Beiträge von Masi

    die Spanner vom 24 v sind anders. Dort befindet sich ein kleines Loch in das man einen passenten Stift, auf dem Foto sieht man den,stecken kann wenn die Spannung richtig ist,paar mal durchdehen, kontollieren und einen Kaffeelang warten, dann wiederholen, alles 3x.

    Das du nix findest über den Mech Spanner liegt daran das es ein Umbau der Konstruktion ist, suche mal bei Umbau.

    Rein von deinem Bild ausgegangen, würde ich AlfaV6Fan zustimmen, zu stramm.

    Leider ist hier Winter und ich kann bei meinen 12v die draussen stehen nicht mal eben nachsehen ob da einer auf Mechanisch umgebaut worden ist.


    Die Geschichte mit dem Thermostathaus ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ! Das gilt auch für die Wasserschläuche……. Wird es hier nicht dicht musst du nochmal ran.Dichtungen hätte ich da , aber das dauert auch ein paar Tage.


    Hier das Bild vom 24V Spanner


    WP_20190103_002.jpg

    Haha......….die Streifen und dann noch in hellblau :kopfkratz: Also hier wäre ich vorsichtig…...so einen Unterboden habe ich schon oft gesehen. Die eigentliche Traverse genau prüfen,habe ich schon schlimmer gesehen, ab und zu gibts noch gut erhaltene im Netz.

    hast du einen roten Schlüssel -Wegfahrsperre, schwarzer Schlüssel - kein WFS einfacher Alarm abschaltbar im Kofferraum. 2 Schlüssel + Werkstattschlüssel, Codekarte. Manchmal hängt ein kleiner Plastiknipsie mit dem Code am Schlüssel. Alles mit dem Programieren und nachbestellen eher schwierig, gut aufpassen auf die Schlüssel die du mitbekommst !!!! Die haben noch OBD I mit einem 3-Polstecker, ein Kabel geht an + ( bitte nicht vom Zigarettenanzünder,besser direkt von der Batterie abnehmen), in die Motorsteuerung kommste mit einem ensprechenden Adapter, sonst brauchst du einen Magneti Marelli-Tester aus den 90igern.

    Eine AHK hätte ich abzugeben….

    Ich wiederhole es gerne noch mal:


    Aufpassen beim Verwenden von Fluid Film in Türen und Hauben!. Es lässt die (Gummi-) Dichtungen aufquellen!


    Es heisst ja auch Fluid Film und nicht Fluid Vollgesifft……….Viele Stellen und Hohlräume wo es selten rostig wird , wird sparsam ein leichter Film aufgetragen.

    Stellen die stark beansprucht werden von Spritzwasser usw bekommen das Gel BN mit dem Pinsel aufgetragen.

    Ich weise auch neue User auf eine fehlende Vorstellung hin , es ist nur gut, wenn ein aktives Forum sich von den unsozialen Medien unterscheidet.

    Aber das sollte dennoch dezent erfolgen.

    Zu dem Thema Federn TI ……..von H & R bin ich nicht begeistert gewesen, das Auto sackt irgendwie einfach durch…..sieht schlapp und kraftlos aus.

    Habe viele 159 Federn gewechselt , meistens für Original entschieden oder Eibach. Habe das Gefühl der TI ist schon ab Werk ziehmlich gut abgestimmt , man will ja auch nichts schlimm-verbessern :kopfkratz:

    Nochmal, zu dem schwergängigen Kupplungspedal . Wenn man hier den Schlauch erneuert hat (evtl den Vibrationsdämpfer eleminiert) dann sollte es reichen den 164 regelmässig zu fahren…..schon nach den 1. tausend Km wird es spürbar besser. Hatte ich bei allen meinen 164 ….....mal schlimmer mal besser.

    Bei einer Instandsetzung mache ich erstmal fast gar nix (gibt meistens wichtigere Baustellen) , ich spühle die Bremsflüssigkeit von unten (Nehmerzylinder) dabei oben im Vorratsbehälter immer wieder die alte Brühe absaugen . Wenn die Bella dann läuft regelt sich das mit der Kupplung meistens von alleine.