Herzlich willkommen
Beiträge von AlfaGT9370
-
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Solte die Werke schuld am Dilemma haben, so muss sie auch für die Reparatur gerade stehen. Einfach auf Instandsetzung pochen, die haben Versicherungen für sowas.
Grüße
-
Reinigungsknete zum saubermachen verwenden, bei Pflegemittel hat mich immer Amoral überzeugt, das ist aber geschmackssache.
Grüße
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Nachtrag:
Okay, Karre startet noch immer nicht, nochmal Kompression auf den Zylindern gemessen: Ergebnis zwischen 10 und 12 Bar auf allen 4 Töpfen.
Sind die gemessenen Drücke nicht zu wenig für einen JTD? Der JTD sollte doch mehr wie 20 Bar bringen. Habe jetzt keine Infos auf die schnelle gefunden, denke aber, dass man sich dort zwischen 20 und 25 Bar befinden müsste.
-
ich frage mich woher das denn auf einmal kommen kann. Das auto stand die gsnze zeit in einer Tiefgarage. Wieso soll da irgendein Kontakt keine Spannung mehr aufweisen...
Korosion, vieleicht fehlt dort etwas Masse? Batteriespannung ist O.K., wenn möglich eine Überbrückung der Batterie herstellen und nochmals versuchen. Was auch öffters der Fall ist, das Fahrzeug steht sehr lange Zeit, die Batterie entläd sich, alle Steuergeräte sind jetzt komplet ohne Strom und dies über längere Zeit. Oft hilft es das Fahrzeug, nachdem die Batteriespannung wieder komplet hergestellt ist, mit der Zentralveriegelung zu sperren und wieder zu öffnen, dann nochmals versuchen zu starten. Es gibt vieleicht keine Freigabe zwischen verschiedenen Steuergeräten.
-
Tenor der Werkstatt: „Bei viel Kurzstreckenverkehr kann das schon sein, dass etwas Wasser verbrannt wird. Fahren, der Motor hält ewig."
Danke Euch allen für Euern Input! Und genießt den Herbst mit Euerm 916
Das ist das erste Mal, dass ich höre der Motor kann Wasser verbrennen! Wo soll dieses Wasser denn herkommen, wenn alles dicht ist? Wenn im Kühlkreislauf Wasser fehlt, dann gibt es definitiv ein Leck, wenn das Wasser nicht übergekocht ist.
-
Echt das geht? Bei jeder Geschwindigkeit? Krass - Machen die EBC Beläge wirklich weniger Bremsstaub?
Ja, auf jeden Fall. Fahre auch vorne Brembo und Green sowie hinten Brembo und Green. Es sind nur unterschiedliche Bremsscheiben, da es für den GT hinten keine gelochten gibt. Fahre weisse Felgen und man sieht es deutlich. Bremsverhalten sehr gut.
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen