Einfach n schickes Auto
Beiträge von RedSlusher
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Mit AlfaOBD. Druckpunkt und paar andere Sachen.
Oder ganz einfach, die Werkstatt. Wenn man eine kennt die sich nur etwas damit auskennt.
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Heute gab es einen neuen Antennenfuß da mein Radioempfang richtig mies war. Durch das Loch von der Deckenleuchte die Schraube gelockert ohne den Dachhimmel loszumachen an der Stelle. Und die Rückseite vom Dachhimmel ist wie Glaswolle, meine Hände!!!
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Hab einen leichten Hagelschaden auf dem Dach. Wird im Frühling behoben.
Und ich bin auf der Suche nach einer neuen Heckklappe in Weiß, meine gammelt durch (Scheiße lackiert und es Stand wahrscheinlich schon vor dem Kauf ewig Wasser drin). Der Nachlass war aber entsprechend gut, also alles kein Problem
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Die komplett schwarzen wirken zum nicht ganz so glubschig. Die komplett hellen/silbernen gehen gar nicht.
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Ich hab aktuell nur AlfaOBD im Einsatz.
Ob das klappt kann ich am Wochenende testen, bin aber zuversichtlich.
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Den Punkt gibt es auch, also einfach auf Disabled stellen.
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Wenn es nicht die Dichtung vom Heckscheibenwscher ist kommt auch gern mal etwas Wasser durch den Heckspoiler.
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Aber 60Ah ist ja ab Werk. Das ist dann aber irgendwie nicht im Sinne des Erfinders oder?
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Das sind noch richtige Sitze, mega cool
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Sollten es normalerweise nicht 235/45 R18 sein. Oder eben 225/50 R17 auf den 17" Felgen?
Der 159 von meinem alten Herren hat auch 235 auf 17" gespannt, mit ABE (keine originalen Felgen, denke beim TE sind sie auch aus dem Zubehör).
Gruß Timo
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Hello,
Mein Start&Stop hat in 3 Jahren zu 95% nie funktioniert. Keine Abschalten des Motors an der Ampel aber auch keine Fehlermeldung "Start&Stop nicht verfügbar", einfach als wäre es nicht vorhanden. Ganz selten nach langen Fahrten ging der Motor im Stand kurz aus nur um direkt danach wieder zu starten.
Letztes Jahr war die originale Batterie mit 60Ah platt und es kam eine Varta Silver 72Ah rein, hat aber nichts am Verhalten der S&S geändert.
In AlfaOBD unter Bodycomputer / Autokonfigurationsänderung kann man den Battery Type ändern. Eingetragen waren die 60Ah, hab den Wert dann auf 72Ah geändert + Proxy-Alignment.
Screenshot_20181218-234240.jpg
Und jetzt: Hab ich, sobald das Auto warm ist, eine funktionierende Start&Stop-Automatik. Schaltet nach ein paar Sekunden den Motor aus und erst wieder ein wenn ich das Bremspedal kommen lass.
Haben ja einige das Problem in der Giulietta also dachte ich mir dass das bestimmt mal einer prüfen kann ob dieser Eintrag was bei ihm verändert. Reines Interesse
Gruß Timo
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Für Wasserflecken reicht eine leichte Politur. Auch per Hand
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Ja die Einstellungsmöglichkeit hab ich auch schon entdeckt und deaktiviert. Als wenn der Wasserstrahl irgendwas ausrichten könnte?!
Für das gröbste vielleicht, ein dreckiger Film bleibt aber immer. Dafür mach ich die wenigstens bei dem Sauwetter oft genug sauber
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Hab die Scheinwerfer-Reinigungsanlage mit AlfaOBD deaktiviert, gefällt mir besser als Sicherung ziehen nur um die vorm TÜV wieder reinzumachen.
Einfach doof gelöst dass die jedes Mal selbst bei sehr kurzer Betätigung vom Spritzwasser gleich volle Möhre rausfeuert.
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Ohne C-Segment geh ich halt nach der Jule zu Renault, schade aber was solls
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Es gibt Reparatursätze für links und rechts. Nicht mal so teuer.
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Die Diamond Vision hatte ich eine Zeit lang im 147er. Sehr schöne Optik und ohne Niederschlag tolles Licht. Aber bei Regen war es dann recht schnell duster, da ist das Licht irgendwie komplett untergegangen
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Ziemlich cool. Und die Felgen passen immer
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Wenn was übrig bleibt und es trotzdem funktioniert hat man die Konstruktion optimiert