Zumal das Blech völlig sinnlos ist und allerhöchsens sinnlose arbeit macht, beim einmaligen abschrauben
Das blech hält den vierten Noppen für die Abdeckung. Wenn du die nicht drauf hast brauchst den halt nicht 😂
Zumal das Blech völlig sinnlos ist und allerhöchsens sinnlose arbeit macht, beim einmaligen abschrauben
Das blech hält den vierten Noppen für die Abdeckung. Wenn du die nicht drauf hast brauchst den halt nicht 😂
Habs mit mpps v13 von dem link versucht und krieg keine Schreirechte. Kann nur lesen
Besorg dir 4 neue etwas längere Schrauben.
Ein guter Plan, aber die zwei auf der Innenseite sind keine Standardschrauben. Haben noch ein gewinde nach dem Sechskant.
Greifen alle 4 Gewinde noch gut? Hab auch schon oft erlebt, dass die Gewinde am AGR ausreißen, wenn man die Bolzen zu kräftig anzieht.
Nicht besonders. Vermute mal sind etwas ausgelutscht.
Zwei davon sind auch nicht Standard, da auf denen der Halter für die motorabdeckung zwischengeschraubt ist.
Übrigens tip vom metaller: wenn gewinde schlecht greifen aber noch halbwegs Material drauf haben, mit Gewindeformer nachschneiden, der drückt die gänge wieder gerade und verdichtet das Material ein wenig.
Wenn du am AGR eine Platte dazwischen setzt, dann kannst dir die alte Dichtung sparen.
Naja bei der Platte waren 2 stk dichtungen dabei. Hab also dichtung/Platte/dichtung eingebaut. Mir ist grad eingefallen das auf der anderen Seite beim rohr schlecht sichtbar ist. Eventuell da die dichtung runter gefallen?
Muss ich morgen nochmal prüfen
So hab jetzt mal das agr zu gemacht. Morgen kommt noch die Software drauf.
Kommt mir vor als würde irgendwo Luft entweichen nach dem agr Doktor, irgendwelche Ideen?
Ausserdem sind mit den dichtungen und der Platte die Schrauben gefühlt etwas zu kurz?
Viel Erfolg beim Auslesen und viel Spaß mit dem Ergebnis
Vielen Dank!
Doch das ging auch vor ein paar Tagen. Nur den Schlüssel aus dem ersten Link hatte ich nicht gesehen
Ich kam nichtmal soweit, die seite zeigte mir irgendeinen error oder datei fehlt oder sowas.
Sehe gerade der Link in Beitrag 1 funktioniert doch. Müsst nix extra hochladen.
Ja stimmt. Die letztn 2 Tage ging da definitiv nix. Eventuell mein Browser zickig oder deren server. DANKE
Beim Interface sollte doch eine CD bei sein?
Ja, aber mein Laptop hat kein laufwerk
Welche Software benötigst du ? Ich habe irgendwie 2 oder 3 verschiedene
v13 oder v16 sollte passen angeblich auch v21
software zum Flashen habe ich auf meiner Festplatte.
Könntest mir die irgendwie zukommen lassen? Die downloadlinks im thread sind abgelaufen
Die Software zum Interface kann man hier laden, falls sie beim Interface nicht dabei ist
Hallo Andre. Mein laptop hat kein Laufwerk und der Software link scheint überall im internet abgelaufen. hast du eine Idee wo ich die sonst noch digital krieg?
Der Vectra hat schonmal ein anderes Steuergerät und somit wahrscheinlich eine etwas anders verlaufende Regeneration.
Stinken aber beide wenn mans Fenster etwas öffnet
Der Vectra C 1.9 mit F40 ist auf jefenfall zügiger unterwegs als der 1.9er im 159...sofern beide original sind.
Kann ich so nicht bestätigen. Meinen 1.9 16V Signum und den 159 trennen ganze Welten.
EDIT: Gehen aber beide um Längen besser als der 140PS Insignia.
Kommt auf den Alfa an....
Weise Worte
Da das M32 in seiner Ursprungsversion auch in diversen Opc Modellen verbaut war, auch mit 320Nm, kann man die Logik dahinter so oder so nicht verstehen.
Die alten OPC Motoren haben allesamt kaum Drehmoment. Glaube der grösste 2.0 Turbo hat grad mal etwas um die 300Nm
Im Astra und Zafira würde auch das M32 verbaut
Ok, das wusste ich nicht. Dachte das gabs im Opel nur für die kleinen 1.9er
Alfa hat beim 1.9er nie ein F40 Getriebe verbaut....das war der 2.0 und 2.4. Und selbst bei Opel wurde es auch mal beim 1.9er verbaut, zumindest kurzzeitig. An der Übersetzung liegt es definitiv nicht dass das M32 kaputt geht....zumal es das M32 mit ca 10 verschiedenen Übersetzungen gibt. Auch das F40 gibt es in verschiedenen Versionen
Ich wollte damit eher sagen, dass sie bei Alfa das M32 aufgrund der eher sportlichen Abstimmung gewählt haben, was ich auch verstehe. Mein Insignia 2.0 mit F40 ist DEUTLICH träger.
Abgesehen davon ist beim F40 eigentlich nur gang 1,5,6 in verschiedenen Übersetzungen vorhanden. Bei meinem EcoFlexx zb ist der erste Gang deutlich kürzer und dafür 5 und 6 gefühlt unendlich lang.
Soll aber bei Alfa nicht so anfällig sein wie bei Opel. Dafür hat der Opel das bessere Getriebe...
Meiner hat mittlerweile mehr als 200tkm runter und an den Swirlklappen habe ich mechanisch nichts gemacht...das Getriebe hat es nicht geschafft
Liegt einfach daran, das Opel das M32 nicht beim 1.9er verbaut und stattdessen das F40. Alfa baute bei den letzten Baujahren auch das F40 ein. Vermute mal es liegt daran, dass das m32 kürzer übersetzt is. Irgendein Giancarlo bei Alfa dachte wohl das wäre eine gzte Idee 😂
Guck dir das mal an.
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Danke.
Knallt der da einfach 10er Schrauben mit Gewalt ins alu? Dreist, aber wenns funzt warum nicht.