Den Regler gibt es im Internet für kleines Geld, ich Frage sonst noch bei meinem Teile Händler aus der Nähe ob er auch einen bekommt. Ich kann das ja als erstes testen.
Beiträge von Benek63
-
-
So sollte man es sehe hoffe ich Mal. Wenn man rein zoomed sollte man auch sehen das eine schraube da schräg drin hängt.
-
-
Ich hoffe das mit dem Bild hat geklappt ist über Handy alles etwas funky. Ich hab bei mir keinen Stecker wie bei dir, ich hab tatsächlich 2 schrauben einmal. B+ ist etwas größer ca. M10 und eine ca. M6 große schraube die sehr wahrscheinlich mein D+ ist. Ich hab im Internet nach dem Regler geschaut und habe auch einen gefunden wo das Identisch ist.
-
Also ich hab nicht lange jetzt dafür gebraucht um den schaden zu finden. Die D+ schraube an der LiMa ist locker und wahrscheinlich irgendwo raus gebrochen und hängt da noch irgendwie... Als ich die schraube da rein gedrückt hab und den mal normal gestartet habe, war alles ok. Das hat aber nur ein Mal geklappt, fliegt ja direkt wieder raus.
Ich hoffe Mal ich kann die Rückseite der LiMa wechseln sonst bin ich ziemlich am loch.
Nichts desto trotz hab ich Mal gemessen.
Zündung an:
Batterie 12v
D+ 1,8v
An dem Großen Stecker der LiMa lag bei Zündung an die gleiche Spannung an wie auf der Batterie, ich weiß nicht was ich davon halten soll aber na gut, wenigstens lädt die LiMa.
-
Gut dass ich keine Ahnung von Elektronik und Can Bus habe... Vielleicht wird Macman da was in der Zukunft Entwickeln
-
ich hab noch was cooles gefunden.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
tatsächlich hat sich da jemand etwas Mühe gemacht und ein Modul gebaut
https://macman-pro.com/en/modu…meo-159-mancan-tool-obd2/
Was haltet ihr von der Idee und Umsetzung?
-
Batterie wurde getestet und war i.o
Danke Jungs, ich werde mich Mal damit noch auseinander setzen und mal messen. Ich komme nochmal hier drauf zurück, ich muss nur noch dazu kommen.
-
Ich hab schon Mal gesehen dass welche digital Anzeigen in deren Golf 4/5 bauen, das fänd ich beim 159 auch cool, aber das ist für eine einzelne Person zu aufwendig/teuer... Ich finde es schade das der 159er in dem Sinne nie einen riesen Hype oder Nachfrage hatte.
-
Das wäre eigentlich ziemlich heftig ein Modul zu bauen das alles anzeigen kann, da die anzeigen im Tacho schon sehr mager sind.
-
Ich hab da so ein Problem mit meiner dicken Bella... Und ich weiß noch nicht einmal wo ich das hier Posten soll xD
Wenn ich mein 159 2.0jtdm ganz normal Starte, leuchtet bei mir die Batterie Lampe rot. Wenn ich den Schlüssel rein stecke, geht sie Zündung an und mache die Zündung aus. Wenn ich dann starte leuchtet die Lampe nicht mehr. Beim Normalem start ist 12v Ladestrom und beim Gasstoß direkt bei 14v.
Batterie ist in "Ordnung" ich wollte die sowie so Mal wechseln.
Würde mich über Ratschläge freuen
Lg
-
Ich hab da so ein Problem...
Wenn ich mein 159 2.0jtdm ganz normal Starte, leuchtet bei mir die Batterie Lampe rot, wenn ich aber bevor ich den an mache, die Zündung an und aus mache und ihn dann starte, ist die Lampe weg.
Batterie ist in "Ordnung" ich wollte die sowie so Mal wechseln.
Würde mich über Ratschläge freuen
-
Ich hab da so ein Problem...
Wenn ich mein 159 2.0jtdm ganz normal Starte, leuchtet bei mir die Batterie Lampe rot, wenn ich aber bevor ich den an mache, die Zündung an und aus mache und ihn dann starte, ist die Lampe weg.
Batterie ist in "Ordnung" ich wollte die sowie so Mal wechseln.
Würde mich über Ratschläge freuen
-
Schon schade dass es nicht so einfach ist wie bei einem VAG... Aber trotzdem lieber AR als VW
-
Hat sich schon Mal jemand mit dem 8C Tacho anzeigen auseinander gesetzt?
Weiß jemand ob es theoretisch beim 159/Brera möglich wäre die selben Sachen anzeigen zu lassen, also Öltemperatur usw.
-
Nabend Zusammen,
eins vorweg, wer ein Freund von Originalen ist sollte dem folgenden Thema nicht weiter folgen. Alle anderen sind aufgerufen munter ihre Ideen, Erfahrungen und gerne auch Meinungen kund zu tun.
Vor gut einem Jahr habe ich mir einen 159 2,4 SW mit Motorschaden gekauft. So langsam lichtet sich das Chaos um den Motor und die Arbeitsleistung kann in andere Dinge investiert werden.
Ich möchte mit euch hier meine Erfahrungen mit den Umbaumaßnahmen teilen und diskutieren, damit nicht jeder der ähnliches vor hat erneut alles ausprobieren muss.
Mal sehen was draus wird…
Aktuell fahre ich noch einen Mazda mit Bilstein B14 und Niederquerschnitt 225/30 ZR18, bin mir also bewusst worauf ich mich einlasse
Folgende Pakete haben mich in den letzten Wochen schon erreicht und warten nur auf ihren EInsatz.
St Gewindefahrwerk, bringt den Alfa um 25-55mm Tiefer laut Unterlagen. Mal sehen was sich als Fahrbar für den Alltag einstellt.
Und damit das ganze auch ordentlich in der Kurve liegt:
Anti Roll Kit von Eibach.
Direkt die Frage in die Runde, gibt es Lösungen um am 159 den Sturz einzustellen? Verstellbare Querlenker oder soetwas? Habe bisher nichts finden können, ausser die "drehbaren" Lagereinsätze in den Querlenkern. Hab etwas Bedenken bzgl der sowieso schon anfälligen Achsgeometrie an der Vorderachse.
Wo hast du das Anti Roll bar kit her?