Naja, wenn vernünftig gearbeitet wurde, dann ist es eher besser, wenn schon der Schweller erneuert wurde. Früher oder später sind die originalen ja eh durch.
Beiträge von El.Capitano
-
-
Der Aufwand beim Leuchtmittel wechseln ist schon sinnlos hoch, das hab ich ja auch schon durch. Stoßfänger abbauen dauert zwar nicht lange, geht einem aber trotzdem auf den Keks.
Die Xenons mussten da aber eh raus, weil der Vorbesitzer die Kugelköpfe aus den Pfannen gedrückt hatte und das Innenleben wackelte. Das war auch so ne Konstruktion von dem Typen: der wollte anscheinend Leuchtmittel vom Nebelscheinwerfer wechseln, das Innenleben wackelte aber wohl schon, mit der Folge, das er das Leuchtmittel nicht mehr in Position zum veriegeln bekam. Da hat er dann stumpf ein Stück Plastik in den Verschlussdeckel geklebt, was die Lampe dann so halbwegs in Position gedrückt hat. Das war eins der vielen kleinen Ärgernisse, die er mir da mitverkauft hat.
Das Licht der Xenons selbst ist aber wirklich gut.
Bei der Version mit Halogen würde ich auch auf LED gehen.
-
Weiß nicht...zumindest sind die Halogenscheinwerfer günstiger zu haben.🤷♂️
Ich hab vorsichtshalber nen zweiten Satz Xenons ergattert und hatte dabei Glück, es sind welche vom Blackline/ QV.
-
Und der Standort liegt im Vergleich zum letzten Kanditat ja quasi um's Eck.
Gruß Didi
Deshalb und weil er preislich und optisch passt, hab ich den Link mal reingestellt.
Hatte der 3,2 kein Xenon ?
Dieser da zumindest nicht. War damals anscheinend auch beim 3.2 optional.🤷♂️
-
Kein Rehimport!
So isses!!! 🤣
-
-
Leg Dir Diagnosesoftware zu (z.B. MES) und mach den Proxi selbst. MES kann man an sich eh immer mal gebrauchen.
-
Ich fahre immer mit Lichtautomatik... Lasse somit mein Auto entscheiden.
Bei Regen und Nebel ohnehin auch am Tag eingeschaltet..
Lichtautomatik nervt mich genauso wie der Scheibenbeschlagsensor (den ich vorgestern auscodiert habe). Brücke schaltet die Xenons ein/ aus, Allee schaltet sie ein/ aus, und sehr oft kurz nacheinander. Nervt übelst und die Brenner mögen das wahrscheinlich auf Dauer auch nicht.
Deshalb fahr ich am Tag gern mal mit Standlicht.🤣
-
Wann mit welchem Licht gefahren werden darf, regelt § 17 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO): Standlicht: Mit dem Standlicht allein darf nicht gefahren werden. Die Begrenzungsleuchten sind allerdings auch dann eingeschaltet, wenn mit Fernlicht oder Abblendlicht gefahren wird.
Vielleicht nur einen Kommentar abgeben, wenn man sich informiert hat.... Aber sollte eigentlich für Inhaber einer gültigen Faherlaubnis auch so bekannt sein
Interessiert mich mal sowas von gar nicht, und die Rennleitung hier erst recht nicht.
Frei nach dem Motto: Lieber das "falsche" Licht an als gar keins.
Und ja, ich benutze bei Dunkelheit und/ oder schlechter Sicht selbstredend mindestens das Abblendlicht.
-
Ich hatte das Problem vor 20 Jahren an meinem Vectra. Da waren die Zündkabel angeknabbert und bei feuchtem Wetter lief der Vectra dann auch nicht mehr. Beim Gasgeben im Leerlauf war zu sehen und zu hören, wie der Funke aus dem angebissenen Kabel sprang. Kannst ja mal Motorabdeckung abnehmen und ne zweite Person gibt im Stand ein bissel Gas, vielleicht bemerkst Du ja was.
Die Aussage "das sind nur Fehlzündungen und nicht schlimm" ist auch richtig geil für ne Fachwerkstatt.
-
Schade, aber ich freu mich jetzt schon drauf, wenn der Fred hier wieder gefüttert werden sollte.
-
schwarze Quadrifoglio Verde Embleme verbaut.
Rein interessehalber, wo haste die gekauft?
-
Der Klarlack der Felgen hat schon bessere Tage erlebt. Der Bremsstaub ließ sich nicht abwaschen und musste rausgekratzt werden. Denke längerfristig werde ich einfach nach Speedline Felgen Ausschau halten:
Ich hätte noch nen Satz Rondell in 8x18 ET30 da. Zwei Felgen neuwertig weil überholt, die anderen zwei mit nur geringen Schadstellen.
Bei Interesse PN.
Beim Radio gibt es leider sehr wenig Auswahl. Normal hasse ich die Aftermarket Radios weil sie so Fehl am Platz aussehen. Das Pioneer ist keine Ausnahme, aber ganz so schlimm ist es auch nicht. Qualität war am Ende wichtiger, sonst hätte ich die Youngtimer Continental oder Blaupunkt Radios probiert. Die sollen aber nichts taugen:
Also die Blaupunkt Retroradios taugen ganz sicher was, kosten aber auch einiges.
-
-
-
Vielleicht wird der hier noch mal interessant. Den hatte ich vor nem halben Jahr auch in der engeren Auswahl und noch ein paar PDF über Reparaturen am Start.
Seit Montag ist der nochmal 1.000 € günstiger, glaub ich.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
didi4678 Hoppla.🤣
-
Wäre auch besser, wenn die das Auto nicht anfassen, bei dem Preis.😳
Bei Tochters 1.6 TS hat der ZR letztes Jahr inkl. Ölwechsel, Phasensteller überholen und Zündkerzen wechseln 950 € gekostet.
Klar schwanken die Preise regional, aber nicht in dem Maß.
-
Welchen Motor haste denn?
-
Naja wenn du von einem Teams Call in den nächsten gehst hast auch im Home Office keine Zeit für private Geschichten ... Und der GT läuft mir sicher nicht davon ...
Hm...ich leb ja eher nach dem Motto: "Privat geht vor Katastrophe."🤷♂️😜
-
Bei Töchterchen´s 147 die Winterräder angebaut und ein paar unschöne Entdeckungen gemacht. Mehrere Teile von Vorderachse/ Vorderwagen haben die Farbe von schwarz zu braun gewechselt, und hinter den Radhausschalen vorn in Richtung Türen hat sich wieder schön feuchte Schmotze aus Dreck und Feuchtigkeit gesammelt.