Beiträge von luka

    So kurzes Update, ich habe die Steuerzeit überprüft und es war alles inordnung. Jedoch habe ich ,nachdem ich die Vakuumpumpe ausgebaut habe, das die Kabel vom Nockenwellensensor durchtrennt waren, wahrscheinlich hatte ich besuch vom Mader. Hab sie zusammen gelötet und siehe da, es funktioniert wieder.

    Ich wollte mich für die Hilfe und Ratschläge bedanken und wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende

    ah entschuldige😅 das ist mein erster Beitrag gewesen und hab noch nicht ganz das Portal durchschaut.

    Danke für den Typ!! Also bedeutet das, das man das Werkzeug ansetzt, das Zahnrad von der Nockenwelle löst und dann den Riemen befestigt?

    Hallo alle Miteinander,

    ich habe ein Problem mit meinem Mito (135 PS, 195.000 km). Ich habe bei meinem guten Stück den Zahnriemen gewechselt. Hab mir dafür extra das Werkzeug gekauft, wo man die Kurbelwelle und Nockenwelle arretiert.

    Alles hat gut geklappt, ich hab den Motor nochmal per Hand gedreht und siehe da, alles inordnung, die Ventile setzen nicht auf die Kolben auf oder ähnliches. Daraufhin habe ich alles wieder zusammen gebaut und gestartet, wo ich aufeinmal die MKL aufleuchtete und der Motor auch noch eine Art klackern hatte. Nach auslesen des Fehlerspeichers kam der Fehler P0340 raus. Ich bin da allerdings etwas überfordert, weil ich der Meinung bin, das man mit dem Werkzeug nicht so viel falsch machen kann( aktuell bin ich leider des besseren belehrt) und nun wollte ich euch fragen ob ihr eine Idee habt woran das liegen kann bzw. Was ivh machen kann. Kompression habe ich schon gemessen, Zylinder 1,3 und 4 haben 10 Bar, während Zylinder 2 3 Bar hat. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße Luka

    Hallo liebe Alfisti,

    Ich habe ein kleines Problem, ich möchte gerne ein subwoofer in mein mito einbauen da der Sound sehr zu wünschen übrig lässt. Lange Rede kurzer Sinn, alle verkleidung ausgebaut neue Lautsprecher rein und neue Kabel vom kofferraum bis zum Fahrerraum gezogen. So weit so gut, allerdings finde ich jetzt keinen blindstopfen oder ähnliches wo ich das +-kabel zur Batterie verlegen könnte. Ich hoffe jemand hat das bereits gemacht und kann mir zufällig erklären wie ihr das gemacht habt. Danke im voraus