Moin allerseits,
mal wieder ein paar Updates zum GT.
Zuerst die schlechte Nachricht: vor zwei Wochen erlitt der GT einen Hagelschaden. Betroffen ist im Prinzip das ganze Auto, richtig deutlich sichtbar ist es aber nur auf Motorhaune und vorderen Kotflügeln. Die gute Nachricht ist, das es einige Euronen von der Versicherung gibt, den Betrag weiß ich aber noch nicht.
Ansonsten hab ich weiter das zuviele Rot im Innenraum auf original grau/ schwarz zurückgebaut, also Schalt- und Handremshebelmanschette und die beiden Verkleidungen vorn am Mitteltunnel. Da der GT auch ruhig ein bissel praktisch sein darf, hab ich an der Verkleidung am Mitteltunnel Beifahrerfußraum ein original Alfa 159 Haltenetz angebracht, so wie ich´s auch in meinem 159 habe, Sieht meiner Meinung nach unauffällig und original aus und erfüllt seinen Zweck. Der Aluschaltknauf kam auch aus Griechenland an und ist schon ein Highlight, finde ich, Nicht nur optisch echt schön, sondern auch richtig gut in der Hand liegend.
Außerdem hab ich mir von nem Blackline- Schlacht-GT die Mittelkonsolenteile besorgt und hab jetzt die sehr coole dunkle Anthrazitoptik vom Radio bis zum Schaltkulissenrahmen.
Ansonsten habe ich das Beifahrerseitenfenster eingestellt, da es hier bei nem starken Regenguss reinregnete und mir Himmel und A-Säulenverkleidung versaut hat.
Das einstellen selbst war aber erfolgreich, da die Scheibe jetzt dicht ist und vor allem die nervigen Windgeräusche nahzu weg sind, selbst bei höheren Geschwindigkeiten, Fahrerseite muss ich aber noch ran, da verursacht das Spiegeldreieck Windgeräusche.
Die Rücksitzlehne Beifahrerseite war ausgehangen, da sich hier eine Befestigungsschraube von selbst rausgedreht hat. Also Sitz raus und wieder befestigt.
Der Tacho wurde auch schon auf weiße LED umgelötet, die Blackline/ 8C Tachoscheiben müssen vom Anbieter aber noch überarbeitet werden und sind somit noch nicht eingebaut. Ich überlege aber ernsthaft, den Tacho jetzt so zu lassen, da die weiße Beleuchtung auch mit den originalen Tachoscheiben echt gut aussieht und sehr gut ablesbar ist.
In meinem Urlaub in zwei Wochen werd ich die hinteren Seitenverkleidungen ausbauen und schauen, ob diese sinnlose, rostverursachende Plastiktüte mit Dämmung noch in den Schwellern rumliegt. Wenn ja, fliegt das Zeug raus und der Schweller wird mit Seilfett geflutet. Ich hoffe nur, das sich nicht schon allzu viel Rost gebildet hat.
Sorgen macht mir immer noch das knacken an der Vorderachse links, was aber nur beim abbiegen nach rechts mit gleichzeitigem Einfedern und/ oder überfahren von groben Unebenheiten auftritt. Der GT war schon in der Werkstatt deswegen, eine Ursache war aber noch nicht zu finden. Ende August geht er deshalb nochmals in die Werke.
Das war´s erstmal mit meinem Roman, anbei noch ein paar Bilder.
20240702_114838.jpg 20240703_222115.jpg20240727_181221.jpg20240729_171839.jpg20240729_171939.jpg20240729_171953.jpg