Beiträge von chokini

    Moin,

    wofür ist die ABS-Funktion "System Fill Up" und was genau wäre dabei zu tun? Bei anderen Marken und Diagnosetools gibt es schon mal Verfahrensanweisungen, MES schweigt sich hier aus?

    Oder noch anders: was kann "Fill Up", was die "Drain" Funktion nicht kann?


    Danke für Infos, Olli

    Ich bin echt neidisch auf so konkrete Ursachen. Wie gesagt, ich kann von fehlerfreien Fahrzeugen die (leicht zu tauschenden...) Komponenten bei meinem einbauen, und der Fehler bleibt.

    Ich hab da keine Idee zu außer, dass der irgendwo eine Undichtigkeit hat, die man mit Augen und Bremsenreiniger nicht ausfindig machen kann. War schon am überlegen, ob ich mir mal so ein Dampfgerät hole oder in eine Werke bringe, die sowas hat.

    Bist du denn schon gefahren? Nur im Leerlauf, also bei stehendem Fahrzeug, ist meiner immer stabil. Die Effekte beginnen mit Bewegung.

    Ich hatte anfangs starkes Sägen über so 2000 Umdrehungen. Besserung brachte nur ein neues, also NOS Drosselklappengehäuse (mit dem alten LLR). Seitdem schwankt die Drehzahl nur noch beim Ausrollen in erträglichem Maß. Ich hab immer, wenn ein Fahrzeug ohne Fehler greifbar war, alle möglichen Komponenten getauscht. Hab es nie geschafft, die Ursache zu finden...

    Wenn Deins mit Wechsel des LLR weg ist: Glückwunsch!

    Das ist so ungefähr, was mich irritiert. Ein TS in dem Zustand würde vielleicht so zweifünf bis dreifünf bringen. Momentan würde ich aber selbst das stark bezweifeln. Bei nem Auto für 12000 denke ich mir allerdings: was für eine Frechheit! Was für ein Mittelfinger gegenüber den Interessenten. Es sei denn...man geht davon aus, das sowas in schön 20000 "wert" ist.

    Ich gehe grundsätzlich nicht davon aus, dass man einen 916 ohne zeitnahen Handlungsbedarf bekommt. Ein gepflegter Innenraum sagt nicht viel über den technischen Zustand aus, aber wenn ich 12k aufrufe und keine Kohle für ne Sitzreinigung und ein Emblem in die Hand nehme, werde ich wohl an anderer, teurerer Stelle ganz bestimmt vorher schon gespart haben. Die letzte Inspektion war 2017...

    Meine Option (aber mich ziehen auch Halbtote magisch an) wäre das grauenhafte Flügelmonster. Vierfünf, Hauben neu, die Kirmesräder weit wegwerfen, Folie drauf. In dem Fall sogar Mattschwarz. Bisschen Instandsetzung. Möglicherweise geile Karre für 7000€, der schwarze könnte genausogut bei 15000 landen. Weiß man erst hinterher.

    Ich erinner mich, dass so vor drei Jahren noch so einige GTV V6 für teils erheblich!!! unter 10k VB auf dem Markt waren.

    Gibt es sinnvolle Erklärungen, warum man jetzt für 12 oder 13k "nichts gut gepflegtes erwarten kann"? Ist das mittlerweile völlig selbstverständlich, dass ein 916 V6 einfach mal zehntausend Taler mehr kosten muss als ein vergleichbarer Twin Spark? Warum? Steht da auf einmal 911 am Heck?

    Moin liebe Gemeinde, folgendes Problem: so alle Jahre wieder kalibrier ich mal den Drosselklappensteller nach, das ging immer problemlos mit beiden von MES angebotenen Funktionen. Jetzt: Standgas weg nach der Kalibrierung. Findet sich auch nach ner halben Stunde fahren nicht wieder. Nochmaliges kalibrieren mit der "Parameter löschen und kalibrieren"-Funktion ändert auch nix.

    Was mag da los sein? Keine Fehlermeldung!

    Gruß, Olli

    Also, .... ein 916 mit "Radkappen", da schüttelt's mich ehrlich gesagt innerlich.

    Man kann doch eigentlich davon ausgehen, dass Standardräder speziell ausgewählt werden, um beim Kunden den dringenden Wunsch zu wecken, drei- oder viertausend draufzulegen und "richtige" Räder zu bestellen 😃