Hallo zusammen,
nachdem mich das Christkind heuer reich beschenkt hat, habe ich mich gedacht, ich melde hier eine weitere Alternative ein. Ich hatte über die Jahre einige Geräte im Spider. Ob nun Clarion oder Alpine, meistens waren sie irgendwie ein Kompromiss.
Vor einiger Zeit kam dann das neue alte Blaupunkt Bremen raus, leider ein wenig "zu alt" für den 916er. Seit Herbst diesen Jahres aber gibt es mit dem Frankfurt endlich ein passendes Gerät.
Mich hat es schlagartig in die 90er zurückversetzt und an meine ersten Mitfahrten im Tipo meines älteren Bruders. Aber, bevor das zu viel Text wird ein Bild.
PXL_20221227_104853415.jpg
Technisch ist es gut durchdacht, bietet alles was man sich von so einem Radio erwarten darf. DAB+, FM Empfang, Bluetooth (das in Sekunden gekoppelt war), Freisprechen über das eingebaute Mikro funktioniert auch gut (ist aber sowieso nur für den Notfall). Im Cabrio will ich eigentlich meine Ruhe.
Klanglich ist es astrein und holt aus der bisherigen Anlage (Alpine Frontsystem und ein Retrosound hinten) deutlich mehr raus als meine alte Headunit. Warum auch immer, aber das lästige Übersteuern bei hohen Tönen ist Geschichte. Dachte bisher eigentlich die Lautsprecher wären einfach im Eimer. Nett ist auch, dass die Sender und Einstellungen auch beim trennen der Fahrzeugbatterie erhalten bleiben.
PXL_20221227_111743258 (1).jpg
Kurzgefasst: Eine optisch sehr geniale Einheit, die mit moderner Technik alles - zumindest für mich notwendiges - bietet. Leider nicht ganz günstig, aber das nächste Christkind kommt bestimmt!
LG Markus