Kann man, eventuell im Boardcomputer direkt oder sicher mit AlfaOBD
Beiträge von RedSlusher
-
-
Also was für Golf-Fahrer und die BMW E36-Fraktion
-
Hello,
hab am Wochenende ein Facelift-Lenkrad mit Schaltwippen eingebaut (Giulietta TCT).
Einfach Plug & Play einbauen und dann mit AlfaOBD freischalten, in etwa so:
- AlfaOBD starten und mit Bluetooth-Dongle (samt gelben Adapter) verbinden
- Fahrzeug auswählen, Body Computer, Body Computer Marellli 10
- Mit dem Steuergerät verbinden und danach unten rechts in den anderen Reiter wechseln
- Dann wählt man oben den letzten Menüpunkt "Autokonfigurationänderung"
- Im nächsten Feld noch "Gear Box Wheel Paddles", ist ziemlich weit unten
- Dann natürlich den Wert "enabled" und auf "Start". Der Vorgang dauert vielleicht eine Sekunde bis zur Fertigstellung
- Zum Schluss noch oben den vorletzten Eintrag "Prozedur Proxi Ausrichtung" auswählen und Starten, das kann ein paar Minuten dauern
- Fertig und die Wippen funktionieren
Bei Fragen fragen!Gruß Timo
-
Ist die originale Gaspedalkurve denn linear oder eine Kurve die gegen Ende stärker ansteigt?
-
Gab ein Facelift-Lenkrad mit Schaltwippen. Was ein Mist den Airbag rauszukriegen, noch kein Auto gehabt bei dem das jemals so besch***en ging. Morgen kommt mein gelber Adapter für MES, hoffentlich funktionieren die nach einem Proxy-Alignment. Hab durch Google keine eindeutige Aussage gefunden. Leuchten tun sie schon mal!
Und einen neuen Bluetooth-Empfänger für das Handschuhfach. War ein normales Netzteil für die Steckdose dabei, habs abgeschnitten und ein USB-Kabel angelötet, gibt original auch nur 5V aus. Im Handschuhfach sauber verstaut, Klinkenkabel ran und los gings. Schaltet sich im Vergleich zu meinem alten bei Zündung/wenn Strom am USB-Port kommt automatisch an. Muss also nicht mehr jeden früh im Handschuhfach nen Knopf drücken
-
Heute gabs neue Heckklappendämpfer da mir letzte Woche die Klappe aufn Kopf gefallen ist
-
Ich war nicht dabei, keine Ahnung was da passiert is
Habs grad aufgeschraubt. Canton Art.-Nr. 13655 is das einzige was drauf steht.
-
Ok danke, guck ich nach
-
Könnt ihr mir hierbei mal helfen? Den Sub hat es anscheinend auf einer Party zerissen. Kann man das reparieren bzw austauschen? Wenn ja was muss denn da rein? Kenn ich mich zu wenig aus und hier sind ja die Profis
Gruß Timo
-
Könntest eventuell mit Google Bilder und etwas prüfen wie der Gummi original aussieht.
Aber wenn du der Meinung bist Gummi ist etwas platt dann raus damit, Kosten und Aufwand sind zum gering
-
Si, Beifahrerseite (Bereich Kühlwasserbehälter)
-
Meine hat auch vibriert. Hab zwar nur den 1.4 MA mit TCT aber es war genau so wie du es beschrieben hast. Der Motorhalter sah auf den ersten Blick noch gut aus, nach dem ausbauen war aber zu erkennen das der Gummi in sich zusammen gesackt ist.
Neuer Halter rein und Ruhe war. Das war bei ungefähr 70tkm. Jetzt bei 84tkm geht es wieder los, wahrscheinlich der andere...
-
Klasse Arbeit, schaut gut aus!
-
Hello und willkommen
-
Kauf dir ne Packung Clips vor dem Ausbau, sonst musst du falls einer kaputt geht die Türverkleidung später noch einmal abmachen.
Die Hochglanz-Leiste ist nur geklippst, darunter sind zwei Schrauben. An der unteren Seite noch ein paar und im Türgriff. Von unten anfangen zu ziehen, dann nach oben raus.
Kabel von der Fensterhebersteuerung und Lautsprecher muss abgeklemmt und der Zug zum Türschloss ausgehängt werden. Relativ tricky allein, aber machbar.
Darunter befindet sich dann eine Trägerplatte an der Fensterheber etc. hängen. Die ist genietet.
-
Wie alt ist denn die Batterie?
-
Ich habe nur einen Pioneer VSX-527, zwei Heco Victas II 701 und nen Nubert AW 443. Ich komme aber nur selten dazu mich mal hinzusetzen und wirklich zu hören, meistens läuft dann doch ne Serie oder ich bin nicht alleine im Raum
Dafür reicht die Ausstattung. Würde ich mehr Zeit dafür aufbringen wär auch was besseres drin
-
Radio raus, Schalterleiste raus, dann die Bedieneinheit. Nur ein paar Schrauben und die Lämpchen sind gesteckt.
-
Die Arbeit wird wohl jedem bewusst sein. Nur bei ein bisschen Bremsen erneuern wird es nicht bleiben.
-
Willkommen