hab mir gestern für meine giulietta den michelin sport cup2 connect gekauft für die originalen felgen.
auch nur weil das auto mehr steht als fährt. weil doch etwas mehr leistung als serie vorhanden ist.
die giulietta wird die meiste zeit mit den 19" bewegt wo dann der michelin pilotsport 4s oben ist, den es leider nicht in 18" gibt
Beiträge von mr.guru
-
-
hatte bis dato mit den dunlop wintersport 3d,4d sehr gute erfahrungen gemacht. vom 5er war ich dann nicht so begeister.
giulietta wird ja im winter nicht mehr bewegt.
auf den passats hab ich einmal michelin alpin 5 205/55/16 und am anderen michelin pilot alpine 5 235/45/18. die machen auf beiden einen guten jop
-
hol dir lieber michelin pilot sport 4 damit bist du glücklicher
-
damit die reifen geschohnt werden gabs tyreguards
-
kann schon passen. mit der artikelnr kommt rein nur der thesis raus
-
Dank Andre kamen die roten Pulleys kurz nach Weihnachten
Am Mittwoch bei Auto Arnst, Marder hatte das Kabel zur Lambdasonde zerfressen. Da fehlten mindestens 10cm
Mit Reparaturkabel geflickt. Fehler ist noch da Entweder nicht richtig geflickt, oder der Marder hat weitere Schäden angerichtet.
Schauen wir mal.
Nachdem die längeren Schrauben endlich vorhanden waren, wurde auch das neue Motorlager verbaut.
Sieht man zwar nicht, ist aber schööööön
leider passt der kleinere Pulley nicht auf meinen 1,4 MA...
sehr fein. das kleine gehört für die lichtmaschine sollte bei den 1,4 überall die gleiche verbaut sein
-
-
warum nimmst nicht osram led die mit abe für die giulietta sind
-
MES Multiplex
VCDS Vollversion -
-
Serkan um den Block mach ich mir keine Sorgen. Ehr um die Pleuel bzw Lager.
Rein theoretisch sollte 2,1Bar machbar sein. Wie es sich dann aber mit den restlichen Komponenten wie Kupplung, Getriebe usw verhält ist halt die Frage.
Hier sprechen wir aber wirklich um einen sehr durchdachten Umbau der viel Zeit, Geld und wissen beansprucht hat.
Welche Einspritzdüsen fährst du eigentlich aktuell?
aktuell die seriendüsen.
beim 235ps gehen die über 420ps
hatte die von der giulia qv hier liegen, jedoch meinte mein tuner das wäre ein rückschritt
kupplung ist schon von jtd performance die stage2 für 550nm drinnen, eine quaife sperre ist auch verbaut.
Ich überlege gerade was dieses Jahr alles so gemacht wurde
Hinterachse komplette Powerflexlagerung und überall neue Schrauben
Die Eintragung des Fahrzeuges Felgen, Fahrwerk, Bremsen, AnbauteileGroßes Service beim Vertragshändler
Zahnriemen komplett, Pulley, C&B Nockenwellen, Neuer Starter, Neue Zündspulen, Kerzen, Turbosmart BOV, Klima Service, Öl Motor und Getriebe, Motorlager Links Rechts neu, auch wieder alle Schrauben und Muttern neu. Mechaniker hatte Freiehand.
ECU noch mal angepasst
Naja sind gut und gerne noch mal ca6k€ ins Spielzeug geflossen für 1tkm dieses Jahr .... ich glaube ich sollte mir ein neues Hobby suchen
Jetzt gehts dann ans tüffteln wegen dem einbau der WMI inkl neuen Druckrohr
1,2,3 Carboteile werden 2021 auch noch kommen
das Ersatzarmaturenbrett gehört auch Endlich zum Sattler
-
Das ist ne Hausnummer! Drücke die Daumen das alles so klappt.
bei 340ps und 470nm war ich schon mit 1,5bar, jetzt sollen es dann 1,8bar sein, die nockenwellen sind auch noch gemacht
-
So langsam frag ich mich wo du zukünftig mit deiner Leistung noch hin willst
nachdem softwareupdate richtung 370+, ich freu mich zwar über einen leistungszuwachs durch die wmi, jedoch ist der vordergrund die kühlung der luft und die abgasetemp sollte auch niedriger werden, positiver effekt ist dass ablagerungen weniger werden bzw der brennraum komplett sauber wird
-
das weihnachtsgeschenk für die diva ist da, möge die ansaugluft immer schön kalt sein
-
Hast du die rote Version bekommen oder auch schon die schwarze?
rot. jedoch sieht man die sowieso nicht
-
Bei meinem MiTo enorm. Weiß aber nicht, was das Teil wiegt. Madness vertreibt das irgendwie nicht mehr.
Die von Scara erscheint mir aber sehr leicht. Also sicher ein geiles Teil.
Madness Motorsport,Road Race Motorsport und Modern Perfmomance waren halt "damals", als ich das Teil gesucht habe, die ersten.
Jetzt gibt es das auch bei Trucco in Japan und offensichtlich in Italien...
fürn 1,4er
https://www.scara73.com/web1/d…-in-ergal-ergal-pulleys-2fürn 1,8
https://www.scara73.com/web1/d…ge-in-ergal-ergal-pulleys -
Leichteres Pulley verbaut und 4C Zündspulen?
Neuer Starter
Neue Zündspulen
Pulley von Scara
TurboSmart BOV
Colombo&Bariani Road Medium Nockenwellen
Neue kühlere ZündkerzenZahnriemen + WAPU
Alle Kipphebeln usw neu.
Motorlager links und rechts neu. das hintere wurde schon erneuert mit powerflex einsatz. -
Giulietta heute wieder abgeholt!
ein paar alte originalteile hab ich wieder mitbekommen.
Es sind jetzt sehr viele Teile auf Wunsch getauscht worden.
-
1100€
-
scheint mir ein 159 problem zu sein