Hallo alle zusammen,
ich suche für meinen Alfasud Sprint eine Felge, eventuell auch zwei.
Wenn jemand was hat oder eine Idee hat wo ich was bekommen könnt wäre super.
Es ist eine Campanatura 40 BWA in 5,5 x 13 CH
Gruß
Michael20180714_190233.jpg
Hallo alle zusammen,
ich suche für meinen Alfasud Sprint eine Felge, eventuell auch zwei.
Wenn jemand was hat oder eine Idee hat wo ich was bekommen könnt wäre super.
Es ist eine Campanatura 40 BWA in 5,5 x 13 CH
Gruß
Michael20180714_190233.jpg
Die Aussage 7,5 Umdrehungen kenne ich auch....
Nur ist das relativ ungenau, da bei den Radschrauben meist M12 und M14 mit Steigungen von 1,25 bis 2,0 mm eingesetzt werden.
Das auch noch mit verschiedenen Festigkeitswerten.
Da ist die Ansage 7,5 Umdrehungen sicherlich kein Allheilmittel.
Gut dann stellen wir das richtig, alles in allem nehmen die Prüfer aber 7 Umdrehungen als Richtwert, das passt ja auch fast
M12x1,25 mind. 8,0 Umdrehungen
M12x1,5 mind. 6,5 Umdrehungen
M12x1,75 mind. 6,5 Umdrehungen
M14x1,25 mind. 9,0 Umdrehungen
M14x1,5 mind. 7,5 Umdrehungen
1/2" mind. 8,0 Umdrehungen
Bei der Eintragung von meinen OZ Felgen und Distanzscheiben sagte mir der TÜVer 7,5 Umdrehungen.
Stimmt
Blöde Frage, bitte keine blöde Antwort WO sitzt die Pumpe? Unter den Rücksitzen (Notsitzen) oder vom Kofferraum zugänglich?
Ich meine mal gelesen zu haben, das dazu die Sitzbank samt Rückenlehne raus muss.
Hallo,
ich habe Glasgranulat 0,2 - 1,0 mm verwendet, da das keine Feuchtigkeit zieht, heut noch mal mit ganz feinem 0,1 - 0,4 mm nachstrahlen,
dann grundieren und die Originalfarbe wieder Lackieren.
Gruß Michael
Heut mal eine20180712_140422.jpg in Original Farbton aufgehübscht
Micha ....................wie bereits telefonisch gesagt , Ventil war PLATT . Heute habe ich mal machen lassen .
In Jesolo in die Alfa Bude neues Ventil rein , 4 Cappos getrunken , Max hat ne Giulia in klein bekommen .
Das Ganze bei tollem Service und NULL EURONEN !
Garantie ist schon was Geiles .
Na das ist doch schön zu lesen, dann kannst Du ja wieder beruhigt schlafen, und Giulia steht sich nicht die Reifen platt
Gestern endlich das Lenkgetriebe gewechselt. Dabei auch die linke äußere Achsmanschette mit getauscht. Nur mehr die Spur einstellen lassen. 91AC6007-0F50-4A96-9351-39124DC17C1F.jpeg
Ganz schön Mutig, so ohne Unterstellböcke und nur auf den Wagenhebern.
Alles anzeigenHi,
sieht doch gut aus.
Womit hast Du gestrahlt?
Glas, Sand oder anderes Strahlt?
VG
Udo
Hallo,
ich habe Glasgranulat 0,2 - 1,0 mm verwendet, da das keine Feuchtigkeit zieht, heut noch mal mit ganz feinem 0,1 - 0,4 mm nachstrahlen,
dann grundieren und die Originalfarbe wieder Lackieren.
Gruß Michael
Ich hab auch mal was gemacht,
kommt selten vor bei meinen alten Kisten,ich hab mal eine Felge von einem meiner Oldies gestrahlt, das Ergebnis ist gar nicht so schlecht.
Die Feinarbeit kommt dann später.20180710_173705.jpg
Hallo Vintage Cruiser,
ich habe einen Alfasud Sprint Grand Prix von 1984 mit Zender Verbau
und einen Alfasud Trofeo von 1982.
Tjo, mein Lieber ... leider haben wir hier nicht all zu viele Youngi's im Portfolio (echte, hochwertige Alfa-Mumien gar nicht..), daher sind wir natürlich über jeden Neuzugang höchst erfreut.
Was sind den bei Dir Alfa Mumien
Micha , behalte doch einfach die Brera Q4 für dich , dann haste ne GEILE KARRE für solche Touren .
Da muss ich erst meine bessere Hälfte überzeugen und der Trofeo muss dann verkauft werden, was ich ja sowieso vorhabe
Prof . kommt auch da hin !
War klar Prof. für dich ist kein Weg zu weit, und ich mit meinem Oldie immer so weite Strecken
Erledigt.
Danke
Hallo Andre, ich war im alten seit 22.05.2015, alter Nick war Sprinter84
LG Michael
Hey. Hat jemand nen Auslesegerät für nen Brera dabei. Gruß hoernchen
Wenn keiner eins da hat, kann ich eins mitbringen.
Erscheine morgen gegen 10:30
Du hast den Spider für Jemand wie oben genannt gekauft und das vorher nicht von Ihm absegnen und bezahlen lassen? Seltsam.
Falls Du Ihn Jetzt hier verkaufen möchtest, dann machs im Verkaufstread mit Daten,Bildern und Preis. Eventuell sucht ja hier Jemand.
Och ich biete ihn erstmal so außerhalb vom Portal an, hab keinen Bock jetzt noch einen Verkaufs Post zu starten.
So, und nu hab ich nen Spider und brauch ihn nicht mehr, so ist das manchmal wenn man sich darauf verlässt einen Käufer zu haben, der dann doch nicht will.
Steht zum Verkauf
Habe die geladene Batterie wieder eingebaut. Motor gestartet. Nach einer Weile wieder gestartet - nix!
Anlasser dreht den Motor aber Code-und MKL leuchten wieder dauernd. Hatte die Nase gestrichen voll und habe bischen am Motorrad gefummelt. Morgen versuch ich es mit dem Zweitschlüssel, ansonsten bleibt ja nur ständiges starten mit diesem bescheuerten Notstartprogramm Neue Wegfahrsperre werde ich nicht investieren - ist mir einfach zu blöd und zu teuer nach fast 20 Jahren.
Ich glaube, das Steuergerät oder wer auch immer, haben den Code vergessen oder der wird nicht richtig übertragen......
Was mach ich eigentlich mit dem Masterschlüssel? Kann ich damit auch versuchen zu starten?Und ich muss diesen Monat noch zum TÜV
Hallo Utz,
Hatte vor nicht allzu langer Zeit genau das selbe Problem mit einem 916 GTV 3.0 V6
Prüf mal die gesamten Masseanschlüsse, nicht nur auf festen Sitz sondern auch auf Korrosion am besten abmachen und die Auflageflächen saubermachen. Karosse zum Motor, eventuel mit einem Starthilfekabel ne Brücke herstellen. Minus von der Batterie zur Karosse nicht vergessen. Und vom Motorsteuergerät auch, mach da mal vom Gehäuse zur Karosse eine gute Verbindung.
Nachdem ich das gemacht hatte funktioniert alles wieder. Du kannst auch mit Masterschlüssel starten.
Gruß
Michael
Schnieke Bella - sooo muss Auto_Vorstellung
Pflege ist das A und O