Wie versprochen , die Auflösung ! Am Dienstag hatten wir einen Schlechtwettereinbruch mit Minusgraden , da hatte ich keinen Bock auf Fehlersuche. Ich baute heute die Drosselklappe aus , reinigte die Mechanik mit Benzin in einen fast neuwertigen Zustand . Bei der Elektrik , gab es nichts zu sehen , Verschleiss liegt auch keiner vor , der Stellabgriff der Position , erfolgt über Hall.
Die Pins auf der Leiterplatte lötete ich vorsichtshalber nach.
In guter Hoffnung baute ich die Drosselklappe wieder ein , aber die Ernüchterung erfolgte bei der Probefahrt , wieder geht er in den Notlauf.
Als nächstes überbrückte ich den Unterdruckspeicher , dabei sah ich das ein Schlauch innen verletzt war und somit der Querschnitt verjüngt war.Der besagte Schlauch wird noch ausgetauscht . Die nachfolgende Probefahrt , lief auch wieder in den Notlauf hinein.
Ich kontrollierte nochmal den Motorraum , und nach einiger Zeit , bemerkte ich das der Stecker vom Egr-Ventil nicht perfekte drauf war !
Ich steckte Ihn richtig auf , und verriegelte ihn korrekt , mir war danach sofort klar das dies der Fehler war , leider meldete ihn das Steuergerät nicht , da er ja , bzw. das Egr - Ventil herausprogrammiert wurde !!!!
Das wars , schönen Samstag noch Euch allen !