Als ich in der Schule war wurden die die sich nach mehrmaligen Ermahnen nicht benehmen konnten vor die Tür geschickt. Standen da dann eben 1,5h und haben vom Unterricht nichts mitbekommen. Nächstes mal Stehgreifaufgabe, die haben den Stoff nicht nachgeholt, 5 oder 6, Glückwunsch.
Oder Strafarbeiten das man sich die Finger wund geschrieben hat. Wenn man diese nicht gemacht hat gabs Nachsitzen, dann hat man das unter dem Aufsehen eines Lehrers erledigt.
Ich hab auch 3 Stunden lang Nachmittags im Sommer alle Tafeln der Klassenzimmer geputzt während alle anderen schon zuhause waren. Oder 2h Müll picken auf der Grünanlage der Schule. Das Grundverhalte in der Klasse war aber gut um Unterricht zu machen und es wurde vermittelt wer der "Chef" ist.
Ist erst etwas über 10 Jahre her und meine Eltern meinten wenn der Lehrer das angibt hab ich es wohl verdient (hatte ich auch, war immer fair).
Heute kommen die Eltern mit dem Anwalt wenn so etwas der Lehrer "abzieht" weil ihr Sprössling ist ja der beste, klügste unfehlbarste in der ganzen Klasse, achwas der ganzen Schule!
Uuuund man sollte das vielleicht in einen eigenen Thread auslagern. Schweift wohl doch etwas vom Thema ab