Beiträge von Gueschke

Hallo,

weiß jemand ob man das Gummilagerlager, welches Pedal und Zylinder - am oberen Ende des Kupplunggeberzylinders - einzeln bekommen kann?

Mir ist gestern meine Kupplung hängengeblieben, weil das Gummi gerissen und das Kupplungspedal vom Zylinder abgerutscht ist. Der ADAC hat es vorläufig mit einer dicken Unterlegscheiben und einem Draht fixiert. Jetzt hat man natürlich erst einmal sehr viel Spiel (ca. 1cm) zwischen der Aufnahme vom Zylinder und dem Stift des Pedals, da hier das Gummilager fehlt. Da der Zylinder an sich in Ordnung ist und lediglich das Lager kaputt, würde ich gern nur dieses tauschen. Ich habe das gemeinte Gummilager in den Beispielbildern markiert! Danke im Voraus!

kurzes Update:

Hatte nun Nachrüstdämpfer von Magneti Marelli bestellt mit 470n Kraft und mit Spezifikatiom für Spoiler. Hat genau 2 Wochen und Öffnungen gehalten bis der Kugelkopf - aus dünnem Plastik - , welcher die Klappe beim Öffnen gebrochen ist. Klassicher Fall von Fehlkonstruktion, den Druck zu erhöhen, um das Mehrgewicht hochzudrücken, aber die tragenden Teile

nicht zu verstärken…. Habe nun Stabilus bestellt, wir werden sehen, ob die es

besser können!

Moin zusammen,

ich habe auf meinen aktuellen Schätzchen (156 2.5 V6 Limo) den grossen originalen Alfa Spoiler verbaut. Leider ist das Ding ziemlich schwer und die aktuellen, nachgerüsten, originalen (aber mittlerweile auch recht alten) Gasdruckdämpfer des Kofferraumdeckels haben den Geist aufgegeben. Nun donnert der Kofferraum zu oder der Spoiler knallt auf die Heckscheibe, beides eher mittelgut. Jetzt gibt es wie immer Optionen von 5 bis 40 Eur - was davon wirklich gut ist weiss ich nicht. Daher meine Frage: Hat jemand eine Empfehlung für wirklich starke (ggf. sogar stärkere als Originale) Dämpfer für die Limo?

Vielen Dank vorab!

:AlfaFahne:

Hi zusammen,

ich brauche aktuell einen neuen Fahrersitz fuer mein Bj. 2000 Alfa 156. Ursprgl. hatte ich die Ti Stoffsportsitze. Jetzt suche ich die Ledersitze (Fahrersitz) mit Sticklogo (Vorfacelift). Leider finde ich hierzu kein passendes Angebot online, jedoch einige ohne Sticklogo (Facelift). Weiss jemand ob die Sitze einbauseitig identisch sind (Schiene unten etc) und im zweiten Schritt ob auch die Elektronik (vor allem Airbag) passt. Sitzheizung ist mir nicht wichtig, hat beim alten Sitz auch nicht funktioniert.

Vielen Dank vorab!

Lukas