Beiträge von Coolalfi

    Beim Alfa 147 1,6l T-Sparc Eco kommt nur ganz wenig erwärmte Luft aus den Düsen.

    Er hat eine Manuelle Klima.

    Luft kommt gut raus, halt kalt bis ein bisschen erwärmt, muss natürlich im Winter passieren.

    Ich vermute das der Motor für die Mischerklappe das zeitliche gesegnet hat da nichts zu hören ist wenn man von Warm auf kalt und wieder auf Warm dreht.

    Kann man ohne das komplette Armaturenbrett zu demontieren den Motor Ausbauen und die Klappe auf Warm stellen?

    Bzw. diesen Motor erneuern?

    Würde es halt auf die schnelle gerne auf Warm stellen und mich wenn es endlich wärmer draußen wird vernünftig darum kümmern da ich keine Werkstatt habe und das draußen im Hof machen muss.

    Gibts da auch irgendwo eine vernünftige Anleitung zu?

    Das Wechseln der Kupplung und des Nehmerzylinder steht beim 147 Eco meiner Tochter demnächst auch an.

    Das Kupplungspedal bleibt ständig unten und sie rupft auch.

    Hab schon vier mal Entlüftet, denke da is der Nehmerzylinder platt und saut in die Kupplung rein.

    Ach ich tu mir beim Kupplungsset raussuchen etwas schwer. Für das Auto werden mir zwei verschiedene Größen angeboten, 220mm und 230mm, kann nicht erst Ausbauen und messen.

    Wie bekomme ich zuverlässig raus welche ich brauche, ePer hat mir da auch nicht wirklich weitergeholfen.

    Ja.

    Aber beim Schlüssel Anlernen genau aufpassen und die Anleitung lesen.

    Es müssen alle Schlüssel die man zu dem Auto griffbereit sein und es wird natürlich der Schlüsselcode benötigt.

    Ob die Funkfernbedienung getrennt von der Wegfahrsperre angelernt werden kann ist mir nicht bekannt.

    Ich bin heute endlich dazu gekommen das PDC zu Verbauen.

    Also Links war kein Kabel.

    Hab das jetzt im Dachhimmel abgegriffen direkt nach dem Übergang von der Heckklappe.

    Bei mir war es ein dünnes (dünner wie die anderen) Schwarz/Weißes Kabel.

    Evtl. kann die Info ja noch jemand brauchen.

    Sorry ich muss diesen Beitrag noch mal Ausgraben.


    Geht es bei diesem Reparatursatz um die Kugelpfannen welche an den Schaltseilen sind und auf den Kugeln am Getriebegestänge einrasten?


    Ich kann die Bilder leider nicht sehen, alles nur schwarz.

    Bei meiner Tochter ihrem 147 1,6 eco ist nämlich diese Kugelpfanne vom Getriebegestänge runtergegangen welches man von oben sehen kann.
    Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Reparatursatz dafür um nicht die Schaltseile komplett tauschen zu müssen.

    Ich würde gerne in dem Alfa 147 meiner Tochter nachträglich ein PDC aus dem Zubehör einbauen.

    Diese nehmen sich ja bekanntlich das Signal vom Rückwärtsgang über die Rückwärtsfahrleuchte.

    Da diese Leuchte in der Heckklappe verbaut ist würde ich gerne wissen ob das Kabel evtl. auch rechts oder Links bei den Rückleuchten verlegt ist.

    Möchte ungerne alle möglichen Verkleidungen und den Dachhimmel ausbauen nur um das Kabel zur Rückwärtsfahrleuchte zu Verlegen.


    Danke schon mal.

    Hallo, meine Tochter hat seit letzter Woche einen gebrauchten Alfa 147 1.6 mit 105PS und Erstzulassung 2005.

    Gibt es da irgendwie die Möglichkeit das Originalradio gegen ein neues Radio mit Bluetooth zu Tauschen und dabei die Funktion der Lenkradtasten zu erhalten?

    Oder gab es ein Originalradio für den Alfa 147 welches standardmäßig Bluetooth hatte und ich dann evtl. besorgen kann?

    Multiecuscan für das Proxi Alignement hätte ich.


    Danke

    Hallo, ich habe letzte Woche meiner Tochter einen gebrauchten Alfa 147 1.6 mit 105PS mit Erstzulassung 2005 gekauft.

    Ich bin schon lange Fiat, Alfa und Lancia Fan aber das ist der erste Alfa in der Familie.

    Ich bin mal gespannt wie er sich so schlägt, aber optisch ist das ein Top Auto.

    Multiecuscan besitze ich schon seit über 10 Jahren (damals noch Fiatecuscan) und beim 147 sind alle Codekarten dabei.

    Ein erstes Auslesen hat er auch schon hinter sich und das sah alles gut aus.


    Meine bisherigen Autos: Fiat X 1/9, Lancia Delta Integrale 8V, Fiat Barchetta, Lancia Lybra Kombi, Lancia Musa, Fiat Multipla Facelift, und aktuell Fiat 500L Trekking.


    Ich freue mich auf einen angenehmen Umgang und Erfahrungsaustausch in diesem Forum.