Beiträge von marcelrickes

So. Jetzt ist der Fehler gefunden. Das Motorsteuergerät ist defekt. Die Platine zur Einspritzung ist durchgeschmort. Mir wurde gesagt das es durch einen Kurzschluss kam. Konnte nicht mehr repariert werden. War bei einem Alfa Spezialisten der ein neues Gerät bestellt hat in Berlin. Dauerte drei Wochen mit Prüfungen ob alles in Ordnung ist. Gestern eingebaut und alles läuft wieder. Hat mich 647€ inklusive Mehrwertsteuer gekostet

Hey zuallererst,

Danke schon mal für Euer Feedback. Habe heute einen neuen Anlasser eingebaut da Wir meine Bella mit 5 Leuten angeschoben haben. Sie wollte. Aber die Strommessungen haben ergeben das der Anlasser hinüber ist. Heute eingebaut und der Alfa will immer noch nicht

Hallo Leute.

Mein Alfa 159 2,2 JTS Bauj. 2007 springt nicht mehr an. Ist an der Ampel plötzlich ausgegangen. Zündspule erneuert. Relais neu. Bekomme keinen Zündfunken. Diagnose gibt an Systemspannung niedrig. Der Anlasser läuft. Benzinpumpe surrt auch. Neue Batterie drin. Alle Massepunkte kontrolliert. Keine Ahnung mehr

Hallo Leute.
    Mein Alfa 159 2,2 JTS Bauj. 2007 springt nicht mehr an. Ist an der Ampel plötzlich ausgegangen. Zündspule erneuert. Relais neu. Bekomme keinen Zündfunken. Diagnose gibt an Systemspannung niedrig. Der Anlasser läuft. Benzinpumpe surrt auch. Neue Batterie drin. Alle Massepunkte kontrolliert. Keine Ahnung mehr