der gute Mann muss sich um seine Familie kümmern….wenig Zeit fürs ARP. Tim ,Dir einen lieben Gruss
Beiträge von Masi
-
-
also hinten passt das Klebeemblem nur wenn die Trägerplatte aus Kunstoff ist, bei den ersten Modellen war diese aus Aluguss (messingfarben).
-
moin…..
-
Ich habe vollstes Vetrauen was den Kalender angeht …...aufhängen werde ich den sowieso , wie jedes Jahr.
-
-
Gruss nach Wien und Willkommen im ARP. Den Spider 916 kann man durchaus im Winter bewegen…..das einzige was Probleme machen kann, sind die Türschlösser , durch die flache Position vereisen die gerne mal...…...Rost ist hier nicht das Problem.
-
, Jemand …..…..wie kann man nur so heissen
-
…..an den 164ern gibt es das gleiche Problem. Ich kann nur hinzufügen das der Farbton und der Glanzgrad des Lackes für ein zufriedenstellendes (jedenfalls für mich) entscheidend sind. Schwarz ist nun mal nicht Schwarz und Seidenmatt ist ein Gummibegriff. Benutze nur noch Thermo -Lack ( In Norge von Auto K ) Habe keinerlei Probme mit Abplatzungen, Grundierung nicht vergessen.
-
..............vielleicht haben die noch einen Job frei
-
Heute habe ich einen 2,0 TS 8V versandfertig gemacht, wird Samstag abgeholt, geht über Litauen nach Schweden…...Sonst nicht viel los am Fjord, ausser das die grösste Tiefbau Firma hier heute Konkurs angemeldet hat.....von 3 auf 250 Arbeitslose an einem Tag, das trifft die Gemeinde hart.
-
Willste ein Wiener Würstchen ?
-
Er wollte mich überraschen…….war nix geplant. Er war zu einer Firmenfeier in Oslo und hatte kein Bock zum Fliegen und er war wohl auch den 147er Leid .
Als der Wagen zum erstenmal auf der Bühne war , war er schockiert, und das ist immer noch so. Zum ist seine Haltung zu Alfa ungetrübt.
Nun ist er ja seid 4 Monaten krankgemeldet und die Kohle ist natürlich knapper......aber er sucht schon nach Ersatz. Ja , am Ende wartet der Fjord
-
ich fühle mit Dir.....
-
Mit den Werten / Wiederbeschaffungskosten geht es hier etwas anders zu….aber du hast natürlich Recht. Heute erstmal das Rad wieder drauf und die (ich sage es nur ungern von einem Alfa), Kiste rausgeschoben…… -2 Grad leichter Schneefall, sie hat es nicht besser verdient, Dicke Zicke
-
Oh , wusste nicht das du den noch hattest………
-
Richtig….. wir brauchen für solche Operationen eben mehr Zeit, aber das wäre nicht das Problem. Wie gesagt und befürchtet, was ist das nächste ?...…. Turbo ,Injektoren Hochdruckpumpe, Automat, Lenkung usw….. Die Bella hat in ihrem Leben nicht viel Pflege gesehen, fehlen unter anderem ca 2 m2 Klarlack . Scheisse , jetzt rauche ich auch einen
-
Dagfinn in Aktion...…Fehlersuche leider mit schlechtem Ergebis. Rolle vom Strammer hat sich gelöst, riecht mir nach Pfusch beim ZR Wechsel ( ca 9 Monate her )
Er trägt es mit Fassung
Heute noch Besuch bekommen , 4 Schweden sogar mit Alfa-Tatoo wollten mal sehen was in der Werkstatt so vor sich geht….lustige Runde.
-
so der 2,4 steht jetzt in der Halle. Der Auslöser war die Rolle vom Strammer vom langen Riemen , hat sich gelöst….. der Flex-Riemen sitzt noch unbeschadet.
Motor lässt sich leicht drehen, keine Kompression. Die Bilder sprechen . Was mir aufgefallen ist, die Schutzverkleidung vom Zahnriemen hört an der unteren Riemenscheibe auf, ist dort kein Schutz? Bischen mehr Kunstoffabdeckung und das Problem/ Gefahr wäre aus der Welt.
Was nun wird ist noch nicht entschieden. Der Motor hat 260k auf der Uhr, selbst wenn wir das reparieren…...was ist das nächste?
….. was mögen die Teile kosten , mit Dichtungen und und , da kommen einige Kronen zusammen ?
Kleine Anmerkung , es geschah im Stand ((Telefonieren) ein leichtes Geräusch, er hat sofort den Motor ausgemacht. Dann etwas später sprang der Motor an und Dagfinn hat versucht den Wagen an eine andere Stelle zu fahren…...nach 200/300 Metern ging der Motor dann aus. War das sein Fehler und das Ende, oder war es da sowieso schon zu spät?
-
leidenschaftlicher BMW Fahrer…….? Das wiederspricht sich doch schon im Ansatz
-