Für eine Typengenehmigung reicht das doch aus... Du hast ja nicht die erste Giulietta mit Gewindefahrwerk in Österreich... Stellt sich der Tüv schon wieder blöd an?
ja, da stellen sie sich an, aber jetzt muss mal in die höhe gedreht werden
Für eine Typengenehmigung reicht das doch aus... Du hast ja nicht die erste Giulietta mit Gewindefahrwerk in Österreich... Stellt sich der Tüv schon wieder blöd an?
ja, da stellen sie sich an, aber jetzt muss mal in die höhe gedreht werden
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Kirchweger,
wie telefonisch besprochen Handelt es sich bei dem Maß A nicht um das Primärmaß.
Das primäre TÜV Relevante Maß, ist von der Radmitte bis zur Kotflügelbördelkante.
Das Maß A kann durchaus abweichen um Hersteller, sowie Gewichtstoleranzen ausgleichen zu können.
Wichtig ist dabei, dass das tiefste Maß VA: 335mm ; HA: 340 sowie das höchste Maß VA: 355mm ; HA 360mm nicht über oder unterschritten wird.
Bei weiteren Fragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Das kam per Mail
Gestern war es soweit und ich war beim TÜV fürs Gutachten erstellen!
Felgen mit Reifen kein Problem
Bremsen kein Problem
Carbon Anbauteile kein Problem
Carbon Motorhaube Problem (Fussgängerschutz)
Fahrwerk Problem ( zu Tief, man muss dazu sagen ich bin mit den Einstellmassen A vorne am Maximum lt Gutachten 225mm (Restgewinde vorhanden nach oben)schaffen aber B nicht).
A: Abstandsmaß der Federauflage bis zur nächstliegenden gehäuseseitigen Befestigungsschraube des Federbeins 205-225mm
B: Radmitte – Radhausausschnittkante va 320mm / 335mm ha 330 / 340mm
Jetzt muss in Österreich aber A und B erreicht werden und nicht eines von beiden.
Ich hoffe in den nächsten Tagen eine Freigabe von KW zu bekommen dass ich das FW über den Verstellbereich drehen darf oder neue Federn sonst keine Ahnung wie ich da weiter machen soll
Also was hier so passiert ist definitiv die Championsleague in Sachen Kfz Veredelung. Soviel Liebe und Details die hier eingeflossen sind sind unpackbar ... Wie sieht das eigentlich mit Typisierung aus? Ist ja in Österreich nicht ganz so einfach und es sind ja doch einige Änderungen am Fahrzeug passiert. Ist zum Beispiel die Motorleistung eingetragen, Fahrwerk, Bremsen etc.? Würde mich interessieren ...
Danke!
Typisierung sollte in den nächsten Tagen anlaufen über den TÜV Österreich.
Über die Mehrleistung sehen wir mal hinweg
Mehr Vibrationen durch den PU-Einsatz in der Drehmomenstütze?!
bei der giulietta eigentlich gar nicht bei den 500abarth schon
nimm dir ein ap gewinde da hast jetzt sogar 100€ cashback
so sehen ca 700€ aus
powerflex für die ha und alle schrauben und muttern neu
eine schraube muss ich nachbestellen
beim Heimfahren vom Mechaniker ein paar Fotos gemacht
sollte kein problem sein
Danke für den Tip. Kommt zzm Winterreifen wechsel.
Dann wird auch Brems/Getriebeöl getauscht. Empfehlung?
beim Öl kommt noch der MPA RS Zusatz dazu
mal ein paar fotos gemacht
Gleich auf die ultra harten Schwarzen. Chappeau!
Sag mal, hast Du die Buchse von der hinteren Motor/Getriebe Aufhängung nachgebaut/verbessert?
sind die normalen, das hintere motorlager ist neu und mit powerflex
so sehen ca 700€ aus
powerflex für die ha und alle schrauben und muttern neu
servus aus wien
im Zuge der ganzen Umbauten gab es neue originale Türbeleuchtungen. Natürlich für vorne und hinten.
Wie auch bei Alfisti bekannt gegeben muss man den Stecker umpolen. Ich habe versucht das mit Bilder zu dokumentieren
Kommt ihr dieses Jahr eigentlich wieder nach Ungarn, falls das überhaupt stattfindet?
Weiß ich noch nicht! Da eigentlich der Gigi D'Agostino am 17.7 in Wien ist und die Ungarn das Datum verlegt haben. Ursprünglich wäre das 1 Woche vorher gewesen.
Heute habe ich es geschafft alle Lautsprecher zu tauschen.
zusätzlich wurden die Türen gedämmt , die Lautsprecher bekamen alle ein Bitumenband
so die hochtöner sind mal angepasst
na bumm da sind wieder viele spezis unterwegs!
mein tip, getriebeöl wechseln und das hintere Motorlager mal anschauen und tauschen