Viel Spaß damit.
Beiträge von Sellessen
-
-
Ich schaue immer noch bei Wetter Online auf die 14 Tage Aussicht und wenn keine zweistelligen Werte mehr zu sehen sind wird gewechselt. Vielleicht gar nicht mehr??? hj.jpg
WOW - die meisten Wetterdienste wissen nicht mal, welche Wetter gerade ist , geschweige denn Morgen oder Übermorgen und sagen selbst. jede Vorschau über mehr 3 Tage ist gelogen. Viel !
-
Die Wetterbedingungen beziehen sich aber nicht nur auf Schnee oder kein Schnee, auch die Außentemperaturen sind zu beachten.
-
Die Winterräder bleiben erst mal im Keller... abwarten, ob wir so etwas wie "Winter" bekommen.
Und dann kommt ein Rindvieh, fährt dir schuldhaft in deine Bella, sieht dass du keine Winterfüsse hast und schon schluckste 30-50% der Unfallschuld. Nö danke
-
Jo, neue Winterfüsse für die Bella erstanden, 6 Flaschen Bier dazu geschenkt bekommen, nu kann Schnee kommen
-
-
Holland ist steuerlich günstig.
Vielleicht gab's in Kanada einen günstigen 20 Jahre alten Server?
Jo, noch mit Holzfeuer , daher nachhaltig.
PS: Der Forums Server ist auch nicht der Schnellste.
-
-
-
-
ne, ist mir in der Stadt viel zu gefährlich, bei D denkste ja nur ans Gas geben und schon ist er auf 80
-
-
-
Die Bezeichnung Sports Utility Vehicle ist eine clevere Erfindung der Werbeagenturen, weil die meisten Karren nicht mal annähernd geländetauglich sind.
Das ware die Sub Urban Vehicles... Und nicht Mama's 'Ich muß die Teenager zur Schule bringen und dann zur Freitagsdemo'.
Nicht, daß die sich noch verlaufen, wenn's Handy leer ist, oder Google mal abstürzt...
wenn ich mich dunkel erinnere , verkauft Alfa den Stelvio als Sport SUV, damit wären sie ja dann auf der richtigen Seite: Sport Sub Urban Vehicle
-
,
jo,
Pässe und Serpentinen machen Spaß, riesigen Spaß.
-
moin, lese hier immer fleißig mit, wollt mir jetzt auch mal ne Kamera kaufen, die so fast alles kann und nicht so schwer zu verstehen ist
Was haltet Ihr hier von,
Sony »Alpha ILCE-6000L« Systemkamera (SEL-P1650, 24,3 MP, WLAN (Wi-Fi), NFC, Gesichtserkennung, HDR-Aufnahme, Makroaufnahme)
Die gibts dann auch noch mit nem grossen Objektiv, aber brauch man das?
Alles, was ich jetzt hier schreibe, ist ausschließlich meine persönliche Meinung/Erfahrung:
Ich trage im Rucksack immer drei Objektive zusätzlich mit, und ich möchte keins davon auf keiner Wanderung missen. Das hau-drauf-Objektiv ist immer auf der Kamera, dazu kommen ein Zoom (300mm), ein Weitwinkel und ein Macro. Die Kamera am Schultergurt (trägt sich um Welten besser als Nackenriemen), dann fällt das Gewicht auch auf einer 5h-Wanderungen kaum auf. Das 400mm ist mir zu schwer und kommt nur bei speziellen Dingen zum Einsatz. Zoobesuch, Messen , Ausstellungen u.ä.
Im Schrank liegt auch eine Kompaktkamera, seit 2 Jahren nicht benutzt, ich komme mit dem Display als Sucher nicht klar, daher würde ich nur noch mit Sucher kaufen. Ein großer optischer Zoom bei Kompaktkameras ist meisten nicht händelbar, zum einen wird das Luftflimmern zu groß und 1mm an der Kamera "gezuckt" und das Objekt der Begierde ist weit weg aus dem Sucher. Und sonnst musste halt noch mindestens ein Einbeinstativ mitschleppen.
Die meisten Kameras heute zu tage schießen im Automodus relative gute Bilder, es werden nie welche vom Fotografen sein, aber für den Normalanwender reichen sie in der Regel. Für die weiteren Einstellungen muss man immer lesen/schauen und viel Zeit zum Ausprobieren einplanen.
Beherrscht die Kamera das RAW-Format kann man mit guten Bearbeitungsprogrammen (zBsp LR) ein wenig noch herauskitzeln, beinhaltet aber auch eine großes Zeitbudget.
Jede neue Kamera teste ich irgendwo, wie liegt sie in der Hand, passen die Knöpfe zu meinen Händen, Verkäufer gefragt, Stick rein, 100 Testbilder, auch Bildserien, zu Hause in Ruhe angeschaut und dann entschieden. Meiner Meinung nach wird es immer teuer, wenn man schnell kauft und dann merkt, man möchte mehr, als die Kamera nicht her gibt. Und dann ist man schon wieder auf der Suche.
Dies ist ausschließlich meine persönliche Meinung/Erfahrung, vielleicht hilft dir das einen oder andere.
Am Ende musst du selbst entscheiden, es ist dein Geld ...
-
noch zwei Bilder hinzugefügt
-
Ich finde die N-Gaspedalkennlinie gar nicht schlecht (2.0 Motor).
D ist besser, da musste nur an Gasgeben denken und schon geht er ab
-
-
Frage: Sind die Radläufe zugelassen oder nicht, nichts genaues steht dort geschrieben?
Und hat sie jemand bereits und kann mal ein Foto posten? Danke.