39999 EUR für das Sondermodell in Italia.
Damit wird der Status als Italiens meistverkauftes Auto im B-Segment wohl nicht aufrecht erhalten werden können.
Und Markteinführung im Rest der Welt ist Mitte 2025.
Ich versteh's nicht...
39999 EUR für das Sondermodell in Italia.
Damit wird der Status als Italiens meistverkauftes Auto im B-Segment wohl nicht aufrecht erhalten werden können.
Und Markteinführung im Rest der Welt ist Mitte 2025.
Ich versteh's nicht...
Im Lkw hast den Blödsinn das der wenn Du mit Tempomat fährst und in Hunderten Metern ein Kreisverkehr kommt der dann schon anfängt abzubremsen . Das geht mir echt auf den Sack bei der Shuttletour die ich Montags fahr. 3 Kreisverkehre sind darin. Ich mach den Tempomat kurz vorher aus. Genauso dieses elende schreiende Ding wenn Du über ne Linie fährst. Erster Griff nach Starten : ausschalten. Mit jeden Mist will man Dich bevormunden.
Was wird die Versicherung sagen, wenn beim Auswerten der Auffahr-Unfalldaten herauskommt, dass der Verursacher die Sicherheitssysteme bewusst ausgeschaltet hat?
Vielleicht noch nicht heute, aber irgendwann wird das zum Problem.
1. Dem Fahrer wird häppchenweise die Kontrolle über das Fahrzeug genommen und final endet das im autonomen Verblöden äääh Fahren
2. Ich bin Purist und mir ist in meinem 159er schon fast zu viel Zeugs drin, aber gerade noch akzeptabel.
Der neue Lancia Y ist auch nur wieder ein neu geformter Knödel, da kann der Detailschnickschnack auch nix mehr retten, wenn die Basis vermurkst ist. Ne Ricarda Lang wird auch nicht durch Designerschuhe und Ohrringe zur Dior Modepuppe (uuuh I'm bad )
Es gibt durchaus sinnvolle elektronische Kontrollmechanismen und Entwicklungen in Fahrzeugen, anders wäre z.B. die Schasdstoffreduktion nicht in dem Mass möglich. Und dem Chocke trauere ich auch nicht nach. Und wenn wir ehrlich sind, ist der grösste Teil von uns auch mit einfacher Fahrzeugtechnik schon überfordert, insofern nimmt uns auch ein 159er schon viel ab.
Zum Lancia sag ich nichts mehr. Der Vergleich gewinnt in der Kategorie «Boomer des Jahres».
Die Diskussion um Verbrennungs-, oder E-Motor ist ein Nebenschauplatz.
Entscheidend ist, wie sich die Mobilität insgesamt verändern wird.
Dass bei einem Neuwagen der Spurhalteassistent standardmässig jedesmal beim Starten aktiv ist, gibt mir nicht ein wirklich gutes Gefühl...
DAS stimmt zweifelsohne. Aber da müssen sich die Käufer mal an die eigene Nase greifen.
WER verlangt denn immer größer, immer mehr Leistung, immer mehr ( überflüssiger = nerviger) Assistenz Piep, Piep Schwachsinn
Das Gepiepse und unerwünschte Eingreifen ist mittlerweile Vorschrift, und scheinbar stört das niemand ausser uns Unbelehrbaren.
Bei Grösse und Gewicht gäbe es auch Hebel, aber das getraut sich niemand anzupacken...
Zu Leistung; auf Youtube gibt es ein zweiteiliges Interview mit Mario Illien, der hat eine durchaus interessante Perspektive auf den aktuellen Fahrzeugpark.
Es gäbe noch andere Ansatzpunkte; warum sind eigentlich praktisch alle neuen Autos viel zu schwer, und warum werden so viele grosse Fahrzeuge produziert und verkauft?
Ich bleibe dabei:
Die Frontscheinwerfer des NUOVA YPSILON
sind FURCHTBAR!
Sowohl die Form (langweilig), als auch die Positionierung
Das Traurige dabei ist; sie zitieren nur noch die «glorreiche» Vergangenheit, Rücklichter Stratos, die Form der Schweinwerfer erinnert an die Fulvia Sport. Und das Ganze nicht einmal gut.
Lustig finde ich, dass es das neue Fronterkennungsmerkmal mit der kurzen vertikalen Linie, beim Hyundai Ioniq 5 schon gibt...
Gibt es Neuigkeiten zu Stellantis und Alfa Romeo?
Mi dispiace...
Alles anzeigenAha, das endet bei mir identisch....
Ausschluß:
Audi, Mercedes, BMW, VW, Ford, Opel
Überzeugung: Alfa Romeo
Alles, was nach der Giulia gekommen ist, steht für mich auch auf die Ausschlussliste...
Wenn ich irgendwann wieder ein Auto kaufen muss, dann wird das nach dem Ausschlussverfahren evaluiert, nicht mehr aus Überzeugung/Leidenschaft.
Ein SUV für die stadt, so weit ist es gekommen
Wegen den hohen Randsteinen...
Wenn man damit wirklich ohne weiteres mitten in die Innenstadt von Milano fahren darf, dann hol ich mir Einen!
Da gabs bestimmt ne Belobigung wenn du den Erlkönig im Wasser versenkst, na ja wenn derjenige "Glück" hat, war es ein technischer Defekt.....
Die französische Presse hat zu Beginn gemeldet, das Fahrzeug sei gestohlen worden.
Die Italiener hingegen behaupten, das Fahrzeug sei beim Filmen vom Weg abgekommen.
Für mich macht beides irgendwie keinen Sinn...
Protestaktion in Arese wird in den Kommentaren schon geplant
Wenn es anschliessend einen Apéro im Museo gibt, komme ich auch...
Mir war das auch klar.
Aber Lancia hat auf ihrem Youtube Kanal mehr als 10 Filme über den PU+RA, wo sie lang und breit erklären, dass diese Studie die Design-Richtung der zukünftigen Modelle vorgeben soll.
Na immerhin. Danke fürs teilen. Standardtechnologie muss ja nichts schlechtes sein, wenn sie halbwegs zum Auftritt der Marke passt.
Schönen Gruß
Einverstanden. Wenn Du aber die PU+RA Studie vor Augen hast, und davon eine komisch runde Ablage vorne in der Mitte übrig bleibt, dann stellen sich mir Fragen...
Zuerst die gute Nachricht:
Es ist kein SUV.
Die weniger gute; es ist wahlweise ein Peugeot 208 oder ein Opel Corsa.
Runde Heckleuchten werden das Ding auch nicht wirklich von der Masse abheben: