Wie viel Kilometer hat der runter? Sieht generell etwas ranzig aus wenn du mich fragst ...
Der hat ca. 45.000 km drauf. Was findest du ranzig?
Wie viel Kilometer hat der runter? Sieht generell etwas ranzig aus wenn du mich fragst ...
Der hat ca. 45.000 km drauf. Was findest du ranzig?
Wonach riecht er?
Habe keine Geruchskonserve angefertigt...
Hallo!
Ich hab mir einen gebrauchten Stelvio angeschaut und dabei vorne auf dem rechten Federdom schwarzgraues Zeugs entdeckt. Ich hoffe man siehts am Foto.
Was könnte das sein? Sieht aus wie Ruß oderstelv2.jpg Teer oder schwarzer Unterbodenschutz, der aufgesprüht wurde.
Ich vermute einmal, dass das dort nicht hingehört, aber wo kommt es her?
Interessant was man da so sieht, wenn man weiß wo man hinschauen muss!
Ich war nicht dort aber hab den Verkäufer gebeten mir Fotos zu schicken, wenn der andere Interessent ihn auf der Bühne hat.
Was mir beim Besichtigen aufgefallen ist, dass der linke Kotflügel ein minimal anderes Rot hat als die Haube. Ich konnte aber nicht erkennen welches Teil lackiert wurde.
Vermutlich kauft ihn eh‘ der andere....
Und ich werde mich wieder auf die Suche nach meinem Lieblingsalfa machen - dem Arna! Das war noch ein Auto!
Kaum zu glauben, dass das mal eine 159 Kaufberatung war
Hab grad die Bilder geschickt bekommen, was meint ihr?
Opel wäre jetzt nicht meine Schublade... bis dato war 2 x Peugeot, 1 x Chrysler, 2x Mazda, 2 x British Elend, 1x Volvo, 1x Daihatsu und 1x Citroen
Was den Rost am fahrwerk betrifft... das Gerät war im Juli beim "Pickerl" (=jährliche techn. Überprüfung) und dort wurden nur "leichte Mängel" festgestellt. Nämlich, dass dass Fahrgestellteile angerostet sind....
Das passiert einem aber schon mit fast-Neuwagen.
Was rostet denn besonders gerne?
Es war für mich kein Rasseln sondern ganz regelmäßig, eher wie ein Ventil, das etwas klickert (blödes Wort).
Könnte auch ein Lager sein. Bei einem Diesel würde es nicht auffallen.
Die Behandlung dürfte recht ok gewesen sein. Er hat knapp 80.000km drauf und es sind 8 Jahre alte aber neuwertige Winterreifen dabei. Soll im Winter sehr wenig gefahren worden sein.
Die Felgen haben leider einige Schrammen.
Ich stell jetzt einfach den Link hier rein, wird schon keiner kaufen...:
Danke! Es sollte 159 heissen, auch wenn der 156 für mich das schönere Auto ist. Leider sind die 156er zu alt oder haben zu viele Kilometer drauf oder beides...
einen 159er 2,2 Jts gab es 2003 noch nicht
Uuups, danke, das sollte 2007 heissen. Habs oben ausgebessert.
Hallo!
Ich bin im Thema Alfa Romeo komplett neu, aber es sind einfach schöne Autos (vom Arna ev. abgesehen )
Ich bin gerade mit einem 159 2.2 JTS ti, Bj. 2007, gefahren.
Das Auto läuft gut, aber als wir mit offenem Fenster sehr langsam an einer Mauer entlanggefahren sind, war beim noch kalten Motor so ein Tickern zu hören.
Schwer zu beschreiben, es war nicht laut. Klar, das kann vieles sein, aber vielleicht ist das ja etwas typisches für den 2.2 JTS?
Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Gibt es beim 159 mit diesem Motor sonst noch etwas, wo man besser vor dem Kauf draufschaut?
Danke im Voraus!
Georg
Hallo miteinander, ich wollte hier nur schnell hereinschauen!
Ich bin gerade bei der Autosuche und hab mir einen schönen 156er angeschaut. Daher mein Einstieg hier... ansonsten schraube ich gerne an alten Vespas herum, sportle zugegebenermassen immer weniger und werde auch nicht jünger.... aber zumindest einmal sollte man einen Alfa besessen haben, denke ich!
Die Fragen zum Objekt der Begierde werde ich hoffentlich am richtigen Ort stellen.
Schöne Grüße an alle hier!