Ein Bild. Schon bei der ersten Schraube sind die Leitungen von Lenkgetriebe, die nicht flexibel sind im Weg.
Beiträge von Alfawolf1983
-
-
Hallo Fabri, ich habe Mal Den Bereich eingekreist. Agregatentrager ist nur im Weg. Überholter Turbo ist da. Wackelt ähnlich. Hab mich zuerst erschrocken. Meine Bekannter Mechaniker sagt, das das Axialspiel aussagt ob er dicht ist oder nicht, Kratzspuren gibt's keine. Beim neuen ist keins zu spüren beim alten ca 1 bis 1,5 mm. Gibt es eine Möglichkeit auf Rampen die Ölwanne auszubauen?
Sorry für die vielen Fragen
-
Habe bei uns im Portal gestöbert. Da wird es so kommentiert, das man am besten mit Motorkran, Lagerung von oben lösen, zuzüglich Agregatentrager lösen, idealerweise ab. Im Prinzip geht um die 3 Schrauben glaub die der Agregatentrager bedeckt. Mein Auto ist nur auf Rampen. Am besten dann dranlassen und Schraube dranschweissen, oder?
-
Schönen Abend. Neuer Turbo und Ladeluftkühler kommen Samstag. Habe noch eine Frage zur Ölwanne abmontage. Beim letzten Ölwechsel vor ca. 4 Monaten habe ich die Schraube nicht abbekommen bzw. Rund gedreht. Jetzt hätte ich die Idee, zu Mal es echt Sinn macht nach 230000 die Ölwanne zu säubern. Muss da der Agregatentrager raus um an die Schrauben an der Beifahrerseite dranzukommen?
-
Guten Morgen. Welle hat mega viel Spiel. Was würde es kosten. Was ist die erst Ursache für das Problem?
Danke euch
-
Hallo zusammen. Welle hat doch spiel . Spuren sind keine sichtbar obwohl Spiel enorm ist. Hat schon jemand von Ridex einen Turbo in der Hand gehabt. Gibt bei Autodoc sehr günstig. Danke euch
-
Guten Morgen. Habe Turbo raus. Bin da echt Laie, meiner Meinung nach ist er dicht. Die Auslassseite ist trocken. Bin echt am verzweifeln. Wieder zurückbauen?????
-
Habe Monitor ECU, ausschließlich für Diesel. Unterdruckschläuche habe ich nicht abgezogen. Turbo ist gleich ab, die hinteren 2 Schrauben sind echt übel. Am kleinen Kat sind mir 2 Bolzen abgebrochen, kann man die reparieren?
-
Was heißt MES. Bin grad am Turbo abmachen. Oder besser erstmal dranlassen? Wenn ab, dann wie am besten? Wie drück ich das System ab. Entschuldige die vielen Fragen.
Danke euch
-
Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist? Es ist komplett mit Öl versifft. Ist ein Kunststoffgehäuse, auf dem Etikett ist die Nummer 000551957460 drauf. Ist so, so lang ich ihn hab. Sieht aus als ob der Ladeluftschlauch 1 dicht ist.
-
Kann man Ladedruckregler prüfen? Müsste nicht ein Fehler vom OBD erkannt werden? Werde heute den Ladeluftschlauch 1, Ladeluftkühler und Ladedruckregler genauer anschauen.
-
Habe Turbo gecheckt. Welle ist nicht fest und hat kein Spiel, läuft meiner Meinung sehr sauber. Ist der Turbo evtl. undicht, habe nicht mehr so viel Öl drin, sichtbar am Auspuff und Heck komplett mit Ruß. Liegt der Fehler vielleicht am ersten Schlauch oder Ladeluftkühler?
Bin euch für jeden Tipp dankbar
-
Habe den Turboschlauch da gehabt. Laut Verkäufer sollte der passen. Hat glaub den gleichen Durchmesser. Vermute vom 156er.
Wäre es besser den richtigen zu besorgen?
-
Habe den Turboschlauch zur Ansaugbrücke mit Teilenummer 50513161 ausgewechselt. Vorgesehen ist glaub der 60693772. Ist etwas kürzer, Vorteil hat zu keiner Schelle Kontakt.
-
Habe gerade noch Bilder gemacht. Das letzte Bild ist der Schlauch vor dem Turbo, habe jetzt entdeckt. Da Druck die Schraube vom Klimakompressor.Wie kann ich VTG prüfen ist im eingebauten Zustand kaum zugänglich.
Danke für deine Mitwirkung Fabri
-
Hallo Fabri,
das war der Schlauch vom Ladeluftkühler zur Ansaugbrücke
-
Danke euch für eure ersten Eindrücke und Tipps. Was mir aufgefallen ist, ist das der Partikelfilter bei der Fahrt bei mir im Dorf, Temperaturen erreicht als würde er DPF ausbrennen.
Könnt ihr mir bitte beschreiben sie groß der Umfang ist den Turbo zu checken. Ausbauen? Turbo öffnen? Wie komme ich am schnellsten voran?
-
Das Phanomen nach Schlauchreparatur und Leistungsverlust geht über alle Hersteller hinweg. Seltsam das ich knapp 10 Tage und endlich nach knapp 2 Jahren bis auf die Anfahrschwäche volle Leistung hatte. Davor war das Fahrverhalten ausreichend, aber konstant. Im lasse ich den am besten stehen, bis nicht noch mehr kaputt geht.
Hat jemand noch eine Idee? Ein neuer Turbo geht richtig ins Geld. Überlege gerade den alten Schlauch wieder dran zu machen.
-
Hallo Alfa-Gemeinde,
habe seit 3 Tagen ein größeres Problem bei meinem Alfa 159 2,4 Diesel 200 PS. Angefangen hat es bei einer längeren Autobahnfahrt, anfangs kam der Fehler L010F. Da ich Verdacht hatte das was am Turboschlauch ist, wurde der Fehler schnell beseitigt und gelöscht. Hatte danach richtig Leistung. Nach ca. 10 Tagen kam jetzt ein böses Erwachen. Leistung gegen 0, maximal Stadtfahrten, am liebsten stehen lassen. Habe heute AGR und Drosselklappe gereinigt, leider ohne Erfolg. Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank Alex
-
Hallo zusammen. Wenn jemand nach Schweller-Reparaturblech sucht. Ich hätte welches da. Ist nicht Original, aber dennoch gut passend. Die Schweller sind Meterware, haben also kein Anfang oder Ende. Bei Interesse einfach melden