Um Himmels willen weglassen. Man will keinen Wasserspeicher an unzugänglichen Stellen.
Sag bloß, Deiner hat an der Stelle nichtmal Rostansätze?
Um Himmels willen weglassen. Man will keinen Wasserspeicher an unzugänglichen Stellen.
Sag bloß, Deiner hat an der Stelle nichtmal Rostansätze?
Ich wollte auf Deinen Verdacht hinaus, dass seine erste Stufe möglicherweise nicht läuft. Das wäre unschön, aber irrelevant als Ursache für sein Temperaturproblem, wenn dafür die zweite funktioniert.
Die zweite Stufe ist der Notanker, die MUSS auch bei Ausfall der ersten Stufe die Temperatur runterfächeln können, wenn der Rest vom System in Ordnung ist.
Ich hab ein nagelneues V1 aus Projektabbruch abzugeben. Hab aber selber keine Erfahrung damit im 916.
KW hat eingefleischte Fans und resistente Feinde. Wobei sich da wohl hartnäckig Erfahrungen mit schlechter Qualität aus früheren Jahren halten, wie das schonmal so ist.
Wenn Du meinst, Du könntest die Einstellmöglichkeiten nutzen? Das kriegt ja schon bei Motorrädern kaum ein Alltagsfahrer hin.
Ich tippe auf die zweite Lüfterstufe. Einfacher als rumraten und das halbe auto auseinandernehmen wäre es ja wie immer, die Geschichte einfach mal übers MES anzusteuern. Oder warmlaufen lassen, die Schläuche anfassen, ob das Thermostat öffnet und...hinhören 😉
Tut der Widerstand am Kühlerlüfter denn seinen Job überhaupt?
Nach weiterer Suche : Verschiedene Dämpfernummern. Hat wohl mit dem Gewicht vorne zu tun. Serie 2 V6 passen seltsamerweise die vom
TS auch rein.
Das ist ja interessant, stimmt. Eper sacht so. Entsprechend listet eper auch die Achsschenkel für V6 und TS teils identisch. Hab ich noch in keiner Aftermarketzuordnung für Stoßdämpfer gesehen. Twin Spark hat da immer M10-Schrauben, V6 M12 mit größerem Stichmaß.
Verstehe 😃 ich kenn von mehreren 916 nur die Variante "Chinaaufkleber auf das alte Emblem gepappt". Und DAS ist schaurig.
Wenn man die alten runtergegnaddelt bekommt und die Aufkleber klarlackt...ja, das kann ich mir ordentlich vorstellen. Ich bin ja mehr der, der immer Kratzer hinterlässt, wenn er geklebte Teile abfummelt 🤪
Kiesi, ich hab das mit dem "nicht auswechselbar" wohl falsch verstanden. Du hast gemeint, dass sich das Emblem nicht von der Trägerplatte lösen lässt nehm ich an? Das hab ich erst gar nicht ausprobiert 😃
Findest Du z.B. bei Squadra Sportiva als "Heckemblem mit Trägerplatte". Das ist teuer, aber nicht 150 Taler.
Das ist einfach gesteckt und mit nem Sprengring gesichert.
Anfangs hatte ich auch vorn und hinten Aufkleber draufgepappt, also die dünnen Chinadinger.
Hab ich dann direkt durch Originalteile ersetzt 😃
# strados: das Emblem auf dem Bild ist nicht für den 916.
Das richtige, nach meinem eingeschränkten Wissen immer auswechselbare Teil findet sich in Vollmetall oder Kunststoff doch leicht bei den üblichen Händlern?
Kann ich ja kaum glauben, dass sich das bei einigen Versionen nicht tauschen lässt. Das hat ja auch mal jemand zusammengebaut. Auf Anhieb spuckt das eper für alle Baujahre auch nur eine Ersatzteilnummer aus?
Auf mein Auto kommen keine Chinaaufkleber. Das sieht immer billig aus. Die preislich vergoldeten Originalteile sinds mir Wert, selbst wenn ich die alle paar Jahre neu machen muss.
Sind beides GTV.
Also ich hab keine Fußbeleuchtung bei Bj. 2000 und 2001. Ist auch der Bedienungsanleitung unbekannt.
Hm. Warum sollten defekte Hydros beim Kaltstart rasseln, dann pumpen sie sich auf, um bei >5000 den Druck wieder zu verlieren? Meinst Du, die Überlegung macht Sinn?
Ich vermute, mit Wissen über Farbenlehre könnte man das besser erklären. Der gezeigte Bronzeton passt zu ganz vielen Farben als Kontrast oder Untermalung, aber nicht zum Rosso Alfa 130. Meine Vermutung wäre, dass Bronze weils ins bräunliche geht unmöglich mit einem hellen Rot kombinierbar ist.
Also ich hab das bei meinem auch. Und nen zweiten, der das nicht hat. Der Unterschied liegt ziemlich eindeutig in der Schalthebellagerung. Also der Schalthebel im Innenraum, nicht am Getriebe 😉
Hmja, obacht. Der Wagen ist Metallicrot! Also ich kann mir den Ton oder was ähnliches grad gar nicht zum normalen Rosso vorstellen. Das ist zu hell für den Bronzeton.
Im Fußraum? Bei allen Modellen? Wo sind denn die?
sondern gleichzeitig die zwei im Fußraum links + rechts.
Gehen die 3 Lampen denn an, wenn eine Tür geöffnet
Schickes Gerät! Kann nur schlechter werden 😉
Aber davon ab, dunkel bronze zu rot? Schwer vorstellbar! Das wird das schöne rot vom Auto töten.