Der 159 2.4 kostete dieses Jahr ca. 526 € für Haftpflicht (SF 23; 25%) und TK, mit 15.000 km angegeben.
Mein GT 3.2 kostete dieses Jahr für 7 Monate knappe 222 € für Haftpflicht (SF 10; 33%) und TK.
Der 159 2.4 kostete dieses Jahr ca. 526 € für Haftpflicht (SF 23; 25%) und TK, mit 15.000 km angegeben.
Mein GT 3.2 kostete dieses Jahr für 7 Monate knappe 222 € für Haftpflicht (SF 10; 33%) und TK.
Ja finde ich auch und da ich gerne Automatik hätte, wäre das evtl. eine Überlegung...mal sehen...
Das ist auch das Aisin TF-80SC, wie es im 2.4 JTDM auch drin ist. Dürfte gut zum Motor passen, wenn die Getriebesoftware vernünftig geschrieben ist.
Ich denke auch, dass das Kreuz beim 147-Neuwagen nicht oft gesetzt wurde.
Korrekt, das Lenkrad mit Schaltwippen ist etwas anders aufgebaut. Serienmäßig war das vielleicht beim TI, genau weiß ich's aber nicht. Mein Elegante hatte die Wippen nicht, die mussten beim Neuwagen extra bestellt werden.
Die Selespeed dürften aber serienmäßig die Wippen gehabt haben, die Lenkräder waren da gleich.
Möglich wäre, das schon ein MFL im Auto sein muss, wenn man das Lenkrad mit Wippen nachrüsten will.
Nur das Lenkrad nachrüsten reicht aber nicht, die Wählhebelkulisse muss auch getauscht werden, weil die Platine zumindest ne andere Software hat. Ohne Wippen heißt "No Tap SW", mit Wippen heißt "Tap SW", siehe Bilder. Ich hoffe, man kann's erkennen.
Das nachrüsten selbst ist einfach, Lenkrad und Kulisse tauschen reicht. Proxy muss nicht gemacht werden. Hab's vor 2,5 Jahren nachgerüstet.
Ja, bei meinem der gleiche Fall. Ich kenne keinen 147 FL, bei dem die noch funktioniert. Ersatz ist sehr teuer, wenn man es überhaupt bekommt.
Bringen tut sie eh nichts, außerdem gabs den 147 FL ja nie mit Xenon.
Hä? Warum soll es den 147 FL nie mit Xenon gegeben haben? Selbstverständlich gab es beim FL Xenon, meine Tochter hat´s in Ihrem 147 FL von 2005 ja drin. Die SRA funktioniert da auch (wieder) tadellos, ich musste beide ausfahrbaren Düsen allerdings auch schon reparieren, weil sie nicht wieder einfuhren.
Auf der Beifahrerseite hatte sich irgendein Stück Plastik gelöst und die Düse blockiert, auf der Fahrerseite reichte ein bissel Kriechöl zum wieder reinflutschen.
Ich hab ne Varta Silver Dynamic F18 mit 85Ah und 800A im 2.4er. Kostete 110 € bei batterie24.de.
Ich habe schon einige Lenkräder bei den 939ern gewechselt, die haben eine Arretierung, gerade bei meinem Ersatzlenkrad nachgesehen, hier das Foto, wo man es sieht:
Danke für's gute Bild, meins war leicht unscharf.
sieht für mich ähnlich wie beim 147er aus, oben in der Mitte ist nicht durchgängig Zahnrad sondern zwischen zwei Zähnen ist ein flacher Teil, dementsprechend kann man das Lenkrad nur mit Gewalt falsch draufknüppeln. Auf dem Lenkrad müsste also das Gegenstück genauso eine Lücke haben. Das ist auch der Grund wieso ich das Lederlenkrad aus dem 147er nicht im 156er verbauen konnte.
Also ne Lücke hat der 159 nicht, nur eben je eine Markierung.🤷♂️
Wenn ich mich recht erinnere.
Ber nicht am Lenkrad
Ich denke doch...falls es erkennbar ist. Mein originales und das TI-Lenkrad haben die Markierung auch.🤷♂️
Der 147er hat tatsächlich eine Nut um das Lenkrad immer gleich drauf zu kriegen, der 156er nicht. Da mache ich vorsorglich nen Strich mit dem Edding über das alte Lenkrad und die "Schraube".
Hat der 159er keine Nut? Ein Bild wäre interessant.
Der 159 hat ne Markierung, siehe Bild.
Mahlzeit,
willst Du das selbst machen? Es gibt einige YT-Videos zu dem Thema. Wenn Du Dir die anschaust, ist das wahrscheinlicher verständlicher, als wenn hier jemand die einzelnen Schritte aufschreibt.
Hier z.B.
Vorher halt Batterie abklemmen und ein paar Minuten warten.
Und natürlich darfst Du nicht selbst am Airbag rumfriemeln bzw. diesen aus-/ einbauen.
Keine Ahnung, was sowas kostet, wenn Du das in ner Werkstatt machen lassen willst,.
Wenn man einen ganz abgestumpften Prüfer hat, so wie mein GTÜ-Fritze, dann macht man das auch gefühlte 25 mal. So war es bei der AU vor 1,5 Jahren. Hab ja keinen DPF mehr und den Motor vor der AU nicht freigepustet auf der Autobahn. Dazu noch ne halbe Stunde Wartezeit bei 7°C. Ergo war der Motor nicht mehr richtig warm und es hat ewig gedauert, bis er seinen Trübungswert erreicht hat. Tat wirklich weh.
Du meinst, den kompletten Kotflügel abbauen?
Ist im Schweller vorn eigentlich auch so ein Plastiksack mit Dämmung drin wie hinten (nur kleiner vermutlich)?
Bei meinem GT kam vor ein paar Tagen auch mal die Airbaglampe, leuchte ein paar Sekunden, ging wieder aus machte das ganze drei oder vier mal.
Ausgelesen hab ich noch nicht, der rote Adapter dafür kommt erst morgen.
Hallo Rouven,
wie ich schon im anderen Forum kurz angemerkt habe, muss meines Erachtens die Werkstatt für den Schaden aufkommen. Die sind Fachleute und sollten ja wissen, wie ein Auto anzuheben ist. Ok, beim GT ist es schon nicht ganz so einfach.
Wenn die rumspinnen, wäre über nen Anwalt nachzudenken.
Der Schaden ist aber leider schon sehr groß, laut den Bildern.☹
Gruß, Dirk.
Meines Wissens ist es aber nicht Masse sondern +12V. So ist es zumindest bei meinem 3-poligen Adapter. Oder habe ich das oben falsch verstanden?
Ja sind 12V. Beim Kappa musste ich auch immer die extra Leitung vom Adapter zur Batterie verlängern, weil original von Fuchs etwas zu kurz.
Aha - ich hoffe, wenigstens Du weißt, wovon Du hier sprichst.
Glückwunsch dennoch.
K-Swap kenn ich nur von Hondafahrern...K-Serie Motoren.🤔🤷♂️
Ich hab heut nen gebrauchten Heckstoßfänger zum Lackierer gebracht. Mein noch verbauter Stoßfänger hat mehrere Risse und wurde mal stümperhaft ausgebessert. Laut Lackierer schwierig wieder aufzuarbeiten.
Der gebrauchte ist noch dunkelblau und hat PDC-Sensoren, was meiner nicht hat. Die Löcher werden verschlossen, weil ich kein PDC beim GT brauche und auch keine Lust hab, es nachzurüsten.
400 € wird die Aktion kosten.
Danke Jungs GTV6 ist geil aber für 15k hätt ich auf die schnelle nix gefunden, und eigentlich würde ich ganz gerne was halbwegs aktuelles kaufen und keinen Oldtimer und es muss ein Busso V6 sein mit den verchromten Ansaugrohren ...
...und der GT ist halt schon recht modern, bildschön, aber optisch zurückhaltender als die GTA. Für mich kam als Alfa mit Bussoherz auch nur der GT infrage.
https://www.autoscout24.at/ang…ults&order_bucket=unknown
Kennt den Händler jemand? ZR heuer gemacht, ordentlichen Reifen aus 21 , "meine Farbkombi" und der Preis scheint auch einigermaßen fair angesetzt zu sein ...
Wenn der technisch so ist wie versprochen, klingt das erstmal nach nem guten Angebot. Bissel Kosmetik im Innenraum hat er vielleicht nötig, Türgriffe und Fensterheberschalter sehen zB echt klebrig aus, aber man will ja auch ein bissel was zu tun haben am Auto.
Farbkombi macht richtig was her, ich persönlich mag silber/ grau total auf dem GT (meiner hat 651 Grigio Antares).
Der Händler schickt Dir sicher auch noch mehr Info´s und Bilder, bevor Du 500 km fährst.