Habe den Ölwechsel nach deiner Anleitung durchgeführt. Getriebeöl wurde sicherlich an meinem Alfa noch nie getauscht. Km Stand 74000.Vielen Dank für die super Infos dazu.
VG
Andreas
Habe den Ölwechsel nach deiner Anleitung durchgeführt. Getriebeöl wurde sicherlich an meinem Alfa noch nie getauscht. Km Stand 74000.Vielen Dank für die super Infos dazu.
VG
Andreas
Herzlich willkommen
Es waren übrigens 225/45/17 gemeint.... sorry
Super, vielen Dank für dein Hilfe
Hallo Alfa Fans,
ich habe einige Arbeiten an meinem Alfa durchgeführt. Ich bin soweit fertig. Über eine Teileshop hatte ich mir die Imola GT Racing bestellt. Dimension 7,5x17 ET 37, Bereifung 225/50/17. Mein Alfa ist Bauj. 96. Ein Gutachten für ein anderes Fahrzeug war dabei. Leider nicht für den 916. Das ist erstmal kein Problem. Ich brauche nur ein Nachweis über die Einpresstiefe der 7,5x17 Felge, die original bei Alfa auf dem 916 verbaut worden ist. In meinen Reparaturanleitungen, kann ich darüber nichts finden. Kann mir jemand mit einem Gutachten oder Briefkopie weiter helfen?
Felgen sehen echt Top aus auf dem Auto, gefällt mir sehr gut!20201218_134035.jpg
Vielen Dank im Voraus
Vielen Dank Daniel, ist ja gerade um die Ecke wo du wohnst
Vielen Dank Peer
An dem Kontakt wäre ich auch interessiert.
Schicke ich bei Gelegenheit zu
Das kann möglich sein. Ich versuche den Kontakt zu finden und schicke ihn dir per PN
Cooles Video!!!
Respekt!!!
Viel Zeit und Geld investiert?
Ja das stimmt aber ich konnte dabei auch meine handwerklichen Fähigkeiten verbessern.
Arbeiten mit Polyester, vorher noch nie gemacht. Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig.
Die verbreiterten Kotis hinten habe ich damit angebracht, Spoiler vorne geändert usw..
Das Aufarbeiten der alten Teile war sehr interessant. Kunststoff polieren, Armaturenbrett mit Leder beziehen, Kleinteile in 2 K lackieren . Auch die Hilfe aus anderen Foren war sehr hilfreich. Gewisse Kontakte sind unersetzlich für eine Resto. In Polen habe ich z.B. meine Schalter überholen lassen. Diese wurden zerlegt und der Chromrand von dessen Rahmen erneuert. Der Chrom wurde neu auf Kunststoff aufgebracht. Wie der das gemacht hat, keine Ahnung. Ergebnis war Top!
Hallo Alfafreunde,
vielen Dank für den herzlichen Empfang
Heute angefangen die Bremsanlage zu reparieren. Bin nicht weit gekommen. An den hinteren Bremszangen sind die Manschetten vom Kolben porös. Es muss ein Repsatz her. Dann dachte ich mir, ich mach vorne weiter...aber anheben ist da gar nicht so einfach. Ich merke, es wird eine innige Freundschaft zwischen meiner kleinen italienischen Diva und mir
@ Tobi 82 = Capri habe ich noch, den werde ich solange fahren wie ich kann. Steckt sehr viel Arbeit drin.
@ Pino916= Vielleicht sieht man sich mal, gibt ja einige Young- und Oldtimertreffen in der Gegend
Hallo, ich bin der Andreas. Komme aus dem Westerwald, stolze 50 Lenze am Buckel. Seit letzte Woche bin ich stolzer Besitzer eines Alfa Spider 2,0 Liter TS Bauj. 97.
Eigentlich wollte ich mir ein anderes Auto kaufen, leider musste ich feststellen, dass ich zu groß war dafür. So bin ich nun zu dem Spider gekommen und ich muss sagen.... er gefällt mir immer besser Mit nur 74000 Km und nur Sommerbetrieb konnte ich nicht widerstehen. Fast vollständig original und unverbastelt.
Früher habe ich das KFZ Handwerk gelernt, bin aber 20 Jahre aus dem Beruf. Vorher habe ich 5 Jahre lang einen Ford Capri MK1 restauriert und suche nun eine kleine Coronabeschäftigung. Was ist am Spider zu tun? Bremsen komplett vo und hi, neuer Auspuff, andere Räder, Ölwechsel. Innenraum etwas aufhübschen, fertig! Zahnriemen wurde im Mai erneuert aber in einer Hinterhofwerkstatt. Da muss ich nachforschen....Rechnung habe ich. Ansonsten habe ich keine Reparaturanleitung/Unterlagen und kenne mich mit dem Spider noch nicht aus... alles Neuland. Ich hoffe ich kann hier fleißig Fragen stellen. Ich versuche gleich noch Fotos von meinem Spider hochzuladen. Ich hoffe es klappt. Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Abend.
Für interessierte, hier mein vorheriges Projekt https://youtu.be/9imTb1c3y3Q