wenn es gepflegt ist ......….gilt das auch für vorne
Beiträge von Masi
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Herzlich willkommen im ARP ….ich komme auch aus der Citroen Ecke, DS BX diverse CX , vermisse diese aber nicht, ausser beim Starten das Aufstehen, erst den
Hintern hoch fand ich gut.
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Ist der 159 von Kjetils Kumpel , da wurde der ZR gemacht. Hatte zunächst den Verdacht das da was nicht stimmt . Aber es kommt definitiv aus der Richtung Ansaugbrücke/AGR , ja oder AGR Kühler…… Nun ist der Wagen wieder weg, er kam gestern hier zu Hause vorbei, da hatte ich sowieso weder Zeit noch Werkzeug.
Ich werde berichten……. Lob gibt es dann zu gegebener Zeit.……….
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nun ja , so direkt aus dem Wohnzimmer ist das Bild nun auch nicht gemacht.
habe hier mal ein Geräusch vom 2,4....gemeint ist das Quietsch-Geräusch, das beim Gasgeben provoziert wird und dann nur kurzzeitig auftritt. Es kommt von hinten, Ansaugbrücke/AGR Ventil...….also nicht von den Riemen, Turbo und Krümmer würde ich auch ausschliessen wollen. Die Unterdruckschläuche habe ich kontrolliert..….Jemand eine Idee ?
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1000 mal schöner als dieser ganze angesagte LED Quatsch…….
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vielleicht mal im ePer schauen…..7,5 cm, wenns ne Dichtung war , ist das ja ein relativ kleiner Durchmesser ( habe mal gerade nicht die Formel zur Hand )
Aber irgendwie sieht das wie eine "Passform" aus
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Die 11 gössten Ozeanriesen verursachen eine Verunreinigung entsprechend aller PKW auf diiesem Planeten...…(ich hatte es gesagt) 11 Auslaufgenehmigungen verweigern und man hätte den Ausstoss halbiert. Aber wieviel solcher Ozeandampfer ( in etwas kleiner ) gibt es eigentlich…
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Klimafilter im Handschuhfach oben links eine kleine Plastik Abdeckung ( Glaube 1 Schraube) . Wenn es die Original Bodenplatte ist kann man die über die Schraubenköpfe ,obwohl die eigentlich recht gross sind, hinweg hebeln, (grosser Schraubenzieher oder Montiereisen) Danach Schrauben raus oder ab .
Karosserieschrauben, Unterlegscheibe…..
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Wir begrüssen ein neues Mitglied ……… il Cavallo Morgen mal gründlichst waschen und dann erstmal wegparken, in der Halle brauche ich Platz .
………….und zum Wochenende spendiere ich allen etwas "Ruhe" vom Masi-Fjord
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Nun eine Ferndiagnose ist immer so eine Sache…….Vielleicht ein nicht so gut geeignetes Øl verwendet ?
Aber die Schaltseile usw können natürlich auch ausgenudelt sein, oder trocken. Im Tunnel wird es natürlich auf längeren Fahrten auch gut warm.
Musst dich da mal reinbuddeln, auch von der Getriebseite und mit geeignetem Spray bischen Amok laufen.
Wirst ja sehen ob sich was verbessert…..
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Gruss aus dem Norden......Willkommen im ARP
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also es geht…..man muss sich nur vorher ansehen wie man am besten die Haltespange vom Kugelkopf abbekommt , selbst wenn die in den Tiefen der Karosserie veschwindet, am neuen Dämpfer ist ja ein dabei.Kleiner schlanker Schiltz-Schraubenzieher . Beim Einbau die Spange soweit lösen das man den Kopf aufstecken kann und dann die Spange aufdrücken.
Man muss halt mit den Fingern gucken…..
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............schlanke Italiener schaffen das
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