Er wird bestimmt auch hier bleiben aber evtl. Mehr in dem anderen unterwegs sein. Liest sich zumindest mal so.
So ist es 🙂
Er wird bestimmt auch hier bleiben aber evtl. Mehr in dem anderen unterwegs sein. Liest sich zumindest mal so.
So ist es 🙂
Bin froh, dass es wieder da ist. Hatte hier aber eine nette Zeit.
Hallo zusammen,
ich will ein paar kleine Schadstellen in der Felge ausbessern und bräuchte mal die Farbe oder RAL-Nummer der Felge Sportive (Bild aus Prospekt hängt an).
Kann mir da zufällig jemand helfen?
Beste Grüße
Sebastian
Danke für das Video. Es stimmt mich tatsächlich schon etwas versöhnlicher. Hoffentlich verkauft er sich gut.
Per WLAN oder Mobilfunk ?
Ist heutzutage eh alles eine absolute Zumutung.
Als Navis noch von einer SD Card upgedatet werden konnten, ging das (im Auto) in weniger als 60 sec. !!!
Per USB-Stick.
Ich denke wehmütig an das Navi im Fiat 124 Spider zurück. Das ging per SD-Karte tatsächlich superschnell 🙂
Was sich Alfa Romeo dabei gedacht hat, eine dermaßen schwachsinnige Update Prozedur von dem Hersteller des Gerätes zu akzeptieren, werde ich nie begreifen.
Ein Karten Update für ganz EU dauert bei dem auf einem "Android RadioNavi" (also einem das im eingebauten Zustand NICHT vom original des Fahrzeugherstellers zu unterscheiden ist) installierten "TomTom Go" nicht mehr als max (!) 30 min (via WLAN in der Garage). Software Updates max. 3 - 5 min.
Selbstverständlich OHNE den Motor starten zu müssen !
Die Giulia ist schnell. Bei meinem Ford BJ2019 dauert es mindestens zwei Stunden und ging in 50% der Fälle schief
Alfa Romeo to politicians: forget about names and save the industry
Imparato meint, er musste der Plattform nach Polen folgen, um ein Auto für Mito- und Giulietta-Fahrer zu bauen. 4 der 5 Modelle von Alfa werden aus Italien kommen.
In der Tat gibt es in Italien keine B-Segment-Produktion mehr. Die Small-Plattform vom Punto ist immer mehr gewachsen und als Small Wide 4x4 LWB (Compass, Tonale in Pomigliano) inzwischen C-Segment und eben nicht vollelektrisch. Der neue Fiat wird jawohl in Serbien produziert, auf der CMP-Variante "Smart Car" wie e-C3. Melfi (500X, Renegade auf Small Wide 4x4) baut ab nächstem Jahr STLA Medium. Wenn es bei 5 Modellen bleibt, egal wie gut oder schlecht Alfa läuft, müssen sie sich wohl zwischen C-Hatch (Giulietta, für Europa) oder E-Crossover (mehr für Amerika, Asien) entscheiden.
Das stimmt schon aber mir ist das gefühlt zu teuer. Meine Giulia wird noch fünf Jahre durchhalten aber dann brauche ich etwas für zwei Erwachsene und zwei Kinder, bitte gern von Alfa aber bezahlbar.
Der Antrieb wäre mir ja noch egal, solange die Straßenlage stimmt.
Ich finde, schlimmer als ein Stelvio schaut das Ding jetzt auch nicht aus. Ziemlich genau gleich mies.
Der Stelvio fährt sich wahrscheinlich besser, aber das ist den meisten doch eh egal.
Doch, der Milano ist von vorn derart zerklüftet, dass man da überhaupt keine klare Linier erkennen kann.
Beim (Vorfacelift) Stelvio erkennt man diese klar.
Ich find's mega
Und der Stellantis CEO hat auch das richtige gesagt
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Absolut grausam. Das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Möge meine Giulia lange halten.
ich hab einen A124, und bevor ich den hergebe, müsste die Giulietta gehen. Ziemlich zeitloses Design, finde ich
Kann ich verstehen. Nur ist meine Giulietta damals für den 124 gewichen und als ich dann den 159 abgegeben habe, waren die Phantomschmerzen keinen Alfa zu haben zu groß und ich habe den 124 durch eine Giulia ersetzt.
Ich trauere ihm trotzdem noch hinterher aber mit zwei Kindern, muss auch der Zweitwagen vier Sitze haben 😬
Der neue 124 hatte einen eigenen Motor und war (subjektiv) eleganter.
Ich hatte einen - und wäre es ein Alfa gewesen - ihn bestimmt noch heute.
Die Folien kennen wir noch vom Pullover zu Genüge.
Was soll bei aktuell homöopathischen Zulassungszahlen denn da kommen?
Zum habe ich meine Giulia und werde sie noch behalten.
Wobei der Fiat Spider schön war (wäre), wenn es nicht das gleiche Auto von Mazda gegeben hätte.
Nur Schriftzüge und Ausstattungen kommen am Markt bei den Liebhabern , zu Recht, nicht mehr an.
Das ist eigentlich ganz easy, Fahrertür von innen öffnen und dann am Türgriffpanel auf das Schloss drücken. Das Fahrzeug sperrt trotz offener Türen, dann nur noch die Türen von aussen schließen.
Giulia/Stelvio lassen sich im Gegensatz zu den vorigen Modellen mit offenen Türen sperren, egal ob von innen manuell oder über die Fernbedienung am Schlüssel.
Ebenso kannst du die Wischer zum hochklappen in eine Parkstellung bringen, damit die Wischer nicht durch Schnee und Eis anfrieren.
Das werde ich mal versuchen. Danke!
Bei meinen Stelvio 2017 (keyless) bleiben die Spiegel nur dann draußen, wenn ich weder den Knopf am Griff drücke, noch die Fernbedienung verwende. Türe verriegelt trotzdem ... glaube das lässt sich im Infotainmentsystem einstellen, oder?
Also bei meiner (EZ 07/2016) ist keine Funktion dazu im Infotainmemt.
Du drückst also nix?
Verriegelt die Giulia dann automatisch?
Hat der Stelvio/Giulia innen einen Knopf zum manuellen Anklappen der Spiegel ? Falls nein, keine Ahnung.
Falls ja, Spiegel damit anklappen, dann nochmal drücken dass er wieder aufklappt, aber den Knopf dabei ca 2 bis 4 Sekunden gedrückt halten. Eventuell kommt auch ein kurzer Signalton.
Hat sie. Versuch macht kluch.
Also Spiegel anklappen wird verhindert, wenn das Fahrzeug nicht von außen zugemacht wird, sondern zuerst innen der Verriegelungsknopf gedrückt wird und die Tür dann zu machen. Spiegel klappen dann nicht mehr an. Mach ich auch so, weil das Anklappen manchmal nervt.
Aber wenn ich von innen öffne, entriegelt sie doch wieder?
Erkläre es mir bitte idiotensicher 😬
Ich hab heute mit drei Alfa-Autohäusern im Osten telefoniert: Zwei wussten Nix , hatten keine Giulia zum Probieren und einer hat behauptet es gehe gar nicht, aber alle Giulias hätten eine Spiegelheizung.