
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Alles von oben?
Ich würde dann noch ein paar alte Bettlaken zum Aufsaugen irgendwo reinstopfen.
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Hallo,
ich werde nächste Woche wieder mal (nach 6 Jahren) das Kühlwasserthermostat wechseln.
Das Motor wird mir jetzt im Winter zu langsam warm.
Ich habe keine Lust den Unterfahrschutz zu demontieren und das ganze Kühlwasser abzulassen.
Beim letzten mal habe ich einfach das Thermostat gelöst und die Brühe nach unten laufen lassen.
Gab dann ein paar Tage Probleme mit der Kupplung, hat sich dann aber wieder gegeben.
Kennt jemand nen Trick wie das von oben einfacher geht?
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Geht fachmännisch nur mit nachschneiden mit Schneideisen an der Schnittstelle. Und ein M12 x 1,25 habe ich gerade nicht
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Hallo,
bei Corse Parts habeich die nur 5mm länger gefunden.
Ist da hinter der Nabe aussreichend Platz für?
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Hallo,
ich suche seit Tagen diese Radschraube.
Weder bei den ortsansässigen Reifen- und Zubehörhändlern noch im Internet habe ich was passendes gefunden.
Kennt jemand diese Grösse und kann mir eine Quelle nennen?
P.S. wieviel Platz ist eigentlich hinter der Radnabe? Kann ich da auch eine längere nehmen?Radschraube.jpg
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Jo mei !
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Hallo,
in der “OLDTIMER PRAXIS“ steht, dass Ventile oder Kolben Schäden nehmen können wenn die Zündkerzen nicht rechtzeitig gewechselt werden.
Ist da was dran?
Bei unserem 1,6 TS sind die schon 210000 Km drinnen und das Auto läuft hervorragend.
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Heisst das nicht epodex?
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An Epoxibeschichtung habe ich auch gedacht.
Haste nen Markennamen für mich?
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Hallo,
ich habe keine Lust mehr auf dem Betonboden (kein Estrich) herumzukriechen, und da die Zipperlein unserer Alfas langsam mehr werden möchte ich den 30 Jahre alten Garagenboden jetzt endlich beschichten.
Kann jemand eine Empfehlung geben, die mich nicht an den Rand des finanziellen Ruines bringt?
Die Fläche hat ca. 42m².
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Moin,
ich will nächste Woche mit der Heckrestaurierung beginnen und dazu den Stossfänger abbauen.
Ist nix grosses und im eLearn eigentlich beschrieben.
Nur finde ich an unserem 2003er die Einzelheiten 4a und 4b nicht?
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Am 916er 1,8TS Ventildeckeldichtung wegen Leckage getauscht.
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Um da aber sicher zu sein, würde ich (auf der Hebebühne mit zur Sicherheit untergestelltem Getriebeheber) mal die M10 (M12) Schraube soweit lösen, dass die "Nocken" (Drehverriegelung) an der Zugstange in der Mitte des Lagers sichtbar werden.
Es gibt nämlich welche, die "längs" oder auch "quer" zur Fahrtrichtung liegen.
Auf dem Bild hier sind die "quer" angeordnet....
Hallo,
Lager ist da und sieht überraschend gut aus.
Du scheinst das ja schon mal gemacht zu haben.
Ist das ne größere Sache?
Oder einfach Motor abstützen, 3 Schrauben am Träger lösen, Zentralschraube lösen und beim Einbau wieder umgekehr machen?
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Trotzdem isser mit seinen 135.000 Km und 25 Jahren (davon 10 bei mir) das günstigste Auto das ich je gefahren bin.
Gut aussehen tut er und Spass macht er auch.
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Seit gestern habe ich ein neues Hosenrohr drinnen.
Sägen tut jetzt garnix mehr.
Vielleicht hat die Leckage am Rohr die Steuerung durcheinander gebracht.
Ist nur ne Vermutung, ich bin kein Verbrennungsspezialist.
Im Moment verbrenne ich nur Euros, weil andauernd was anderes kaputt geht.
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gebraucht würde ich sowas niemals kaufen
Ich stimme Dir da prizipiell zu.
Aber ich schau mir das Ding mal an. Und wenn`s wirklich Schrott ist schicke ich es halt zurück.
Ich verstehe halt nicht, wieso da Linke zu einem annehmbaren Preis gehandelt und das Rechte beinahe mit Gold aufgewogen wird,