Beiträge von fiaker

    Hallo,


    kann dir nur sagen, wenn du keine Probleme mit dem Getriebe hast würde ich nur das Getriebeöl wechseln, habe ich damals bei 100tkm auch gemacht. Relativ leicht selber zu machen wenn man will. Glaube es waren nur 0,9 2 Liter (Edit) benötigt, wenn ich mich recht erinnere.


    Software und Kalibrierung würde ich nicht angreifen wenn derzeit alles passt. Hydrauliköl kann man sicher machen (lassen), aber würde ich ehrlicherweise noch lassen solange es keine Probleme gibt. TCT ist nicht so wartungsintensiv wie eine Wandlerautomatik, da würde ich nach 100tkm immer ein Service machen. Früher oder später werden die Kupplungsscheiben verschleißbedingt sowieso fällig, dann kann man alles auf einmal machen.

    So sehe ich das zumindest.

    Hallo,

    danke für die ausführliche Antwort.:danke:

    Hilft mir weiter, ein paar Fragen hätte ich noch. Wenn deine Stoßstange Alfa Nero wäre, wär ich dein Mann:wink:

    Ach das ist aber Mühsam mit den Abdeckungen der Waschanlage.

    Hast du zufällig die Teilenummern dafür?

    Passt denn die für den Abschlepphaken?


    Dh die Halter der Stoßstange sind alle ident? Auf Fotos sieht es nämlich so aus als wäre die unterste Schraube der äußeren Verbindung beim Radhaus auf einer anderen Höhe als bei der Super.

    Welche Öffnung beim Radhaus meinst du die du bearbeitet hast? Wo der Luftkanal von vorne heraus kommt?

    Hallo zusammen,


    bitte verzeiht, dass ich noch keine Vorstellungsthread gemacht habe. Ich lese schon einige Zeit mit und habe jetzt ein recht akutes Problem. Ich habe mir heute beim Ausparken die vordere Stoßstange meiner Giulia herausgerissen. Die Giulia ist zwar nicht tiefer gelegt, aber ein etwas abfallender Parkplatz und eine kleine Parkbegrenzung haben gereicht um beim Zurückfahren die Stoßstange einzuhängen.


    Das Ergebnis ist jedenfalls eine gerissene Stoßstange auf höhe der Scheinwerfer, die Halterung der rechten Waschanlage ist gebrochen (die sonstigen Einsätze wie Parksensoren und Radar dürften in Ordnung sein) und ein haufen ausgebrochener Schrauben und Clips (so ziemlich überall außer die oberen Schrauben im Motorraum). Um dem Ganzen noch ein gewisses Extra zu verleihen, ich habe die Giulia gestern gebraucht gekauft und stand zuvor Jahre mit meiner Giulietta auf diesem Parkplatz ohne Probleme. Tja ein Königreich für eine Vollkasko:wand:

    Die unlackierte Stoßstange kostet ja scheinbar nicht all zu viel, die Frage ist halt was noch alles gebrochen ist. Bzw was eine Werkstatt für die komplette Reparatur verrechnet.


    Jetzt hilft das ganze Jammern nichts und habe mir daher überlegt ob man aus dem nicht noch etwas positives gewinnen kann und gleich auf Veloce umbaut. Soweit ich weiß bräuchte ich definitiv ein neues Scudetto, die beiden Gitter links und rechts und die Spoilerlippe in der Mitte. Evtl gibt es noch Luftleitkanäle hinter den beiden seitlichen Gittern, wobei ich nicht weiß ob die nötig sind. Hat ja die normale auch nicht oder? Wenn ich das richtig sehe ist die Radarabdeckung auch noch unterschiedlich.

    Wisst ihr sind die Teile sonst ident oder hat sich Alfa hier auch sowas nettes wie für den hinteren Diffusor überlegt? Ähnlich aber doch nicht Plug and Play