CO Test positiv! Kopfdichtung macht Überdruck in Kühlsystem, dadurch war der Kühlmittelstand immer etwas unter minimum.
Hat sich seit 2 Jahren nicht verändert, jetzt war aber der Kühler hin durch den Überdruck sonst wär ich nicht draufgekommen.
Hab jetzt viel gegoogelt und bin auf Seel Steel gestossen. 100 Euro die Flasche, hab 2 Tage recherchiert, schlussendlich hat mich chrisfix auf Youtube durch ein 2 Jahres Verlauf Video überzeugt.
Hab dann die Anweisungen genau befolgt, Kühlsystem komplett mit Wasser neu befüllt, abkühlen lassen, das Zeug rein und warmlaufen plus 30min abgewartet.
Die Stunde war schlimm, mit Zusätzen ist es wie mit Alfa Romeo. Jeder weiss was schlimmer dazu aber niemand hats mal probiert.
Jedenfalls dann 8 Stunden abkühlen lassen. Nächster Tag in die Arbeit gefahren, Temperatur normal, Auto heizt, alles dicht.
Beim nachhause fahren den Kühlbehälter geöffnet: Kein Zischen!!!!!!!!! Alleine schon das das Wasser auf max gestanden ist, das hab ich noch nie gesehen in 2 Jahren!
Zuhause CO Test gemacht, NEGATIV! Ich bin echt total happy und verblüfft.
Wasser abgelassen und durch Paraflu ersetzt, im alten Wasser waren keine Rückstände, nichts! Daher woll auch nichts verstopft, es wird erst ab 120 Grad hart laut Firma.
Wie lange das hält keine Ahnung, ich hoffe wie bei den Tests auf youtube 2 Jahre oder länger.
Ich bin immer ultra skeptisch bei sowas, aber das ist ja echt krass. Gut ich war bei AR auch skeptisch und es ist das beste Auto das wir jemals hatten.