Hallo zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum, habe diesen Thread schon lange verfolgt und auch schon viel mitnehmen können! Vielen Dank mal soweit!
Mein Spider (Bj 2007 3.2 V6 Q4) macht allerdings ein paar sehr merkwürdige Dinge, die sich keiner so wirklich erklären kann.
Das Dach öffnet komischerweise ganz normal, bis zu dem Punkt an dem das Verdeck im Verdeckkasten verschwunden ist und der Deckel rangezogen wird. Der Verdeckdeckel wird rangezogen und dann kommt im Display der Fehler "Temporärer Fehler im Verdeckmechanismus". Danach kommt der Verdeckdeckel wieder ca. 1 cm hoch. Die Fensterscheiben bleiben auch ein stück unten und man kann diese auch nicht manuell hoch fahren. Das Schließen des Verdecks funktioniert komischerweise immer.
Zwischendurch öffnet das Dach aber auch ganz normal, interessanterweise wenn es draußen wieder kühler ist
Im Fehlerspeicher werden folgende Fehler abgelegt:
- B1001 Position Verdeck, ungültiges Signal, Sporadisch
- B1520 Relais für Verdeckraum LI, kein Signal, Sporadisch
- B1521 Steuerrelais Verdeckraum RE, Über der oberen Grenze plausibel, Sporadisch
Kann jemand mit diesen Fehlern was anfangen??
Folgende Teile wurden bereits erneuert:
- Hydrauliköl (mehrfach, bis die alte Brühe draußen war)
- beide 100NM und beide 200NM Gasfedern im Verdeck
- beide Flapmotoren -> Zahnräder im Innenraum (hab ich übrigens als 3D Druck mit Carbon-Fillament aus Italien bestellt -> eBay)
- beide Verdeckdeckeldämpfer 40 NM
Mir fällt so langsam nicht mehr ein was es noch sein kann...
Ich hoffe einer von euch hat sowas schon Mal gehabt und hat eine Idee an was es liegen könnte.
Grüße aus Pforzheim!