Smarty, Deine Gedanken sind natürlich alle richtig, vor allem was den Auftritt des 1.8 angeht Und nein, Vierrohr am 1.8 ist wie V*agra für nen Tamponpimmel. Aber ausgeräumt hab ich alles, hört sich schön an Nein, ein GTV solls bleiben, ich finde den echt traumschick. Aber ich möchte einfach nicht Fünfstellig für ein Auto ausgeben. Mir würde ein schöner 2.0 Sportiva, wie er derzeit offenbar unverkäuflich in Berlin angeboten wird, eigentlich auch reichen, weil der 2.0 in jeder Situation schon erheblich souveräner antritt als der 1.8. Aber Unvernunft ist nunmal geiler als so halb...nur eben nicht für über 10k. Da bin ich mental raus. Ich kauf ja für 14k nicht die Gewähr mit, dass der Motor gesünder ist als in einem für 7k. Natürlich würde ich bei so einem Objekt genauer hinschauen als damals beim Kauf des 1.8. Wartungshistorie, alle Schlüssel, Codekarte sind schonmal Pflicht, das wird es aber bestimmt auch (noch!) für deutlich unter 10k geben. Und tatsächlich würde ich davon ausgehen, dass eine kleine Zahl Besitzer, die es über 25 Jahre geschafft hat, alle Schlüssel beisammen zu halten, sich auch ums Technische gekümmert hat.
Aber leider liest noch keiner mit, der einen zum Vorführen hat...ich möchte nicht Verkäufern nur als Probefahrthopper auf den Keks gehen.