Und das aus deinem Munde...Respekt, hast wohl noch nen Klos im Hals als du das geschrieben hast.
Beiträge von Masi
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Das Wasser läuft die Berge runter, Turbine vor fertig, ca 70%. Etwas Windkraft ist im kommen und immer mehr Wellen und Gezeitenkraftwerke.
Hier gibt es gar kein Atomkraftwerk. Das perverse, wir verschleudern den billigen Wasser-Strom und kaufen dann in den Spitzen teuren Atomstrom aus dem Ausland.
Ja die KW Stunde ist echt billig, aber die Stromlieferanten hauen sich mit der Netz/ Grundgebühr dien Magen voll. Netz kostet fast doppelt so viel wie der verbrauchte Strom.
Früher war das mal mit dem billigen Strom in Norwegen...früher. Die ganzen Innenstädte, Fussgängerwege sind elektrisch beheitzt, da die kaum Nez-gebühren bezahlen.
Für unser Haus ca 180 m2 zahlen wir mit E-Heizung ca 180 Euro im Winter, 150 im Sommer
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alles gut.... Finde auch immer geil wie die in der Bimmer-Werbung mit den doch recht teurenFahrzeugen durch den Sand und Gelände frähsen.
Würde ich also mit meinem "Neuen" nicht so machen
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Ehrlich gesagt, glaube ich das man hier in Skandinavien was Farben und Ausgleichsmassen angeht ,vorne mitspielt. Die verwendete Masse wird normaler Weise auf Holzböden ausgebracht und Wärmekabel eingegossen…...Einmal zugeschaut kann das Jeder , wichtig das die Masse gleichmässig angemischt wird und es keine Arbeitsunterbrechungen gibt. Hier 3 Mann 1,5 std , 50 Sack ca 500,- Euro . Kann nivelliert werden zwischen 2 und 50 mm.
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Landwirtschaft passt doch zu dem Alteisen…..
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......so das ist abgehakt Morgen gehts dann los mit der Montage , ausnahmsweise mal eine gute Anleitung dabei . Aber würdet Ihr da einen Alfa als Probekaninchen nehmen ? Wenn man da für den ersten Lift eine Fremdmarke nimmt , das ist ja sicherer , aber dann ist ja gleich das Karma versaut.
Glaube ich schicke da meinen Schweden 164er zur Probe
Und welche Farbe soll der Fussboden haben ? Dachte da an knall Gelb ,aber ist das praktisch ? Lieber grau ? Jeh heller der Boden , desto heller unterm Auto?
Oder basilianischen Schiefer....falls man mal Alfahändler werden will
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ob das bei einem an sich grobmotorischen nordnorwegischen Wikingerlappen auch gut geht ,ist die Frage.
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Danke erstmal für eure Hilfe......mal sehen, melde mich wieder
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In der Werke sind die Vorarbeiten abgeschlossen, heute die Tiefengrundierung aufgebracht. Morgen dann 50 Sack Fiberverstärkte Ausgleichsmasse drauf.....
Bin am überlegen ob ich normale Betongfarbe oder Epoxy verwenden soll
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nein die elektrische Lenkung fällt auch aus.
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ist eine 2011 Bei einem ADAC Check wurde ihm empfohlen die Batterie zu wechseln, danach hat er VDC ,Hillholder, Servo usw als Dashbordmeldung erhalten. Batterie wurde zurückgetauscht, die alte und neue voll geladen und versucht, aber nur sehr kurzzeitig ist der Fehler ausgeblieben. Ich habe noch nicht an der Giulietta geschraubt, aber vielleicht hat hier jemand etwas vergleichbares erlebt.
Fehlercodes:
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Ich glaube Arsch darf man jetzt schreiben
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.....ich sehe das anders ,aber man muss ja nicht einer Meinung sein. An den Ansauggummies vom Arese geht optisch nur die Originalschelle und nix vom Gartenschlauch.
Was mir noch aufgefallen ist die Hazet Zange ist ja wesentlich schlanker vorne und duch die drehbaren Aufnahmen kommt man an jede Schelle dran.
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THOMAS; MEINST DU SO EINE: https://www.ebay.de/itm/Krafts…EAAOSwWBpbkKLc:rk:13:pf:0
Ja...man kann sich auch anders behelfen, aber mit Zange ist es einfach einfach
Zu der Klick-Schellen Zange.....die habe ich mit dem Einzug des 1. Alfas besorgt. Winkel der Klauen kann man verstellen, eine Seite zum öffnen eine zum schliesen. Mit einem Schraubenzieher zu öffnen halte ich für keine gute Lösung, das es zu Verbiegungen am wichtigsten Teil führt (kann) Der richtige Sitz am Verschluss ist ja das wichtigste bei diesen Schellen.
Ich habe eine von Hazet
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Klasse...……... und Timm ganz vorne