Du kannst auch "Suche nach FIN" benutzen dann sollte die Seite gleich das richtige Auto aufzeigen
Beiträge von Andre159
-
-
Auch euch ein frohes neues.
Hab hier mal was gefunden, ob es dein Brera ist weiß ich nicht aber du kannst ja selbst suchen
Hier der link der Seite wo Du nachschauen kannst:
https://alfa-romeo.7zap.com/de/
Gruß André
-
So ich hab jetzt nach dem Kettentausch knapp 2000km weg und kann nur sagen das es sich gelohnt hat. Fehlermeldungen sind keine mehr, auch die P0520 Öldruckanschluß konnte ich eliminieren in dem ich den Öldrucksensor getauscht habe, der kam übrigens aus Jacksonville, Florida über Amazon, hat zwar über 4 Wochen gedauert war dafür aber mit ca 50€ inkl.Versand als Originalteil günstiger als in D gekauft.
Jedenfalls läuft der Motor wieder ohne Auffälligkeiten sehr sauber.
Den Kettensatz habe ich übrigens aus Bayern von https://www.kfz-teile-schaubeck.com/ in deutscher Qualität (INA) plus einen kompletten Dichtsatz für etwas über 600€ bekommen. Kann ich nur empfehlen.
Natürlich wurde im gleichen Atemzug auch das Motoröl inkl. Filter gewechselt.
Soviel erstmal,
Gruß André
-
<p>Habt ihr den Fehlerspeicher ausgelesen?</p><p>Welche Fehler waren abgespeichert?</p>
-
-
Ich rate immer zum Fehlerauslesen, erst danach kann man in Aktion treten. Im Fehlerspeicher sollte stehen was nicht in Ordnung ist. Da gibt es spezielle Fehlercodes.
Siehe hier: https://obdii.pro/de/model/alfa%20romeo
Was Fabri meint ist wenn z.b. der Schlüsseltransponder aus irgendeinem Grund nicht mehr erkannt wird, dann schaltet das Steuerteil die Zündspule nicht frei und es ensteht kein Zündfunke.
Da hilft wirkich nur auslesen, evtl. ist die Zündspule gar nicht der Fehler, und du hast die umsonst getauscht.
Gruß André
-
Gab es denn nun schon ein Ergebnis zu deinem Problem seitens der Werkstatt? Welcher Fehler steht denn im Steuerteil, daran kann man schon ne Menge ausschließen.
Gruß André
-
Natürlich muss ich noch einige Sachen einstellen wie Datum Uhrzeit usw.
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
-
So liebe Leut, wie ich in meinem Vorstellungstread anmerkte habe ich bei meinem 159 ti 3.2 die Ketten tauschen müssen da ständig der Fehler P0016 auftrat, egal wie oft man den gelöscht hat.
Nun nach ca 25-30 Arbeitsstunden bin ich damit fertig und kann nur sagen das es sich gelohnt hat. Der Fehler ist weg und im Video kann man sehen wie die Kette Bank 1 sich gelängt hat.
Und das ganze ohne den Motor samt Getriebe auszubauen, man hat sehr viel Platz.
Der Wagen hat jetzt knapp162000km hinter und es wurde nach meinem Kenntnisstand noch nie was an der Kette gemacht oder getauscht, ich hab alle Rechnungen der letzten 6Jahre vorliegen, und von Kette keine Spur.
Aber wer sich mit der Materie nicht auskennt und / oder keine passende Halle (vorzugsweise mit Bühne) zur Verfügung hat, sollte es jemand machen lassen der das Equipment und die Fachkenntnis besitzt.
Es bleibt nicht aus das es eine Hardcore Schrauberei ist.
So und nun noch ein Video und ein paar Bilder von der Aktion.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.WhatsApp Image 2020-11-05 at 20.51.38(1).jpegWhatsApp Image 2020-11-05 at 20.51.39(1).jpegWhatsApp Image 2020-11-05 at 20.51.38.jpegWhatsApp Image 2020-11-05 at 20.51.38(3).jpeg
Grüße André
-
Und ein Dankeschön für die ganzen Willkommensgrüße
-
Hallo und Wilkommen im ARP
Barnim hab ich schon Gelesen dachte ich gerade , das lese ich jedesmal wenn wir in die Nähe von Pasewalk fahren an der Autobahn .
In Finofurt war ich vor 2 Jahren und habe mir das Schiffshebewerk angesehen.
Ja es gibt ja auch das Dreieck Barnim, welches die BAB 10 und 11 verbindet, und bei dem Schiffshebewerk habe ich am Neubau mitgearbeitet. Beruflich fahre ich eine Betonpumpe
-
Im Portal und allzeit gute Fahrt, wirklich gut ausgestattet mit Bühne,
Danke, nicht nur Bühne sondern jedemenge Werkzeug so das manche offizielle Werkstätten neidisch würden
-
Danke Danke, übrigens das rote links im Bild ist ein Alfa GT Junior Bj.73 der gerade restauriert wird, der gehört meinem Freund mit dem ich zusammen in der Halle bin.
-
Ich bin André , nein nicht der Admin, ich hab nur den gleichen Namen.
Ich hab seit Samstag einen Alfa Romeo 159 3.2 jts q4 ti q-tronic mit allem drum und dran. Natürlich weis ich auch womit ich mich eingelassen habe.
Jetzt steht erst mal die berühmte Kettenerneuerung an, da immer wieder die MKL gelb leuchtet und der Fehler P0016 rausgeworfen wird, egal wie oft man diesen Fehler löscht.
Mit einem Freund zusammen haben wir eine gut ausgestattete Halle mit allem was man so braucht um in Ruhe schrauben zu können.
Ich hoffe hier noch mein Wissen erweitern zu können, und auch vielleicht anderen helfen zu können so wie es in meine Möglichkeiten zulassen.
Euch noch ein schönen Abend
André
WhatsApp Image 2020-10-24 at 20.41.48(1).jpg
Ach ja wie ihr sehen könnt hängt die Dicke schon auf der Bühne in unserer Halle