Der NW-Versteller rasselt nicht bei höheren Drehzahlen. Das hört sich eher nach ner Vibration an, wie k145 schon schrub. Guck dir auch mal die Schalldämpfer an bzw. klopf die mal ab, oder vielleicht ist es ja auch ein Hitzeschutzblech.
Beiträge von chokini
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Schalthebellagerung ausgenudelt?
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Die sind aber mit entsprechenden spurplatten sehr hübsch auf dem 916.
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Vermutlich wird marks den Wärmetauscher meinen.
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Was das für Felgen sind ergibt sich aus der KBA-Nummer, die irgendwo auf der Felge zu finden ist.
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Das IST so.
Auch wenn es vereinzelt Leute gibt, die das bestreiten 😃
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Die Bremswerte sind einwandfrei und hinten top. Null Abweichung links/rechts bei Betriebs- und Handbremse. Heißt: Beide Sättel hinten tun einwandfrei ihren Job.
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Bei mir schleift auch nix mit den Wählscheiben (GTV 2000). Es gab aber von Alfa optional (für die V6) und damit natürlich einfach zuzulassen 5mm Distanzscheiben für vorn. Versuchs doch mal damit?
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Im Zusammenhang müssten es die Schaftdichtungen sein, wegen den verölten Kerzen...
Es sei denn er meint, dass die Kerzen wie gern genommen von außen verölt sind.
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ja das stimmt das ist ein ganzer Satz inkl.Ventildeckel. Auf was muss ich
bei der Montage besonders achten ????
Auf die Wahl der Werkstatt. Schaftdichtungen am lebenden Objekt wechseln setzt entsprechende Ausrüstung, Know how und Gefühl fürs Material, also Erfahrung, voraus. Definitiv kein Job für Laien.
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Hi,
die Fehlermeldung war doch bestimmt etwas ausführlicher? Könnte im weiteren Sinne auch ein Text in der Richtung "Gemischentzündung" oder so sein. Dann kommt alles in Frage, was im Brennraum passiert. Wie sah denn die Zündkerze aus?
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Hallo Stephan, da kommt nur das 1.8 916-Getriebe in Frage. Zweiliter ist länger übersetzt, damit fährt der drehmomentschwache 1.8 noch schlechter. Die anderen haben Seilzugbetätigung.
Aufpassen: es gibt keine Kennzeichnung an den Getrieben, mit denen Du 1.8 und 2.0 unterscheiden kannst. Du musst das unbedingt aus einer vertrauenswürdigen Quelle kaufen.
Gruß, Oliver
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Hm. Ja klar gibts Konis. Und was ist daran "Original"?
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Schließzylinder defekt ist dann natürlich blöd. Den transponder kann leider nicht jeder schlüsseldienst (ist eben alfa...). Dazu gibts hier aber auch einen extrathread mit adressen meine ich.
Ob es auf deiner insel jemanden gibt ist noch eine andere geschichte...
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Moin Inselmensch. Du kannst da doch Deinen alten Schließzylinder einsetzen.
Gruß, Oliver
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Also ich lese so zweimal die Woche von Leuten, die sogar innerorts in modernen Autos ums Leben gekommen sind, weil ihnen jemand reingekachelt ist.
Ich würd mir bei 15 Minuten Fahrtstrecke mehr Sorgen ums Auto machen...
Und wegen der Unübersichtlichkeit der Front empfehl ich ein Fahrzeug in Nero 601 zu wählen, da kann jeder Sprühlack für 8,95 fast unsichtbar retten 😉
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Also 50-60° ist einwandfrei ein offenes Thermostat.
Off topic: mich würd als 1.8-Besitzer interessieren, was es tatsächlich an Geld für einen 1.8 GTV gibt?
Gruß, Olli
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Ich hab vor längerer Zeit auf diesen Link gewechselt. Funzt einwandfrei. https://eper.fiatforum.com/en/Home/Index
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Wo das thema grad dran ist...heute noch mit nem Kollegen gerätselt: gibts eigentlich keine instandsetzungsanleitung für die getriebe? Sowas gibts doch für ne stattliche anzahl anderer fahrzeuge auch?
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Versuch' mal zu lesen und zu überlegen ...
Die Räder werden nach links, gegen den Uhrzeiger, gedreht. Dann der Riemen aufgelegt.
Die Räder können sich denn nach rechts drehen.
Der Riemen wird beim Spannen nach links gezogen. Da dreht nichts nach rechts.