Beiträge von Fabe

Ich denke es muss einen Befehl geben der das System Vollständig laufen lässt mit allen Fahrmodi immerhin sollen ganz neue Giulias den Schalter mit den Einstellungen ja auch bekommen und da muss es funktionieren. Nur ist der richtige Befehl villeicht noch nicht bekannt :/ Das Programm selbst ist ja bereits in den Steuereinheiten vorhanden, es ist vlt nur der Ausführungsbefehl (Byte88 auf CC) der nicht korrekt ist.

Deshalb muss es bei den "alten" nicht unbedingt funktionieren. Andere Hardware - andere Features.

Zudem kommt der Racemode von der QV (soweit ich weiß) -> Benziner, anderes Motorsteuergerät, wo es funktioniert (bzw. worauf der Modus ausgelegt wurde).

Heißt nicht, dass es auf dem Steuergerät für'n Diesel funktionieren muss. Und wenns so wäre, würden wir glaube ich inzwischen wissen, wie's funktioniert.

Ich denke, es wurde oft genug im Thread erwähnt, dass die Fahrprofile mit der Anpassung "vereinheitlicht" werden. Es wurden sogar eigene Darstellungen gegeben, welche Komponente bei welchem Modus nun welches Ansprechverhalten besitzt.

Einfach ein paar Seiten zurücklesen.

EDIT: Sorry, Fehler meinerseits. Hab diesen Thread mit dem amerikanischen verwechselt, dort wurd's ziemlich am Anfang aufgelistet. LINK

Hey ARP-Forum,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob es bei der Giulia einen Stecker bzw. CAN-Bus in der Nähe des Beifahrersitzes (bzw. des Handschuhfaches) gibt, wo die Elektrische Parkbremse UND das Airbag dranhängen.

Ich hab ab und an das Problem, wenn jemand mitfährt, dass ich zufällig Warntöne zusammen mit den Meldungen "Airbag prüfen" und "Elektronische Parkbremse prüfen" bekomme, welche sich von selbst nach ein paar Sekunden wieder quittieren. Da das ganze meistens (jedoch nicht immer) beim Bremsen auftritt, vermute ich einfach mal eine lose Verbindung bzw. einen Wackler.

Hat von euch jemand eine Vermutung, wo sich solch ein Stecker finden lässt? Kann leider erst am Samstag selbst gucken.

Elektrische Sitze hab ich keine, auch keine Sitzheizung. Also sollte theoretisch ja gar kein Kabel unter dem Beifahrersitz sein, oder vergesse ich da was?

Bzw. weiß jemand, ob die Dinger, wie ich zumindest vermute, am selben CAN-Bus hängen? Dann würd ich mal die Kabel um das Handschuhfach rum kontrollieren.

Beste Grüße

Fabe

Die Veloce Stoßstange ist trotzdem von der Form unten ein schönes Stück anders/breiter. Der Ausschnitt für den Diffusor mag gleich/sehr ähnlich sein. Dennoch ist die Stoßstange eine andere.

Das steht glaube ich auch nicht zur Debatte, war mir eigentlich von vorn herein klar.

Mir ging's eher darum, ob der Diffusor-Einsatz dennoch passt.

Wenn ich's dann final weiß, geb ich Bescheid

Soweit ich weiß ja, es wären, wenn ichs richtig im Kopf hab, nur die Haltenasen für die Reflektoren zu modifizieren oder so ähnlich, jedenfalls nur kleinere Anpassungsarbeiten.

Hat mich nämlich auch gewundert, jedoch auch dazu bewegt, dass ich den Tausch vornehme.

Hab heute am Vormittag ca. 1h danach gesucht, morgen gehts dann weiter.

Update:

Hab hier das Video gefunden, das ich im Kopf hatte: Link!

Wenn man die Kommentare übersetzt, scheint es so, als ob der Diffusor passen würde, wenn man die beiden Klipse wegschneided (und laut Kommentar des Uploaders wäre nicht mal dies notwendig).

Hey,

nachdem ich ganz vergessen habe, mich vor meinem ersten Beitrag vorzustellen, soll das ganze nun hier geschehen.
    Man will ja schließlich keine schlechte Nachrede haben. ;)

Ich bin der Fabe, komme aus dem Südosten Österreichs, und habe nun seit ~6 Wochen eine Giulia 2.2D 180 8AT RWD in Oxygen Iron Metallic.

Gekauft wurde das Auto als Alternative zu einem BMW F3x, was sich bisher als total richtige Entscheidung erwies!

Ich bin sozusagen "Hobbyschrauber", welcher sich jedoch eher so auf der elektrischen/softwaretechnischen Seite des Autos einfindet.

Freue mich auch spannende Projekte/Anpassungen/Fragen.

Bis dann!

Hey ARP-Gemeinde,

nachdem ich nun mehrere Tage erfolglos gefühlt alle Ecken des Internets nach einer Teilenummer abgesucht habe, wende ich mich nun geschlagen an euch. :kopfkratz:

Und zwar geht es mir um den schwarzen Einsatz in der Heckstoßstange der Giulia Veloce: Bild.

Ich habe eine Giulia Super ('16, 2.2D), mit den Doppel-Rohren, jedoch hat meine nur den simplen, platten, schwarzen Einsatz.

Da mir der Einsatz der Veloce jedoch um Welten besser gefällt, würd' ich ihn mir gerne holen.

Fehlt mir jedoch nur noch die Teilenummer, damit ich damit zum Freundlichen wandern kann.

Bei meiner Suche habe ich, wenn ich mich recht erinnere, gelesen, dass man die Klipse der Katzenaugen bearbeiten müsste, damit der Veloce-Einsatz in die Super-Stoßstange passt; kann das jemand bestätigen bzw. hat Erfahrung, was angepasst werden muss? Habs beim erneuten Suchen leider nicht mehr gefunden.

Egal ob Teilenummer oder Info über die Anpassungen, ich bin über jede Hilfe mega dankbar! :like:

Schöne Grüße!

UPDATE:

Wurde nun ein 0W30 C2 FIAT 9.55535 DS1 von OMV/Lukoil (diese Öl-Art steht zwar nicht in meiner Bedienungsanleitung, jedoch aber auf der Alfa-Romeo-Homepage).

Hat sich somit erledigt.

Grüße

(Sorry für den Doppelpost, hab leider keine Option zum Beitrag editieren gefunden)

Hey,

ich wollte mal fragen, welches Motoröl ihr in euren Giulia's fährt und was die Alternativen (zum Originalen) wären.

Hintergrund:

Hab meine Giulia erst seit kurzem, und möchte einen Ölwechsel sicherheitshalber machen, da der Vorgänge keinen einzigen Servicenachweiß hat. (107.000km)

Ab Werk ist ja ein SAE 0W-20 mit ACEA C2 und FIAT 9.55535 DSX-Freigabe in Verwendung (wenn ich das die letzte Stunde richtig rausgefunden hab).

Jetzt find ich jedoch keine Motoröle, welche der Spezifikation entsprechen und nicht gerade 40€/L kosten bzw. lieferbar sind. (Österreich)

Gibt es hier 'preiseffiziente' Alternativen, welche ebensfalls mehr oder weniger unbedenklich verwendbar sind? 0W20

Garantietechnisch ist's sowieso schon lang vorbei bei meiner Giulia, daran solls also nicht scheitern welches es werden soll.

Schöne Grüße aus Österreich!

Fabian