Begib dich mal auf die Suche bei Youtube, dort glaube ich gibt es ein Video zu diesem " Käfig".
Beiträge von AlfaGT9370
-
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
B
Bei einem Diesel mit kaltem Motor ungefährlicher als bei einem Benziner. Darum schreibe ich immer am kalten Motor Was soll bei einem kalten Motor bei einem Diesel den Bremsreiniger am ansaugtrackt entzünden?
Habe ich irgenwo etwas von "entzünden" geschrieben?
-
Da müsste der Ölverbrauch Gigantisch sein, selbst an kisten mit 1 Liter auf 1000 km hatte ich das Fehlerbild noch nicht, da wäre dann eher noch eine nachtropfende Einspritdüse wahrscheinlicher, zudem hat der TS die Kurbelwellenentlüftung auch hinter der Drosselklappe so das das Schlauch abnehmen nur bedingt etwas bringt. Und an einem kalten Motor mit Bremsenreiniger absprühen ist eine albewährte Technik und vorsichtig einesetzt spricht auch nicht wirklich etwas dagegen
Aufpassen!! Hier geht es um ein Dieselfahrzeug! Dort hantiert man nicht mit Bremsenreiniger rum! Altbewährte Technik für Leute, die damit umgehen können vieleicht, aber nicht jedem sagen nimm Bremsenreiniger und sprühe bei laufemdem Motor ab, dies ist sogar schon bei sogenannten Profis schief gelaufen und hat einen größeren Schaden hervorgerufen.
-
Nein, nicht prüfen ob er undischt ist! Auf keinen Fall mit Bremsenreiniger hantieren!!!!
Damit die Drehzahl sich erhöht, braucht der Motor irgend einen Kraftstoff, entweder Diesel, kann eine tropfende Düse sein, kann auch das Potentiometer vom Gaspedal sein, was eine Stellung angibt, die gar nicht realisiert ist, theoretisch könnte es auch der Luftmengenmesser sein aber diese ist ja immer in kombination mit Gaspedalstellung in Verarbeitung durch das Motorsteuergerät.
Oder der Motor zieht Öl, was er vernbrennt. Hierbei wird die Drehzahl erhöht, ohne dass das Steuergerät eingreift, einfach weil eine Brennbare Flüssigkeit in Kombination mit Luft vorhanden ist.
Deshalb sollte man den Schluach an der Drosselklappe abnehmen um dort zu schauen, ob der Schlauch innen verölt ist.
-
Es gibt mechanische Niederhalter damit das Ende des Zugseiles auf dem Drehgelenkt bleibt, dieses springt gerne vom Drehgelekt ab wenn es ausgeleirt ist, so wie Andre beschrieben hat.
-
Hast du den Ansaugtrakt auf Öl überprüft?
-
Nun da ist eine Ferndiagnose immer schwer. Fehlerspeicher auslesen lassen. Ansonsten wird die Fehlersuche aufwendig.
Dazu müsste dann aber die MKL an sein, ansonsten wird da nichts zum Auslesen hinterlegt.
-
Wie ist dein Ölverbrauch? Es könnte sein, dass er Öl verbrennt und deshalb immer wieder die Drehtahl erhöht, ohne dass man das Gaspedal betätigt. Kanst du den Ansaugschlauch bei der Drosselklappe mal abmachen und hineinschauen ob er verölt ist?