Herzlich willkommen
Beiträge von AlfaGT9370
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Laut Handbuch ist es die F39, welche sich im Verteiler auf dem Armaturenbrett befindet, so steht es im Handbuch, bin aber überzeugt, dass sich diese Sicherungen direkt bei der OBDll Buchse unterhalb vom Armaturenbrett befindet.
Dies findest du im Handbuch auf Seite 221 bis 228
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Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass der Lüfter vorne am Kühler sporadisch immer wieder mal anläuft für wenige Sekunden, im Stand, obwohl der Motor noch nicht mal annähernd lt. Tacho warm ist. Das Phänomen tritt aber vermehrt nur auf, wenn die Klima an ist, zumindest nach jetzigem Stand.
Für die Klima springt der Lüfter auch an. Wenn du MES hast, dann hast du ja auch einen OBDII Adapter. Es gibt Apps fürs Handy, zB Torque oder ähnliches, dort kanns du während der Fahrt verschiedene Anzeigen hoch schalten. Wenn du hier die Temperatur auflegst, kannst du diese zur angezeigten Temperatur vergleichen um zu sehen, ob die Anzeige richtig funktioniert.
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Tippe auf den Thermostat, wenn dieser etwas, oder ganz, offen stehen bleibt, wird das Kühlmittel bei normalem Tempo nicht warm. Sollte es, nachdem du ja schon den Thermostat gewechselt hast, dieser nicht der Übeltäter sein, kann es auch am Lüfter liegen, welcher immer oder zu früh läuft.
Hat die nicht die möglichkeit, die Themperatur während der Fahrt über OBD zu messen?
Du wirst dann auch noch ein zusätzliches Problem erhalten, da die Regeneration des DPF nicht gestartet wird, wenn die Temperatur des Kühlmittels nicht hoch genug ist, wird dieser irgendwann dicht sein und die Lampe des DPF wird sich melden.
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Überprüfe mal die Masseverbindungen der hinteren Beleuchtung. Sehr oft liegt es daran, dass es hier eine Oxidation gibt.
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Solltest du die Felgen schon haben, kannst du dies einfach ausmessen. Nimm eine deiner Schrauben und steck sie in die Felge un mess einfach den Überstand des Gewindes. Das selbe kannst du mit den anderen Felgen tun und du findest selbst raus ob die passen.
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