Stoßdämpfer raus wegen poltern und knacksen. Domlager ist einfach direkt in seine Einzelteile zerfallen
Beiträge von RedSlusher
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Fahrwerksgeräusche sind manchmal halt auch richtig beschissen zu lokalisieren
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Haben die Domlager eine korrekte Einbauposition? Google spuckt dazu zumindest was aus, falsche Position = poltern.
Gruß Timo
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Hab meine Scheinwerferreinigungsanlage vorne links wieder reingeklebt. Vogel hat einen Volltreffer gelandet, direkt reingeboxt das Teil
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Diesel den 2.0L aber als Drittfahrzeug wohl untauglich , als Benziner den 1.8 tbi.
2.2JTS oder 3.2JTS saufen viel und geht nix vorwärts.
Und willkommen
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Einen A3 etwa ?
Oder was währe Dein Vorschlag?
Da Alfa nichts interessantes im Angebot hatte außer die uralte Jule wurde es bei meinem Bruder ein neuer Renault Megane GT, am Ende für 25k € mit anständiger Ausstattung vom Händlerparkplatz gerollt. Da braucht man nicht meckern und Alfa hat einen langjährigen Fahrer weniger, einfach nur weil sie es nicht auf die Kette bekommen was anzubieten. Er hat sogar noch das in 25km Entfernung gleich 2 Alfa-Händler (einer davon ein Saftladen aber grad irrelevant) zu haben was bei vielen hier nicht der Fall ist. Hilft alles nix wenn im "Showroom" nichts kompaktes steht sondern nur eine Limo und ein Mami-fährt-die-Kinder-jeden-Tag-zur-Schule-Mobil.
Für mich ist aktuell auch nichts dabei und das wird sich leider denke ich nicht ändern. Zum hat meine Jule noch knapp unter 100tkm, da geht schon noch was.
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Die Giulietta kam 2010 auf den Markt und wurde zwischendrin nur etwas aufgemöbelt, warum sollte man sowas 9 Jahre später noch kaufen? Bei allen anderen Herstellern kriegst du für das gleiche Geld Autos mit Marktstart 18/19, neuerer Technik, mehr Multimedia etc.
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Unterdruckventil/ VTG-Gestänge bleibt hängen? Vielleicht?
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mr. guru hat zwei Bilder von seiner Jule hochgeladen: Link Post #139
Hab ich ganz vergessen, hilft vielleicht zur Verdeutlichung
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Hello,
möchte gerne meine Stabibuchsen tauschen gegen welche aus PU.
Hat hier jemand eine grobe Vorgehensweise aus KeyLearn oder schon selbst gemacht? Sieht sehr eng aus.
Danke und Gruß
Timo
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Was hast du denn für Geräusche? Ich glaub meine Bilstein Dämpfer geben bei tiefem Einfedern auch ein "klonk" von sich.
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Die Zeit ist einfach viel zu Schade um günstige Querlenker einzubauen. Da liegst du bald wieder drunter und ärgerst dich.
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Ist normal. Ekliges Zeug.
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Mal mit schmackes am Lenkrad gewackelt? Meine hat manchmal auch keine Lust. Etwas mehr Kraft und es gibt den Schlüssel frei.
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Bisschen weicher schalten geht das danach schon. Ich kipp immer das rein was der Liqui Moly Ölwegweiser sagt.
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Wie hast du die Buchsen für den vorderen Stabi getauscht bzw hast du ein paar Tipps dazu?
Querlenker war machbar nur am Stabi ist es schon verdammt eng
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Bis 2 vorhin Querlenker getauscht gegen neue mit PU-Buchsen. Und Probefahrt konnte nicht bis morgen warten. Gefällt mir sehr gut
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Heute mit der Mühle über Pflaster gefahren und die Fenster waren offen. Metallisches/ blechernes klappern, recht heller Ton. Hab noch nicht gefunden was jetzt schon wieder ist
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Wie alt ist denn der Mito? Nach ein paar Jahren kann man die eh mal tauschen und du wirst dich wundern wie hell die wieder sein können Kosten ja nicht die Welt. Würde auch so an die Sache rangehen. Brenner von Philips oder Osram.