Moin zusammen.
Ich war in den letzten Tagen auch mit meiner Bella beschäftigt. Habe die originale Dachantenne gegen die Calearo Shark 2 Quad getauscht und kann jetzt endlich vernünftig Radio hören.
Außerdem kam in den letzten Tagen ständig die Meldung "Bremsbeläge abgenutzt". Also zum Kumpel in die Werkstatt und siehe da, Beläge und Scheiben innen völlig fertig. Da stellt sich mir die Frage, wie das der TüV-Prüfer im Oktober übersehen konnte.
Jedenfalls gelochte Brembo xtra und TRW Beläge bestellt und schnell mal die Bremse gewechselt. Denkste. Fahrerseite war schnell erledigt, auf der Beifahrerseite kam dann das böse Erwachen. Der obere Haltebolzen war krumm gedengelt und hatte natürlich auch schon im Bremssattel gefressen, sodass rausschlagen nicht möglich war und wir den auseinanderflexen mussten. Die Einzelteile haben wir dann mühevoll aus dem Sattel rausgedroschen. In Deutschland selbst ist der Haltebolzen einzeln nicht bestellbar, nur der komplette Sattel. In Polen gibt´s dagegen den Satz für die Vorderachse einzeln, bestehend aus vier Haltebolzen und den zwei Federblechen. Also noch schell bestellt und am nächsten Tag eingebaut. Jetzt bremst er wieder schön und für die Optik wurde auch gleich was getan.
Kostenpunkt für die Bremse mit Einbau war 580 €.
Frohes Fest euch allen.
Gruß, Dirk.