Für mich sieht das aber eindeutig nach einer Sperre aus. Wurde an dem Wagen ein Chiptuning installiert? Etweder wird hier durch Temperaturfühler, vieleicht Abgastemperatur, der Motor eingedrosselt. Ich bin überzeugt, dass wenn du auf einem Rastplatz etwas wartest und wieder losfährst das ganze von vorne beginnt. Irgendein Signal zum Motorsteuergerät ist "nicht plausibel" oder zu hoch, dadurch geht der Motor in irgendeinen "Notlauf" über und dadurch baut sich auch beim runterschalten keine Leistung mehr auf. Warum gerade die 180 Km/St hier rauskommen ist zwar ein Rätsel aber vieleicht ist dieser "Notlauf" so programmiert.
Beiträge von AlfaGT9370
-
-
Habe gestern mal ein Angebot bei "T****kit.de" gesehen, 354 PS, 474 Nm, anstatt 299€, im Angebot 249€ Inkl. MwSt. & Versand, sowie die "übliche" Garantie!
So wie ich das seh, ist das eine Tuningbox und kein Chiptuning! Die Hersteller versprechen immer viel aber ob die Leistungen effektiv erreicht werden wurde selten bewiesen.
Wenn man sich die Box anschaut, so gibt es einige auf dem Markt, die identische Boxen verkaufen nur der Name auf der Box ist ein anderer. Somit gehe ich davon aus, dass das entweder Zukaufteile sind oder es sind immer um die gleichen Boxen handelt die dort verkauft werden. Und es ist ähnlich wie beim Mineralwasser, es gibt den Prenium, hoher Preis und das etwas günstigere aber identische Mineralwasser mit einem anderen Namen, wird dann oft als Quell oder Tafelwasser verkauft ist aber absolut identisch.
Wenn du was gescheites haben möchtest, dann wende dich an Andre oder einen anderen Spezialisten auf dem Gebiet, welcher das so macht, dass es auch funktioniert und auch immer noch Schutzfunktionen bietet.
Für 300 Euro kann keiner den Laptop anschließen und die Software bearbeiten, doch vieleicht in Polen oder einem anderen Land im Osten, wo sie nur 3 Euro die Stunde verdienen. Die meisten Chiptuner, welche "günstig" anbieten, verwenden einfach geänderte Programme die sie im Internet füt wenig Geld kaufen ohne zu prüfen ob sie auch korrekt passen.
-
Ne also wenn ich bei 180 in den 5 gang zB schalte
Geht nur die Drehzahl hoch der Turbo baut kein Ladedruck weiter auf.
Wie nur die Drehzahl geht hoch? Drehzahl geht hoch und Geschwindigkeit nicht -> dann rutsch die Kupplung im 5 Gang.
Die Frage war ja, wenn du den 4ten ausdrehst und Vollgas stehen lässt, geht dann auch die Leistung weg oder bleibt sie. Das kannst du ganz einfach auf einem Stück Autobahn testen, wo es Bergauf geht. Sollte hier volle Leistung weiter anliegen, so muss es eine Spere geben, die dein Auto bei 180 festsetzt, zB. hat ja jetzt Volvo soetwas für all seine Fahrzeuge die neu auf den Markt kommen.
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Wie sieht es aus, wenn du einen Gang kleiner vollgas fährst, dreht er dann ganz aus oder benimmt er sich auch so?
-
4 Schrauben der Schienen lösen, Sitz vorsichtig nach hinten kippen und Stecker lösen.
Falls kein Gerät zum Fehler löschen vorhanden ist, vorher Batterie trennen.
Auf jeden Fall die Autobatterie abklemmen. In den Sitzen sind Airbags verbaut, man sagt zwar Zündung aus genügt ist aber für jemanden, der sich mit der Materie nicht 100% auskennt ein Wagnis! Wie stocki schreibt -> Batterie abklemmen und man ist auf der sicheren Seite. Nach dem Abklemmen ein paar Minuten warten bis sich alle Konsendatoren geleert haben.
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen
-
Nicht zufrieden? Sollen alle alles fallen lassen um dir zu Antworten?
Grüße
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen