Wie stark ich in den Kurven drin häng ändert sich nicht mit Sommer- oder Winterreifen.
Beiträge von RedSlusher
-
-
So, war bei den gelben Engeln.
-
Das stimmt schon , wenn ich mit dem neuen Megane GT von meinem Bruder fahr bin ich schon etwas neidisch so wie der um die Kurven geht, richtig tolles Auto
Aber die Jule darf bleiben, bin soweit sehr zufrieden. Gefällt mir immer noch wie am ersten Tag, wenig kaputt und wenn dann nur Kleinigkeiten.
-
Kann man das mit AlfaOBD nicht komplett neu durchstarten? Ich meine da gab es einen Punkt. Ist ja ein extra "Steuergerät" zum verbinden.
Nur ein Tipp ins blaue.
-
Grad gesehen das der mobile ADAC-Prüfdienst von heute bis übermogen gleich ums Eck (ernsthaft, eine Abbiegung ) von meiner Arbeit ist. Bremsen- und Stoßdämpfertest wird angeboten.
Werde da morgen einfach mal vorbei fahren. Schaden kann es ja nicht.
Habt ihr damit Erfahrungen bezüglich Aussagekraft?
-
Im Winter waren Falken Eurowinter HS449 drauf, und jetzt im Sommer Dunlop SP Sport Maxx. Kein Reifen fährt sich schräg ab und das Auto zieht auch nicht in eine Richtung. Von meiner tägliche Arbeitsstrecke (20km einfach) ist aber zumindest die eine Hälfte ziemlich ramponiert, da ist nach X-Jahren immer nur flicken kein ebener Meter mehr dabei.
Die letzte Spureinstellung ist aber 2 Jahre her, also nicht mehr taufrisch. Also noch mal prüfen lassen oder sind gleichmäßig abgefahrene Reifen und gerade-aus-lauf "gut" genug dass man sagen kann die Spur stimmt soweit?
Ich kümmer mich drum das ich auf einen Prüfstand für die Dämpfer komm.
Und zum 147: hab mir damals einen günstig als Winterauto gekauft während ich den Spider hatte. Bisschen hübsch gemacht und durch gewartet, war n treuer Begleiter für 3 Winter. Brauchte ihn aber nicht mehr und mein Stellplatz ist auch nicht mehr verfügbar.
Hier wurde niemand geopfert, ich hab das Autoleben höchstens verlängert und der fährt bestimmt auch noch
-
Hello
Habe jetzt das dritte Jahr meine Giulietta, 1.4 170 PS, TCT, EZ 02/12, gekauft mit 52tkm.
Bin nun bei 75tkm angekommen und leider hat das Fahrverhalten in letzter Zeit immer mehr nachgelassen.
Anstatt easy durch die Kurve zu fahren hängt die Jule richtig drin, als ob sie einfach nicht rum will. In einer Rechtskurve z.B. hat man das Gefühl sie sackt vorne links ein. Leider schwierig zu beschreiben, so war das am Anfang aber definitiv nicht.
Wird die Straße nur ein bisschen schlechter fühlt es sich an als ob mein Heck immer etwas hüpft (da bin ich immerhin kein Einzelfall laut Google).
Beim Fahren kamen auch keine Polter-oder Klappergeräusche hinzu. Ein bisschen ruppelig fand ich das Sportpaket 2 Fahrwerk aber schon immer.
Zum Vergleich meine 147er gingen auf der selben Strecke deutlich besser rum, mein Dickschiff Spider 939 auch.
Im Winter dachte ich noch es sind die Reifen, aber mit Sommerreifen ist es genauso.Hatte das Auto schon auf der Bühne bei einem befreundeten KFZ-Meister, konnten aber nicht feststellen das etwas ausgeschlagen ist (hätte man vermutlich auch durch ein Poltern gemerkt beim Fahren).
Viel fällt mir nicht mehr ein außer das ein oder mehr Stoßdämpfer schon platt sind. Wäre zwar ärgerlich, aber dann könnte ich im selben Zug mein Auto noch etwas näher Richtung Boden bringen.
Hat jemand sonst noch eine Idee?
Danke und Gruß
Timo
-
Hat geklappt, bin mit neuem Passwort wieder da!
Danke an euch fürs kümmern
-
Guten Morgen,
ich habe mein Kennwort vergessen, bin aber mit dem Smartphone noch eingeloggt.
Drück ich auf "Passwort vergessen" kommt die Wiederherstellungsmail um ein neues Kennwort festzulegen leider nie an (landet auch nicht im Spam-Ordner).
Kann mir einer von die Admins weiterhelfen?
Dankeschön
Gruß Timo
-
Hallo Nachbar,
Gruß zurück aus dem wunderschönen Mittelfranken
-
Öl, Wasser und Luft in den Reifen geprüft. Ab geht's nach Ingolstadt, BWL-Klausur
-
Alles gut mit der Seite, manchmal fliegt man nur raus wenn sich zu viele dort rumtreiben.
-
-
Geht die Umluft-Leuchte denn auch an wenn Lüftung auf bspw. 2 steht und du den Motor anlässt?
-
Dann hol dir einen Radio bei dem man das Bild beim Hochfahren einstellen kann
-
Steht die Lüftungsstufe auf 0 beim anlassen?
War bei meinem letzten 147 auch so, sobald Gebläse aus ging die Leuchte an. Weiß nicht ob das Verhalten normal ist, Lüftung war nie auf 0
-
Bei ePer durchklicken, Modell, Baurreihe, Baugruppe, Motor auswählen etc
-
Here mit Offline-Karten oder Google Maps mit Internetverbindung. Bringt einen beides ans Ziel.
Oder eben ein kleines TomTom, kosten doch auch nicht mehr viel.
-
Mit einem neuen Radio + Verstärker + neuen Lautsprechern in den Türen kommt man schon weit über die Serienanlage hinaus.
Müsstest du Kabel vom Verstärker in die Türen ziehen und die Tür + Verkleidung etwas dämmen.
-
Windows-Symbol war glaube ich erst ab Giulietta und Mito. Würde sagen da gehen dann auch MP3s vom Stick. Teste es doch oder schau ins Handbuch