Beiträge von El.Capitano

    Denk ich auch, dass das ein guter Deal wird. Der ESD hat's auch hinter sich würde ich sagen.


    Aber wo Du es grad sagst: ein Handbremsseil ist letztes Jahr gerissen, das hat aber Schwiegersohn mit nem Kumpel gewechselt, also beide Seile. Kostete Töchterchen 50 € für die Seile und ein paar Bier. :like:

    Baujahr und km sind ja schon mal spitze, Preis auch. Investieren musste sicher trotzdem noch, vor allem, weil ja unklar ist, was wann gemacht wurde.


    Der 147 meiner Tochter ist auch so ein Fall. Gekauft vor 2 Jahren mit 93.000 km, schwarz-metallic, Facelift von 2005, Leder beige, Klimaautomatik, Tempomat, Sitzheizung, Navi,, 17 Zoll Sommer und 15 Zoll Winter, Kostenpunkt 2.600 € inklusive kompletter Vorderachsteile als Ersatz.


    Investieren musste ich dann aber noch 2.000 € für Zahnriemen, Zündkerzen, ESD, Bremse rundum, Rostbeseitigung an beiden Schwellerecken, Stoßfänger vorn und hinten lackieren, neue Reifen für beide Felgensätze. Seitdem läuft der aber ohne zu mucken, einzig der Querlenker oben rechts war bisher fällig. Den Wechsel hat dann natürlich Töchterchen bezahlt, ist ja nun ihre Kiste. :joint:


    Gruß, Dirk.

    Hallo suche einen der mir beim Alfa Romeo GT 2Jts in Tacho verschönern kann z.b led ändern und das Tachoblatt

    Vielleicht gibts da einen

    Lg :AlfaFahne:

    Drück Dich mal ein bissel genauer aus. Was genau willst Du machen? Verschönern kann ja alles bedeuten.

    Google mal nach Blackline-Tacho, den musste nur einbauen und per Proxy "anmelden". Die Optik davon ist echt schön. Hab so einen beim 147 meiner Tochter eingebaut.


    Original Tacho, darunter Blackline-Tacho.

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    Originaltacho mit roter Beleuchtung, darunter Blackline-Tacho.

    IMG-20240423-WA0002.jpg


    Beim Tacho meines GT 3.2 hab ich weiße LED einlöten lassen und Tachoscheiben in 8C-Optik anfertigen lassen. Macht optisch auch was her, aber dafür muss halt der Tacho zerlegt werden.


    Originale Scheiben mit weißen LED, daneben originale Scheiben mit originaler roter Beleuchtung und Scheiben in 8C-Optik mit den weißen LED.

    Moin,


    ich verkaufe 4 Alufelgen von Rondell für Alfa 147, 156, GT und GTV.


    Die Felgen haben die Maße 8x18 ET35.


    Zwei der Felgen sind in perfektem Zustand, da ich diese vor kurzem professionell habe herrichten lassen, Rechnung von 305 € ist vorhanden.


    Die anderen beiden Felgen haben Gebrauchsspuren, jedoch bei weitem nicht so schlimm wie die neu gemachten, diese hatten arge Bordsteinschäden.


    Ich habe im Mai 600 € für die Räder bezahlt, und wie gesagt zwei Stück für 305 € neu machen lassen.


    Meine Preisvorstellung sind 750 € VB für alle vier Felgen. Versand ist mit DHL machbar und kostet 80 € extra.


    Mit dazu gibt's noch gebrauchte 10 mm Spurplatten.


    Gruß, Dirk.

    Mahlzeit,


    ich hab mal wieder ein paar Updates zum GT.


    Die Versicherung hat natürlich noch nicht gezahlt, obwohl denen das Gutachten seit 3,5 Wochen vorliegt. :ueberzeug:


    Ein paar Sachen hab ich aber in der Zwischenzeit weiter abgearbeitet.

    Als wohl wichtigstes hab ich die "Geräuschdämmung" aus den Schwellern rausgeholt, vom Innenraum aus. Das Zeug hatte schon gut den Rost aus den Schwellern angenommen, den es selbst verursacht hat. Da man auch vom Innenraum nur ziemlich bescheiden an die Schweller rankommt, hab ich nur den losen Rost und Dreck ausgesaugt, drei Lagen Brunox Epoxy reingesprüht und zwei Tage trocknen lassen. Dann ne halbe Flasche Seilfett in jede Seite und wieder zusammengebaut. Ich hoffe, dass das weiterrosten gestoppt ist.


    Dann hab ich die besagten Tachoscheiben in 8C-Optik eingebaut, aber ich glaube, ich rüste wieder auf die weißen Originalscheiben zurück und lass noch blaue LED hinter die Zeiger löten, damit ich dann blaue Letronix-Zeiger einbauen kann. Die 8C-Scheiben sehen zwar gut aus, werden aber etwas ungleichmäßig durchleuchtet. Auf den Bildern müsste das zu erkennen sein.


    Heute hab ich dem GT noch eine neue Dachantenne von ATTB gegönnt. Die Originale war insgesamt ziemlich final, also wackelig und die Dichtung zerfiel schon. Die Antenne von ATTB kann außer FM von DAB+ und GPS, ich hab aber nur die Antenne angeschlossen, da ich momentan noch das Originalradio hab. Für den Anschluss der Antenne an's Auto brauchte ich noch ein Adapterkabel "Fakra (Buchse) - HC97 (Raku2 Buchse)" und einen Antennen-Adapter "RAST II (Male) auf COMA (Male) RAST I". Funktioniert spitze und sieht auch gut aus. Dieselbe Antenne hab ich seit drei Jahren auch auf dem 159 drauf.


    Zu guter Letzt gab's noch nen Satz Edelstahlpedale mit Fußstütze.


    Anbei wie immer ein paar Bilder.


    Gruß, Dirk.

    Mal nach Brodit Pro Clip für Alfa 159 googeln, oder KUDA für Alfa 159.

    Den Brodit Pro Clip hatte ich ne zeitlang im 159, an sich ein gutes Teil und sehr stabil, aber optisch wirklich nicht so geil.

    Das ist meistens der obere Querlenker. Die hört man schon knacken, noch bevor man das Spiel mit der Hand feststellen kann.
    Wenn du den tauschst, dann mach die lange Schraube anders rum rein, dann ist es beim nächsten mal sehr viel einfacher.

    Ja wäre möglich, allerdings ist der erst vor ein paar Wochen erneuert worden.😬🤦‍♂️

    Hallo Dirk, wenn du keinen Beulendoktor findest, sag Bescheid. Berlin ist ja nicht wirklich weit weg. ;)


    … und ja Alu nimmt gerne die Außentemperatur an, egal ob heiß oder kalt :joint:

    Danke, werd ich mir merken.👍😇

    Der GT und der 159 waren ja letztens erst in Berlin für ZR-Wechsel und paar andere Reparaturen.💪


    Im Übrigen ist heute das Dekra-Gutachten eingeschwebt...

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    Nach nem Dellendoktor schau ich mal hier in Cottbus und Umgebung. Mit bissel Glück finde ich ja auch ne rostfreie Motorhaube in 651 Grigio Antares. Aber erstmal schauen, was die Schadensbewertung der Dekra und der Zahlschein der HDI so sagen.😬😜


    Der GT ist ein Saisonfahrzeug von April bis Oktober. Zu kalt wird's für den Schaltknauf also eher nicht. Ich hatte allerdings schon das Vergnügen, mit dem GT zu fahren, nachdem er den halben Tag in der prallen Sonne stand. Kannst Dir sicher vorstellen, wie ich geschaltet hab: mit zwei Fingern und ganz schnell.🤣


    Gruß, Dirk.

    Also das mit dem Hagel tut mir leid zu hören :zigarette: , hoffe es ist nicht so schlimm.
    Das weiße Tacho sieht auf jeden fall super aus, und das Netz auf der Beifahrerseite sieht auch schön OEM aus. Ich glaube mein 159 hat auch das Netz aber sicher bin ich mir da nicht :joint: Ich nutz es auf jeden fall nicht, im gegensatz zu dem im Kofferraum, da ist alles mögliche an Mikrofasser Tüchern und Reinigern dahinter :popcorn:

    Danke, ich finde auch, das es wie OEM aussieht, obwohl es so ein Netz ja nie im GT gab.

    Für den Kofferraum hab ich meine alte Bundeswehrtasche "Fahrzeugwartung", da ist drin was ich so brauch.😎


    Gruß, Dirk.

    Hi,

    sieht alles sehr schön aus 👍 Hast Du evtl. die Teilenummer für das Haltenetz vom 159iger im Beifahrerfußraum? Hatte das in meinem ersten 159iger auch und war praktisch, trotzdem sehr dezent, dann könnte ich das bei meinem jetzigen und evtl. auch beim Brera verbauen...

    Danke Dir. :like:

    Teilenummer für das Netz ist 71748431. Ist aber schwer zu finden, ich hatte Glück, das Corseart Car Parts eins auf Lager hatte.

    Alternativ kannste ja bei nem Schlachter anfragen,


    Gruß, Dirk,

    Moin allerseits, :AlfaFahne:


    mal wieder ein paar Updates zum GT.

    Zuerst die schlechte Nachricht: vor zwei Wochen erlitt der GT einen Hagelschaden. Betroffen ist im Prinzip das ganze Auto, richtig deutlich sichtbar ist es aber nur auf Motorhaune und vorderen Kotflügeln. Die gute Nachricht ist, das es einige Euronen von der Versicherung gibt, den Betrag weiß ich aber noch nicht. :kopfkratz:


    Ansonsten hab ich weiter das zuviele Rot im Innenraum auf original grau/ schwarz zurückgebaut, also Schalt- und Handremshebelmanschette und die beiden Verkleidungen vorn am Mitteltunnel. Da der GT auch ruhig ein bissel praktisch sein darf, hab ich an der Verkleidung am Mitteltunnel Beifahrerfußraum ein original Alfa 159 Haltenetz angebracht, so wie ich´s auch in meinem 159 habe, Sieht meiner Meinung nach unauffällig und original aus und erfüllt seinen Zweck. Der Aluschaltknauf kam auch aus Griechenland an und ist schon ein Highlight, finde ich, Nicht nur optisch echt schön, sondern auch richtig gut in der Hand liegend. :like:

    Außerdem hab ich mir von nem Blackline- Schlacht-GT die Mittelkonsolenteile besorgt und hab jetzt die sehr coole dunkle Anthrazitoptik vom Radio bis zum Schaltkulissenrahmen.


    Ansonsten habe ich das Beifahrerseitenfenster eingestellt, da es hier bei nem starken Regenguss reinregnete und mir Himmel und A-Säulenverkleidung versaut hat. :wand1:

    Das einstellen selbst war aber erfolgreich, da die Scheibe jetzt dicht ist und vor allem die nervigen Windgeräusche nahzu weg sind, selbst bei höheren Geschwindigkeiten, Fahrerseite muss ich aber noch ran, da verursacht das Spiegeldreieck Windgeräusche.

    Die Rücksitzlehne Beifahrerseite war ausgehangen, da sich hier eine Befestigungsschraube von selbst rausgedreht hat. Also Sitz raus und wieder befestigt.


    Der Tacho wurde auch schon auf weiße LED umgelötet, die Blackline/ 8C Tachoscheiben müssen vom Anbieter aber noch überarbeitet werden und sind somit noch nicht eingebaut. Ich überlege aber ernsthaft, den Tacho jetzt so zu lassen, da die weiße Beleuchtung auch mit den originalen Tachoscheiben echt gut aussieht und sehr gut ablesbar ist.


    In meinem Urlaub in zwei Wochen werd ich die hinteren Seitenverkleidungen ausbauen und schauen, ob diese sinnlose, rostverursachende Plastiktüte mit Dämmung noch in den Schwellern rumliegt. Wenn ja, fliegt das Zeug raus und der Schweller wird mit Seilfett geflutet. Ich hoffe nur, das sich nicht schon allzu viel Rost gebildet hat.


    Sorgen macht mir immer noch das knacken an der Vorderachse links, was aber nur beim abbiegen nach rechts mit gleichzeitigem Einfedern und/ oder überfahren von groben Unebenheiten auftritt. Der GT war schon in der Werkstatt deswegen, eine Ursache war aber noch nicht zu finden. Ende August geht er deshalb nochmals in die Werke.


    Das war´s erstmal mit meinem Roman, anbei noch ein paar Bilder. :wink:

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    Hat der original den runden Luftfilterkasten oder den quadratischen? Ich hab noch einen nagelneuen, quadratischen von meinem Kappa Coupé 20VT, der baugleich mit den V6-Luftfilterkästen zu sein scheint. Das ist dann so einer wie im Link, wobei da auch noch steht: Abbildung ähnlich.


    https://ricambi.alfisti.net/Ersatzteile/Alfa-Romeo/Alfa-GTV-916/Motor/Luftfuehrung-Zubehoer/Luftfilterkasten-Alfa-GTV-Spider-916-3-0-V6-24V::9638.html


    Gruß, Dirk

    Echt, Tempomat hat der auch? Ich hatte 2006 für meine 20VT Limousine mal nen KVA in ner freien Werke für nen Tempomaten machen lassen, wäre glaub ich von Valeo gewesen. Hätte damals schon 800 € gekostet, ist ja nicht so einfach weil der 20VT keine elektronische DK hat, sondern den guten alten Bowdenzug.


    Irgendwie hatte ich das befürchtet, das es bei Steffen am Preis hapert, denn auch wenn er mal Ersatzteile verkauft, ruft er teilweise absurde Preise auf. Das er aber über Nacht mal nen Betrag X auf den vereinbarten Preis aufschlägt, hätte ich ihm jetzt aber auch nicht zugetraut. :fail: Vielleicht wollte er doch nicht verkaufen und wollte nur, das Du als Käufer abspringst. :kopfkratz: Wie hat er das denn begründet?

    Moin Udo,


    Glückwunsch zum Kappa SW. Ich bin ehrlich etwas überrascht, der der Zustand derart gut ist, immerhin ist ja komplett nachlackiert worden und Motor gewechselt und so weiter, aber anscheinend wurde alles professionell durchgeführt.

    Und ja, ich bin etwas neidisch, denn auch ich liebe den Kappa und natürlich den 20VT. :love:


    Ich hab am Mittwoch meinen 159 zu Marko nach Berlin gebracht (u.a. ZR-Wechsel) und da mein blaues kC wiedergesehen, welches Marko mir ja abgekauft hat. Hach.... ;(:love:


    Gruß, Dirk.